Hallo Kracky,
nachdem Du mit Deinem Ecler Pult mittlerweile weißt, wie man idealerweise seinen Kaufvertrag in die verlängerte Gewährleistung retten kann, kannst Du uns bitte auch den Trick verraten. Es geht ja immerhin um Kostenoptimierung und da sind die meisten von uns gerne dabei und Du der Chef.
Für die Senioren unter uns ab dem Rentenstatus habe ich auch ein Abschreibe-Sparmodell ausgeguggt. Also, wenn jemand sein Zeug auf den rentenbeziehenden Papa umschreiben kann oder schon selber Rentner ist....Mail an mich spart bares Geld und erhöht den Scheiß-aufs FA-Spaßfaktor. Allerdings ist die Senioren Maxi Tüte aus ästhetischen Gründen hier leider ersatzlos annuliert und nicht geldwert absetzbar.
Jörg
Garantie- / Gewährleistungsrichtlinie im B2B...@Kracky
-
-
Schon wieder einer der nicht mitgelesen hat um was es eigentlich geht. Sorry, wundert es euch wirklich noch wenn man hier jeden Scheiß zumachen muß. Da wünschen sich die Pros ein besseres, niveauvolleres Forum und im nächsten Moment sind es genau die selben die hier einen Mist am anderen vom Stapel lassen! Das sage ich mal Bravo, ihr seint das Vorbild der Jugend hier!
-
Also ich bin nicht unbedingt der Meinung das einerseits ein hohes fachliches Niveau und andererseits ein gewisser Spaßfaktor, unmöglich auf einer Website zu vereinen sind.
Auch wenn fachlich ernsthaft diskutiert werden soll, ist es doch für die Community nur förderlich wenn auch mal ein bisschen gelabert werden kann - zwar nicht im echten Diskussionsbereich, aber halt im Offenen Brett.
Das tut doch wirklich keinem weh...
-
Ich bin auch für Spaß, das sollte jeder der mich kennt wissen. Aber entweder alle Spaß oder keiner, ich kann nicht auf die eine Art verlangen das Kiddies hier keinen Mist labern dürfen (War auch schon im offenen Brett kritisiert worden von nich gerade unbeteiligten) weil es mich nervt, aber ich tu es auch, ist ja mein Mist der nervt nicht.
-
Also bitte:
Der Mist, der hier gelabert wird ist sicherlich niveaulos, aber wenigstens inhaltsleer.
Es geht nicht um immer dieselben Themen, sonden ist absolut abwechslungsreich.
Hier wurden bislang spannende Themen über Rasieren, Yachtbeschallungen Rosa-rauschen aus Rosa Boxen uvm. ausdiskutiert und nicht alle davon stammten nur aus Profihand (s. Umfrage bezgl. Standart-EQ-Einstellung)Es macht m.E. recht wenig Sinn, in einem Forum ausschliesslich die wichtigen und weltbewegenden Themen zu besprechen, allerdings gnausowenig Sinn, sich mit einem Fach-, einem Spass- und ZWEI 500€-Chinaplastikboxeninclusiveampundhastenichgesehen396dB@1m- Threads befassen zu müssen.
Ersteren kann ich Fachlich unterstützen oder mich belesen, zweiteren zur Erheiterung benutzen, aber in letzterem kann ich entweder nur dumme Kommentare ablassen oder die gleiche Antwort zum 562mal geben.
Nun darfst du genau EINMAL raten, was mich am meissten annervt...
Ein Thread wie "kartoffelsalat-heute nur 1,3o€", den ich schon am Titel erkenne, oder ein Thread "also", wo ich erstmal krampfhaft versuche, irgendwas zu lesen, mich dann frage, warum ich das mache, einen extrem blöden Kommentar stundenlang in die Tastatur hacke und dann beim Abschicken feststelle: ein Mod hat das überfällige getan und den Dummfug geschlossen. -
Zitat von "treibsand"
...einen extrem blöden Kommentar stundenlang in die Tastatur hacke und dann beim Abschicken feststelle: ein Mod hat das überfällige getan und den Dummfug geschlossen.
So ging es mir auch einige Male - kaum hatte ich den blöden Kommentar fertig, war der "also ich..." Kinderzimmerlautbeschallerthread mit viel Bass" geschlossen. Eventuell war das für den einen oder anderen K-Beschaller ja auch besser so.Zitat von "Kracky"
Aber entweder alle Spaß oder keiner, ich kann nicht auf die eine Art verlangen das Kiddies hier keinen Mist labern dürfen..
Soll das heißen, wir müssen jetzt unsere Jokes an das intelektuelle Niveau der "also"-Poster anpassen?
Dir ist doch sicher bewusst, daß es die "also"-Poster mit ihren Fragen bierernst meinen. Das ist oftmals kein Mist, sondern sprachliches Unvermögen, dessen einziger "Vorteil" die allgemeine Forumsbelustigung ist.Armin
also...Edit: Fälher gefundn.
-
Also meine Meinung dazu:
Lieber Blödeleien, als blöde Laien !
