Hi,
ich habe da ein kleines Problem.
Wir haben einen Karaokeanlage (KME PS6, usw...)
An unserem Mischpult dem DX 1000 von Behringer sind leider nur zwei Mikroanschlüsse. Kann ich da ein Y Kabel dran anschliessen,damit ich 4 Mikros anschliessen kann?
DX 1000 und mehr als 2 Mikros
-
-
Hi,
würde ich nicht machen. Günstiger (und durchaus besserer als im DX1000) Mic-Vorverstärker: Midiman Audiobuddy Für 119 Euronen zwei Mic-Preamps mit Phantomspeisung und synchronisierten Line-Ausgängen - was will das Herz für das Geld mehr?Gruß Günter
-
... oder leih' dir nen kleinen Mischer dazu mit dem du die Mikrofonie extra abmischst, Effekte einspeist und dann damit auf einen Stereokanal von deinem DX1000.
Dann kannst du auch die Effektanteile der einzelnen Mikrokanäle regeln, das kann man beim DX1000 nämlich nicht, der hat nur Effekt an/aus. -
Hallo!
Nie zwei Signale über ein Y-Kabel zusammen führen. Ist bei Micsignalen vielleicht noch nicht ganz so schlimm, aber das führt zu Signalmüll. Splitten ist okay, mergen nicht.
Anderes Pult nehmen bzw. Subpult für die ganzen Mics.
-
mein dx 1000 wird am nt sehr warm(ca 50 grad.)is das normal?????weil kein mixer macht so viel wärme, dabei is er neu...
-
ist normal
-
... und dann klingt es nicht mehr gut (Brei, Matsch etc.)
-
...auch normal!
Nein, wenn sich der Klang wirklich im Verhältnis zu Temperatur ändert, liegt wohl doch ein Fehler vor.
Behringer Service anrufen, Reparaturnummer geben lassen und ab zu Behringer mit dem Teil.
ROR-VT<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: StefanB am 2002-12-17 09:06 ]</font>
-
StefanB: Danke für den Tip, das Gerät habe aber bereits gegen etwas besseres ausgetauscht :smile:
-
Hy @ all,
ich hab für solche Fälle einen Powerfriend1000 von PSE dabei. Mit 6 Mic und 4 Line Eingängen biste da bestens gerüstet.
Ich denke für Karaoke ist der DX nicht unbedingt zu 100% geeignet.Gruß Reini