1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Music Store - PA-Packs

• psychofreak
  • 31. Oktober 2005 um 13:35
  • aleister
    • 1. November 2005 um 14:31
    Zitat

... das nur mal so am rande um zu belegen, daß nicht alles müll sein muß, was der herr aleister für müll befindet. ich habe selbst schon mit der ks - session gearbeitet und kann da nichts wirklich schlechtes dran finden

supervergleich: hier mit einer passivweiche ausgestatteter billigstkram-
    dort mit controllern arbeitende pa.
    btw.: nur wenn du damit schon gearbeitet hast und das ergebnis für dich recht brauchbar erscheint, heisst das noch lange nicht, dass das zeug auch was taugt.
    das eine ganz wertfreie aussage, da ich ks session noch nicht gehört habe, aber eben andere 15/18" kombinationen, wo es halt nicht funktioniert hat.

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 1. November 2005 um 15:41

Genau du sagst es Kracky und genau bei deiner Rechnung kommt mein Handeln immer wieder hin, was billiges zu kaufen, das zwar nach 4 Jahren kaputt ist, aber ich muste nicht so lange sparen, ich konnte als andere erst max. ein dritel des preises zusammen gespart haben schon geldverdienin.
    Und das wenn man annimmt das das China Material nen Drittel von dem Amtlichen kostet aber teilweise kostet es ja noch viel weniger.
    Und so werde ich hier immer wieder sagen für jeden der nur Dicos, Geb., Hochzeiten usw. bis 500Pax. macht rechnet sich das China Zeug auf jeden fall, erst recht wenn man nicht jedes WE unterwegs ist.
    Jemanden der Große VA's macht und im Live bereich Tätig ist und dann auch noch 100 Einsätze im jahr hat dem würde ich auch keine Tamp oder DAP Ax emphehlen.
    Und das muss man erst mal begreifen gerade die Leute die nur mit dem Amtlichen material Groß geworden sind das es bis vor nen paar jahren ja noch kaum was aus China oder überhaupt billige anbieter gab.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• LSV Hamburg
    • 1. November 2005 um 16:21
    Zitat von "2Fanatic"

Genau du sagst es Kracky und genau bei deiner Rechnung kommt mein Handeln immer wieder hin, was billiges zu kaufen, das zwar nach 4 Jahren kaputt ist, aber ich muste nicht so lange sparen, ich konnte als andere erst max. ein dritel des preises zusammen gespart haben schon geldverdienin.
    Und das wenn man annimmt das das China Material nen Drittel von dem Amtlichen kostet aber teilweise kostet es ja noch viel weniger.
    Und so werde ich hier immer wieder sagen für jeden der nur Dicos, Geb., Hochzeiten usw. bis 500Pax. macht rechnet sich das China Zeug auf jeden fall, erst recht wenn man nicht jedes WE unterwegs ist.
    Jemanden der Große VA's macht und im Live bereich Tätig ist und dann auch noch 100 Einsätze im jahr hat dem würde ich auch keine Tamp oder DAP Ax emphehlen.
    Und das muss man erst mal begreifen gerade die Leute die nur mit dem Amtlichen material Groß geworden sind das es bis vor nen paar jahren ja noch kaum was aus China oder überhaupt billige anbieter gab.

Sorry wenn ich das jetzt mal so unverblümt sage !
    Das was du da von dir gibst ist doch eine "Milchmädchen Rechnung" sondergleichen, die hinkt doch hinten und vorne, und hat weder Hand noch Fuß.
    Die Sound- und Verarbeitungsqualität von den billig Chinaramsch (wie z.B. 4A) ist im Vergleich zu einem günstigen Hersteller (wie z.B. Seeburg; Audio Zenit; Noir Audio oder Coda) dermaßen schlecht, das dir die Kundschaft sehr schnell weg läuft !
    Du wirst zwar ein paar Aufträge an Land ziehen können, da du den Kram zu Dumpingpreisen anbieten kannst, aber Folgeaufträge wird es wenn überhaupt nur sehr selten geben !
    Somit hast du zwar nur ein "Ei und Butterbrot" für den Chinakram ausgegeben, aber was nützt dir das, wenn der Kram nur in der Ecke steht weil es keine Aufträge mehr gibt !??
    Und nun erzähl mir nicht das es alles Blödsinn ist, das du dich vor Aufträgen nicht mehr retten kannst u.s.w., es ist ein belegbarer Fakt das der Kunde für sein Geld eine Mindesqualität verlangt !
    Gerade im letzten Monat kam ein DJ zu mir, er war bis dato mit zwei PEAVEY ST-15 fullrange Boxen und einem 18" Sub unterwegs, ihm ist genau das o.b. passiert.
    Seit dem er sich durchgerungen hat wertigere Boxen zu kaufen, gab es auf einmal auch Folgeaufträge, obwohl er deutlich mehr für seine Auftritte verlangt als vorher !
    Wie sagen die "Geiz ist geil" b.z.w. Chinakram Anhänger immer so schön: "Für den Preis sind die Teile gar nicht mal schlecht !".
    Ich sage:" Billiger Preis = billiger Sound", da beißt die Maus keinen Faden von ab !

