Ich und andere Gäste haben oft das Problem das auf Veranstaltungen sehr schlechte Luft herrscht. Was kann man dagegen machen wenn die Augen tränen. Ständig rauslaufen ist ja nicht der Sinn der Sache, grad nicht wenn man Arbeiten muss.
Tränende Augen auf Veranstaltungen. Abhilfe?
-
Kloma -
26. Juni 2005 um 23:08 -
Geschlossen
-
-
Also ich habe auch schwierigkeiten damit, und es gibt außer besserer lüftung nicht wirklich befriedigende lösungen.
ein kleiner tip ist zugluft vermeiden, also ventilatoren so drehen das sie nicht auf die augen pusten, auch wenns warm wird!
ansonnsten helfen fast nur augentropfen!ich bete dafür das es endlich ein generelles rauchverbot gint, das würde schon helfen!
nich das ich was gegen raucher hätte, es würde auch eine bessere lüftung reichen, aber das mit dem gesetz ist wohl wahrscheinlicher! -
Kontaktlinsen ( habe die Zeiss Monatslinsen) wirken als "Augen-Kondom" und bewirken eine starke erleichterung diesbezüglich...auch beim Zwiebeln schneiden :wink:
-
Zitat
Kontaktlinsen ( habe die Zeiss Monatslinsen) wirken als "Augen-Kondom" und bewirken eine starke erleichterung diesbezüglich...auch beim Zwiebeln schneiden
geht mir genauso, keine probleme in den dreckigsten hallen,
aber nach 8stunden disco dann an die frische luft, ins auto und nach hause,
dann kommen irgendwie die probs mim zwinkern -
ich benütze in solchen fällen eine augensalbe ! im ersten moment unangenehm, aber dann durchaus hilfreich...

-
Ich hab mit Kontaktlinsen bei Nebel und Rauch weniger Probleme.
-
Bin auch Kontaktlinsenträger...
Habe allerdings in stickigen Räumen und nach langer Tragezeit auch relativ große Probleme mit den Augen....
Allerdings gibts dagegen so Augentropfen, die hauptsächlich aus Kochsalzlösung bestehen und die Augen zusätzlich befeuchten.. Das hilft meistens...
Einfach mal beim Optiker fragen, die haben das... War bei mir mal bei ner Linsenlieferung dabei...
Gruß,
Thilo
-
Bei mir tränen die Augen nur wenn ich zuwenig Schlaf habe. Also: einfach mehr schlafen.
-
wie wärs mit ner taucherbrille? :lol:
-
coole Idee