Hi,
habe vor einige Par30 Spots als Fächereffekte auf ner relativ kleinen Bühne (15m x 6m) zu verwenden? Reicht die Lichtleistung der 75w bzw. 100w Leuchtmittel aus, um auch bei nicht völliger Dunkelheit noch die einzelnen Strahlen erkennen zu können?
Wie siehts mit der Lichtleistung im vergleich zu Par36 Spots mit 30 Watt aus?
Par30 als Fächereffekt?
-
-
mahlzeit
also fürn fächereffekt ist selbst das spot leuchtmittel für par30 noch zu groß vom winkel.
für solche effekte würde ich lieber zu par36 pinspots greifen. die sieht man auch noch wenn dahinter nen par64 1KW schießt...
und dimmen kann man die pinspots auch mit jedem kleinen china dimmer (showtec) da die auch induktive lasten bis 1KW ab können.
mfg Sash
-
Was für Abstrahlwinkel hat den so ein Par36 Pinspot?
Wie siehts mit der Lichtausbeute zwischen Par30 100 Watt und Par36 35 Watt aus? -
würde Dir zu nem Fächereffekt ala Coemar Spartan oder so raten 1 KW 8 Beam`s geht gut gibt es auch von anderen Herstellern
Gott zum Grove
Frank -
Das mit so nem Fächerffekt habe ich mir auch schon überlegt! Nur wird es da bei uns langsam knapp mit dem Strom!
Und die Par30 bzw. 36 könnte ich halt auch noch für andere Beleuchtungszwecke nutzen! -
kannst ja ein anderes Leuchtmittel einsetzen ( orginal 650 W)mit den Pinspot`s wäre ich vorsichtig kann schon mal brummen in der Pa ,wenn du da 8 Trafos angedimmt hast ( hängt halt mit der Dimmerentstörung zusammen)
-
Als Fächer funktioniert das ganze nicht wirklich.
Bei 15m Bühnenbreite kannst du die PAR30 vielleicht etwas weiter auseinanderhängen und mit max. 10° 100W Leutmitteln versehen.
Dann gibt es einen sehr änlichen Effekt. Aber die Beams reichen auch nicht viel weiter, als bis zur Bühnenvorderkante und bei etwas dichterem Nebel gibts gleich eine helle "Wand", da der Streulichtanteil bei den Brennern sehr groß ist.
Gibt aber nur ganz wenige passende, engstrahligste LM.
Das weisse in der "Backtruss" sind PAR 30. Bühnenmaße 4x6m...