Auf der Party war auch ein Bekannter, der eine 20 k € Hifianlage besitzt und schon etliches gehört hat. Auch er meinte die Anlage hat einen guten Druck. Naja, was soll man sagen... :? Ich weiss, dass auch PA Anlagen deutlich besser sein können, aber der Spaß stand im Vordergrund und die Leute hatten den Spaß ! Im Übrigen habe ich CDs gespielt, keine MP3s. 128k höre ich selbst auf meiner Anlage alle raus.
Darüber (192 k) sind die schon ok, ich würde sie allerdings aus rechtlichen Gründen nicht auf VAs spielen ! Und ich weiß wie gute Boxen klingen, mit den Dap bin ich zwar davon entfernt, aber man muss mit dem vorhandenen Budget das beste machen.
Im übrigen gibt es auch heute noch genug Leute, die einen hohen Anspruch an den Sound stellen, aber wieso sollen die nicht auch Spaß bei einer VA haben wo "Billigmaterial" steht. Man muss es ja nicht übertreiben. Angenehme Lautstärken fahren und mit dem EQ etwas nachhelfen und für so eine Party muss es keine High End Qualität sein. Es wäre auch schon zu schade da ne Nexo hinzustellen, da interessiert es nur, ob es drückt und passabel klingt. Und dafür finde ich meine Anlage super. In meiner Klasse gibt es einige, die z.B. Raveland sch.. finden und dass soll was heißen...
Nen klirrenden Piezo wollen die auch nicht hören !