hallo auch....
wir haben uns relativ günstige bühnenmonitore besorgt : 15" mit Horn , di el aut verkäufer 350W/sinus an 8 abkönnen, endstufe hat 340/sinus/8 davor sitzt ein digitaler 31 band eq von behringer mit limiter. kurz um die boxen hats recht schnell zerrissen....wir haben noch eine 2. band mit im raum...und die frage wer die zeschossen hat wird wohl nie zu klären sein...kurzum wir wollen die boxen für relativ kleines geld neu bestücken.
die boxen sind etwa 80cm breit und haben eine kantenlänge von etwa 50cm...ergibt pi mal daumen über 100l....
ich habe die boxen mal näher unter die lupe genommen...aber die verbauten komponenten...sehen mir nich wirklich nach der angegebenen leistung aus.....hier ein paar bilder:
so der horntreiber sieht mir nach einem besseren piezo aus mit 1 3/8 schraubgewinde...neben dem horn sind 2 längliche bassreflexöffnungen.
befasse mich noch nicht so lange mit boxen berechnung, kann mir jemand einen tip geben was für einen 15"speaker, was für einen echten horntreiber mit welcher leistung wir verwenden sollten, welche trennfrequenz.....hatte als 15er evt an den eminence delta 15 oder lf gedacht...preisrahmen pro box max. 90euros...ohne weiche
greetz MadMurdoc