Hi,
ich fahre im august in die USA, und wollte da ein paar mixe fertigstellen, dazu wollte ich ein paar geräte, meinen lappi und meine hammerfall mitnehmen,
das problem ist jetzt das nicht alle netzteile für 110V ausgelegt sind.
gibt es kostengünstige adapter? oder muß ich mir jetzt für die einzelnen geräte USA netzteile kaufen??????
Reise in die USA
-
-
wir haben in der Arbeit einige maschinen, die intern mit dem 110V netz laufen.
Die haben innen nen Simplen Trafo mit ner Spulenzahl 1:2=> es gibt "adapter" 230V => 110V
=> Dieser Adapter isn simpler Trafo
=> im Notfall nen 230V => 110V "Adapter" rückwärtslaufen lassen -
Wo gibts die Adapter?
Hab hier noch nen dbx 166 rumliegen für 100/110 V. -
weiß ich leider nicht.
versuch halt mal, nen simplen 110V/220V trafo zu organisiern, und dann stecker & buchse dran
(VDE beachten, idealerweise n fachbetrieb machen lassen) -
Moin.
Die meisten Laptops haben Weitbereichsnetzteile und du musst Dir nur nen passendes Kabel für die Primärseite holen.
Viele "amtliche" Geräte koennen auf 110V umgestellt auch wenn sie nicht direkt aussen einen Schalter haben. Meistens eine interne Brücke und ein Sicherungswechsel.
Lohnt sich denn überhaupt der Transport? Was ist denn mit drüben Mieten oder um was für Schätzchen handelt es sich.Gruß hinkel
-
Zitat von "da_user"
=> es gibt "adapter" 230V => 110V
=> Dieser Adapter isn simpler Trafo
=> im Notfall nen 230V => 110V "Adapter" rückwärtslaufen lassengeht so ohne weiteres nicht... da es sich bei den erhältlichen trafos um spaarrafos handelt.....
-
es geht auch mit Spartrafos.
Gekaufte Lösung: z.B.
http://www.tauscher-transformatoren.de/html/so_11_13-spartrafo.htmlAnsonsten gibt es für fast kein Geld z.B. beim großen C Einphasen-Trenntrafos mit einer 230V Wicklung und zwei 115V Wicklungen in Leistungsabstufungen von 30 - 500W. Ein schönes Gehäuse mitsamt Sicherung darumherum zaubern (lassen...), und dann wird der USA-Trip auch mit Schleppschrott und beheizter Kuscheldecke funktionieren.
(Die Gesetzte der Elektrotechnik kann man dann nach einer kurzen Umbauphase sogar nach dem Urlaub in die andere Richtung bemühen - z.B. um das neu erworbene 110V-Equipment aus Übersee auch zu Hause benutzen zu können...)
-
Je nach Gerät sollte man beachten, dass es sich in den USA nicht um 50Hz Netzfrequenz sondern um 60Hz handelt.....also aufpassen was man wie/wo anschließt

CU
Chris