Hi @ all!
Dieses Wochenende hat mein Cousin eine kleine Party mit ca. 60 Leuten veranstaltet! Die Musikanlage organisierte ein guter Freund von ihm, der alle seine Boxen selbst baut und sich relativ gut mit dem Zeug auskennt! Ich als PA Neuling hab mir die Anlage natürlich genau angesehen und war sehr erstaunt, denn als Endstufe verwendete er eine Omnitronic P-1000, daran liefen über die Klemmanschlüsse 2 selbstgebaute Bassreflexboxen mit je 2 Ravemaster Chassis (je 15'') bzw. zwei selbstgebaute Bassrutschen mit je 1x 30 cm Chassis! Weiters hatte er einen HiFi Amp über den er 2 Sony Boxen von seiner Stereoanlage und 2 selbstgebaute Hoch-Mitteltöner laufen ließ! Das ganze wurde über einen ziemlich alten McCrypt DJ Mixer abgemischt, als Quelle hatten wir zwei Laptops, eine externe Soundkarte, CD Player und Plattenspieler! Die Anlage lief absolut perfekt, man konnte unsere Party auf gut 500m im Dorf hören, Klangqualität war überzeugend und verdammt laut war das ganze noch dazu!! Ich weiß dass so ziemlich alle hier gegen Omnitronic und Ravemaster sind, aber es geht mir nicht darum, wieder eine Diskussion über diese Boxen heraufzubeschwören, mich würde viel mehr interessieren, wie er die beiden verschiedenen Amps miteinander verbunden hat, leider hatte ich keine Gelegenheit, ihn danach zu fragen! Also vielleicht kann mir ja jemand von euch das mal erklären!
lg, joe