Also, ich hab mal ein paar Fragen zu dem Pult.
Ist das normal das angeschlossene Dimmer sehr "langsam" reagieren? Bei anderem Pult wars o.k.. Kabel war korrekt und Endwiderstand hat auch nix geändert.
Außerdem fährt der Masterfader nicht immer bis FULL sondern nur bis 99% auch wenn am Anschlag. DMX werte spinnen auch manchmal beim Faden. Bei einigen Kanalfadern springt das Display auf den benachbarten Kanal???
Lohnt sich bei dem Teil die Fader zu tauschen? Falls es daran liegt.
Hab den gebraucht gekauft und wäre mit der Hardware eigentlich zufrieden.
thanx, bias79
Lite-Puter CX12 Fragen!?
-
-
hi,
also ich kenn das pult auch und musste schon öfters damit arbeiten und ich würde dir empfehlen dir ein neues pult zu kaufen das dann auch funktioniert, denn das mit den dmx werten und anderen fehlern des pultes kommen nicht von den fadern. Ich hab damit auch manchmal das problem das, wenn ich einen Kanalfader ganz auf 0 ziehe der Kanal aufeinmal auf 100% springt. Warum weis ich nicht aber an den fadern liegts nicht die sind noch alle ok -
Servus!
Ich hatte das Pult vor einigen Jahren auch einmal auf dem Tisch. Probleme waren ähnlich: Werte springen, Übersprechen zwischen Kanälen, plötzlich war ein Passwort gesetzt, das keiner eingestellt hat usw.
Fehler war, wenn ich mich recht erinnere, eine unsaubes Schaltungsdesign um die Analogmultiplexer im Pult. Bei der Umschaltung hat es Spannungsspitzen gegeben die auf die Fadersignale eingestreut haben. Mit ein paar Kondensatoren war das Problem gelöst, dazu noch einen Schlüsselschalter zum löschen des Speichers gegen das Passwortproblem und das Teil lief wieder.Allerdings hat der Kunde seinerzeit doch lieber den 24er Lightcommander I mitgenommen den ich noch herumstehen hatte. Im Gegensatz zu dem Chinamüll ließ sich der wenigstens intuitiv bedienen und war zuverlässig.
Ich glaube der läuft heute noch.
Viele Grüße,
Holger -
stimmt durch unsere werkstatt ging auch mal so ein teil das hatt total gesponnen . 3 fader hochgezogen und die anzeige spielte verrückt .
Das ende vom Lied , das Pult fand seine Ruhe in der Mülltonne

ersatzteile gibs beim S , viel Glück
-
Is dann wohl n Fall für den weltweiten Onlinemarkt.

Was gibts denn so empfehlenswertes an 24er Pulten außer MA? -
strand 100er 200er http://www.thomann.de/artikel-158365.html sind nich teuer aber auch beschissen zu bedienen
oder nen MA 12/2 im wide aber auch beschissen wenn man presets brauch
oder soundlight compudesk 80xx pulte gibs oder gab es bis 64 Kreise
zerro88 hatt auch schicke pulte ( Alcora,Elara,Jester) oder SGM
ansonsten chinamüll
-
Ich kann die Jester von Zero88 sehr empfehlen. Hab bisher zwar nur die Anleitung "durchgearbeitet", aber es klingt alles äußerst einfach. Und die Möglichkeiten (Speicherung auf USB-Stick, DMX-Eingang, VGA-Ausgang)sind schon recht interessant, gerade für diesen Preis. Morgen wird meine 24/48er Jester geliefert, kann die Tage dann auch mal nen kleines Urteil niederschreiben.