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 1. November 2005 um 17:06
    Zitat von "2Fanatic"

aber ich muste nicht so lange sparen, ich konnte als andere erst max. ein dritel des preises zusammen gespart haben schon geldverdienin.

mit anderen worten ist jeder der studiert dämlich,denn er könnte ja schon in der 8.klasse von der schule abgehen und arbeiten und mit 18 jahren geld für nen golf haben.dass er aber nach studium und einigen jahren arbeit im besserbezahlten job benz fahren könnte und nicht dauernd über seinen alten kaputten golf schimpfen müsste weil er auch nach jahren krummbuckeln nicht weitergekommen ist(und wohl auch nie wird),ist wohl nicht von der hand zu weisen...

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 1. November 2005 um 18:16

Leute ihr werdet auch noch gescheit ich war auch mal der Meinung das Marken sachen toll sind und auch das das vorteile hat zu Studieren.
    Aber viele Leute haben mich eines besseren belehrt die leute mit den billigen sachen haben im Dj bereich mehr jobs weil die Leute nicht mehr in der Lage sind teure profis zu bezahlen wenn sie ihren 50. Feiern nicht die großen mit Amtlichen material schnappen einen Aufträge weg sondern die kleinen 16 bis 18 jährigen die ne 100 Mann Party für 100€ machen.
    Ohne Gewerbe ohne Versicherung mit Notebook als Musik Quelle.
    Die sind zwar nach 2 Jahren wieder weg aber dann gibt es wieder andere.
    ich mache das jetzt seid fast 12 jahren und mich hat die erfahrung gelehrt so zu Handeln wie ich es tue und wenn eure Erfahrungen anders sind Ok.
    In diesem Forum geht es darum um erfahrungen auszutauschen, seine meinung zu sagen und mehr tue nicht. Und ich kann nur noch mal sagen ich habe noch nie einen Auftrag verloren weil bei mir der Sound schlecht ist. Aber schon mal weil ich zu teuer war. Und dann Jungs mit omnitronic Piezo gedöns da waren (Abi Party) und auch da haben die leute gefeiert und den meisten gästen war es egal. Das Heißt nicht das ich mit sowas hinstellen will. Aber der Anspruch auf solchen partys ist halt nicht so Groß.
    und wenn ich da in einem Angebot reinschreibe ich habe ne GAE anlage oder eine vom Chinamann. Dann zählen trotzdem nur zwei sachen wer macht die Bessere Stimmung und wer macht den Besten Preis. Und daraus wird ein kompromiss gefunden welche Anlager der jenige hat spielt dabei keine Große rolle. Und das gilt genauso bei Geb. und Hochzeiten usw.
    Im Ton Bereich bin ich am ersten bereit für guten klang etwas mehr auszugeben und bevor ich etwas Kaufe gucke ich es mir immer genau an das heißt ich kaufe nix in versandhäuser es sei denn ich kann es wie bei thomann problemlos zurück Schicken. Dann vergleicht man die sachem mit anderen die man hat oder die Kollegen haben. Und dann wird gekauft oder nicht gekauft. So habe ich zb. erst eine Tamp 2400 gekauft habe sie gegen eine HK VC 2400 und gegen eine QSC RMX 2450 sowie eine Dynacord8bezeichnung weiß ich nicht mehr aber auch die leistungsklasse) getestet und die Tamp war deutlich besser egal ob bei den Tops oder bei den Bässen.
    So kamen die HK's die ich selber hatte weg und ein rudel Tamps kam und bis jetzt bin ich damit vollkommen zufrieden.
    Ehnlich bei den Bässen ich hatte 4 RCF ESW 1018 und war da sehr mit zufrieden brauchte aber mehr und zu der zeit gab der Markt keine gebrauchten zu einem vernünftigen Preis her.
    zum selber Bauen hatte ich keine zeit Leihen war mir gerade bei den Spritpreisen zu weit und zu teuer. Und da 4A bei mir um die Ecke ist einfach mal hin zwei bässe mit genommen und gegen unsere getestet und was soll ich sagen sie klingen ehnlich aber haben weniger Druck. Aber zum Preis von einem Gebrauchten RCF konnte ich bei 4A zwei neue kaufen. Sie sind kleiner Handlicher und sehen optisch besser aus als die RCF und 8 von den 4A machen den gleichen Druck wie 6 von den RCF's an den T-amps und haben ungefair das gleiche gewicht und den Gleichen Truckspace. Und wenn was dran ist ist der Laden dierekt um die Ecke und die Herrn Risse sind sehr Kulant und sehr nett.
    Das ganze ist ehr ein Übergang da ich weiß das die MDF Kisten nicht ewig halten haben aber auch fast nix gekostet. Werde mir wohl Bald Bässe von AD holen zb. die neuen AD B215 oder die Bässe aus dem Craaft Line Array.

Und mit meinem E-Technik Master Studium (Dipl. Ing habe ich) habe ich aufgehört weil ich mit dem Musik machen mehr geld verdiene und ich es leit war zu zu sehen wie alle leute mit denen ich zusammen auf der Schule war inzwischen nen dicken Audi fahren da sie ne Ausbildung und dann Meister oder Techniker gemacht haben und gutes geld Verdienen und nicht wie ich Abi und Studium was doch nur in die Arbeitslosikeit führt.

Aber wenn ich eins lehrnen muss mich hier mehr zurück zu halten da ja doch alle anderer meinung sind das sit nen Kampf gegen windmühlen.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 1. November 2005 um 18:29

So, das reicht!

Und nun bitte nur noch Posting's zum Thema!
    Danke.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 1. November 2005 um 18:37

Kein Problem

Also ich finde das zweite System gar nicht so schlecht allerdings ne zweite Amp und ne Aktive Weiche wären da nicht schlecht dann wäre aus dem System bestimmt mehr raus zu holen. Ansonnsten vieleicht mal Hk Pro angucken oder was mit DAP AX und Tamps zusammen stellen.

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 1. November 2005 um 22:03

:oops:

mir gefallen beide systeme nicht.für das geld würde ich mir ein paar guterhaltene 3-wege zeck oder dynacord boxen kaufen.da bleibt auch noch geld für einen ordentlichen amp über,zb einen evq66.da hast du eine wertige anlage,die du lange jahre nutzen kannst.kenne einige alleinunterhalter bzw duos,die damit seit beginn ihrer karriere arbeiten.
    oder eben die üblichen kandidaten...

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• puma
    • 1. November 2005 um 23:40

Die HK PRO wäre in der Tat ne Überlegung wert. Wenn das komplette System mit 2x 15er Tops + 2x 18er Bässe + amp noch zu teuer ist kannste die Bässe ja nachkaufen oder zunächst nur einen nehmen. Das Sysytem is auf jeden Fall sein Geld wert, hab selber schon mit ner Band drüber gespielt. Verarbeitung ist auch ordentlich und der Klang ausgewogen und für deine Ansprüche dürften die 18er Bässe wohl auch gut genug drücken dürfen :wink: Die Tops sind auch gut, aber wenn du unbedingt 2 Bässe haben möchtest und die HK Anlage dir zu teuer ist dann auf jeden Fall DAP AX Serie!

Gruß Puma

• weller
    • 22. Januar 2006 um 10:50

Hallo, bin sowohl neu hier im Forum, als auch in der PA-Materie, sodass ich keine allzugroße Ahnung habe.

Habe mir das PA-Pack IV gekauft
    http://www.musicstore.de/de/PA_Beschall…musicstore.html

Allerdings habe ich zwei PS 15B statt PS 12B bekommen, weil die P12er nicht vorrätig waren.

So, nun habe ich alles probeweise daheim mal aufgebaut und angeschlossen. Der Mixer zeigt Ausschlag wenn eine CD läuft oder man ins Mikro spricht, allerdings geben die Boxen keinen Ton von sich.
    Woran kann das liegen?