Und Kracky pflegt doch einen doppelbödigen Humor, er hat nämlich folgendes geschrieben:
ZitatUnd promt kommt einer aus Pro und veranstaltet dort wirkliche keinen Sinnvollen Unsinn.
-
Also ich finde man sollte einen Philosophie-Thread zum Thema:
"keinen Sinnvollen Unsinn" starten. :D:Armin
Also... -
Das könnte man ohne weiteres weil ich auch sagen muß, beeindruckt mich immer wieder wie ich solch Wortgeplänkel hin bekomme. Aber dann denke ich sollte das im Rahmen bleiben. Den über sowas kann auch ich schmunzeln, sogar wenn es mich selbst trifft. Aber an Kartoffelsalat finde ich nun wirklich nichts lustiges? Das ist doch nur daneben.
Siehe Kartoffelsalat -> sinnloser Unsinn!
Siehe Zitatesammlung -> sinnvoller Unsinn! ( Der dazu wirklich Spaß macht!) -
Was hast du gegen Kartoffelsalat? Als Beilage zum Steak bei Forumstreffen der Renner.
Die Suchfunktion bringt immerhin 37 Treffer.
Das ist für ein Nahrungsmittel in einem Forum für Veranstaltungstechnik ein passables Ergebnis.Armin
-
Kartoffelsalat ist ja eher sowas, wie Moderationsrechte für Nichtmoderatoren.
Sozusagen die ausgibige Schliessung eines Threads durch weniger blöde Laien.Um eine gute Zitatsammlung zu bekommen, brauchts aber auch einiges an Spass- und Unsinnsthreads, da in reinen Profi-Theorie-Threads weitaus weniger dumme Sprüche fallen.
Dazu brauchts etwas Lockerheit und hin und wieder ein wenig Sinnfreiheit.Ich kann (glaub ich) relativ einfach auf die "ich hol schonmal Chips & Bier"-Einträge und das Warten auf Schliessung durch Mods bzw. auf das Drauflosprügeln anderer Forumsuser verzichten.
Das vertreibt zwar kurzfristig die Langeweile, aber Kultthreads werden eher mit dem mehrmaligen Wiederholen des Wortes "Selbstbau? ! ?" begründet.Vielleicht hätten man die Folgen des Party-Forums auf die hiesigen Inhalte erstmal weiter abwarten sollen, bevor weitere Diskussionen über die Forumsinhalte ausbrechen.
edit: hab mich wieder vom vom-Stuhl-fallen berappelt und einige unbedeutende Fehler ausgemerzt...

-
Also....
Zitat von "treibsand"Kartoffelsalat ist ja eher sowas, wie Moderationsrechte für Nichtmoderatoren.
Sozusagen die ausgibige Schliessung eines Threads durch weniger blöde Laien.
Abgesehen davon ist "Kartoffelsalat" zum einen ein Synonym für OT, zum anderen die nettere Art einen Also-K-Beschaller von der Sinnentleertheit seiner Frage zu überzeugen.Zitat von "treibsand"....weitere Diskussionen über die Forumsinhalte ausbrechen.werden will.

Bist du jetzt vom Stuhl gefallen?Armin
Also... -
Also...
Jetzt geb' ich mal meinen Senf dazu:
Als ich dieses Forum per Suchmaschine fand, hab' ich erstmal viel gelesen und Wissen gesaugt.
Ich hatte zwar Mitte der 80er schon TSPs mit Oszilloskop, Multimeter, etc. bestimmt, aber nach
längerer Pause in diesem Betätigungsfeld war viel aufzuholen (neue Hersteller, Messmethoden, etc.).Dann hier angemeldet, weitergelesen, erste Postings, TT war auch noch dabei und es gab noch ein "Jokes"-Brett.
Soweit alles ok, hat viel Spaß gemacht, auch die vielen Späßchen auf rel. hohem Niveau.
Und dann kam auf einmal die Flut der "Boah Eyh Alder..." und "Das muss Druck machen".
Die Stimmung im Forum schlug auf einmal um. Viele genervt, einige versuchten eisern Wissen
weiterzugeben, andere wurden recht schroff gegenüber den "Kiddies".Was mich hier und heute richtig nervt:
1. Forummitglieder, die (hier) einmal gelesen haben, dass Box xyz nichts taugt und das jedem
weitergeben müssen, ohne Box xyz jemals gehört zu haben.2. Forummitglieder, die in anderen Foren wildeste Kombinationsvorschläge für TT, MT, HT geben,
mit dem Verweis: "Wende Dich mal ans pa-forum, da kriegste auch 'ne Empfehlung für die Weiche".3. Daß aus dem Nickname erkennbare 16-jährige sich dazu verpflichtet fühlen, auf baldige
Schließung eines Threads hinzuweisen.Ich bin dafür, daß die MODs einzelnen Forummitgliedern Verwarnungen per PN (härter wäre öffentlich...)
geben würden.mfg
Thomas V. (44), Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik