Hallo !
Kann mir jemand sagen ob die o.g. Traversen miteinander kompatibel sind bzw. ob es zulässig ist diese zu mischen ?
Vielen Dank
Lukas Zilka
Hallo !
Kann mir jemand sagen ob die o.g. Traversen miteinander kompatibel sind bzw. ob es zulässig ist diese zu mischen ?
Vielen Dank
Lukas Zilka
Sage mal seit ihr alle wahnsinnig ??
Man darf auf keinen Fall Systeme kombinieren auch wen das einige tun!!
Man dürfte es wen der Hersteller es ausdrücklich zulassen und eine 1:1 Kompatibilität besteht
Es gibt keinen Hersteller der dieses tut !!!
nun ich mach das auch nicht . aber es gibt keinen der das verbietet vorraussetzung die maße stimmen lochreibung etc
Theoretisch: Wenn man sich eine Statik rechnen lässt, oder das vielleicht selbst rechnen kann und gewillt ist, der Hersteller-Haftung zu übernehmen...
Praktisch: Nein.
Am Rande: Nicht alles, was mechanisch passt, darf man auch zusammenbauen. Das gilt nicht nur Traversenteile.
Wie oft kommt es vor, dass von verschiedenen Truss-Systemen die Verbinder durcheinanderfliegen. Nun verwendet manche für die Bolzen einen 5.8er-Stahl, und andere einen 10.9. Letzterer hält das doppelte (und muss das auch halten). Was hier im worst case passiert, kann sich wohl jeder ausmalen...
Danke erstmal für die Antworten !
Dann werd ich das wohl eher bleiben lassen. Auch wenn es sich in meinem konkreten Fall nur um ein stehendes Rigg - also einen Quader - handelt für den wir für eine "Fuß" 4 m zuwenig Traverse haben.
(Behängt wird das ganze nur mit ein paar PAR Kannen und 2 Videobeamer)
@ luisi: Ein normales "Nein, ist nicht zulässig" hätte auch gereicht - im Stil von ADMIN.
Gruß Lukas