(Wer den PMH2000 & die PS 15B genauer kennt: habe das Boxen-Kabel an den left bzw. right-Ausgang angeschlossen und an der Box an den Power-In).

Wer kann mir helfen, weil ich hoffe, dass es nur ein Anschluß-Fehler ist und nicht die Boxen kaputt sind.

Problem gelöst. Defekt im Lautsprecherkabel.

Einmal editiert, zuletzt von weller (22. Januar 2006 um 18:15)

• manuela
    • 22. Januar 2006 um 11:18

prüf doch bitte mal ob aus deinem Mixer auch wirklich ein signal kommt,
    vielleicht hast du ihn lediglich gemutet. Ich glaube nicht daß hier ein Fehler vorliegt.
    Alternativ noch: Kabel auf durchgang prüfen,
    Testen einer Box: mit einer Flachbatterie zB, es muß "knacksen"

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• weller
    • 22. Januar 2006 um 11:45
    Zitat von "Manuela"

prüf doch bitte mal ob aus deinem Mixer auch wirklich ein signal kommt,
    vielleicht hast du ihn lediglich gemutet. Ich glaube nicht daß hier ein Fehler vorliegt.

Der Mixer hat ein wunderbares Signal, was ich durch den Kopfhörer am Klinke-Ausgang auch wunderbar hören kann.

Zitat

Alternativ noch: Kabel auf durchgang prüfen,
    Testen einer Box: mit einer Flachbatterie zB, es muß "knacksen"

Das mache ich wie genau?

• manuela
    • 22. Januar 2006 um 12:53

wenn du ne batterie an das boxenkabel hälst muß die box knackende geräusche machen = OK

kaputtmachen kannst du dabei nichts.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• pa-fanatiker
    • 22. Januar 2006 um 15:01

Wie, bwz. wo werden eigentlich beim 2. PA-Pack des Treadöffners die Monitorboxen angeschlossen?

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 22. Januar 2006 um 15:12

an den Aux Weg? :roll:

Sind doch alles Aktiv Monitore.

• Eliminator
    • 22. Januar 2006 um 17:58

Ich habe einem örtlichen Chor auch dieses PA-Pack 4 besorgt. Das Problem mit den stummen Lautsprechern hatte ich anfangs auch. Und zwar hat der Behringerkoffer eigentlich nur einen Monoausgang und nochmal einen Mono-Monitorausgang. Da ist irgendwo ein Schalter, wo Du das Routing einstellen kannst, d.h. ob der zweite Kanal nun der Monitorausgang ist (den du pro Kanal mit einem Auxregler ansteuern kannst) oder einfach parallel zum Master geschaltet ist. Prüf das alles mal, dann müßte das gehen.

Achtung! Das Ding hat keine Einschaltverzögerung der Endstufe, also vor dem Ein- und Ausschalten den Master runterdrehen! Sonst knallts.

Dem Starter dieses Threads kann ich das Eliminator-System von EV empfehlen. Ist auch ein 15/1 + 18 und liegt klanglich weit über Deiner Auswahl. Hat der Musicstore übrigens auch im Vorführraum stehen.

Ich habe als Endstufe eine QSC RMX2450 (ja, ich weiß, aber keine Probleme damit) dran.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• weller
    • 22. Januar 2006 um 18:14
    Zitat von "weller"

Hallo, bin sowohl neu hier im Forum, als auch in der PA-Materie, sodass ich keine allzugroße Ahnung habe.

Habe mir das PA-Pack IV gekauft
    http://www.musicstore.de/de/PA_Beschall…musicstore.html

Allerdings habe ich zwei PS 15B statt PS 12B bekommen, weil die P12er nicht vorrätig waren.

So, nun habe ich alles probeweise daheim mal aufgebaut und angeschlossen. Der Mixer zeigt Ausschlag wenn eine CD läuft oder man ins Mikro spricht, allerdings geben die Boxen keinen Ton von sich.
    Woran kann das liegen?

(Wer den PMH2000 & die PS 15B genauer kennt: habe das Boxen-Kabel an den left bzw. right-Ausgang angeschlossen und an der Box an den Power-In).

Wer kann mir helfen, weil ich hoffe, dass es nur ein Anschluß-Fehler ist und nicht die Boxen kaputt sind.

Alles anzeigen

Problem gelöst, war ein Defekt im Lautsprecherkabel.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™