1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Music Store - PA-Packs

• psychofreak
  • 31. Oktober 2005 um 13:35
  • psychofreak
    • 31. Oktober 2005 um 13:35

Hallo,
    auf der suche nach einer Anlage wurden mir diese Packete emfohlen:
    PA-Pack V Behringer / MS6500 bzw das hier: PA-Pack III x-35, x-58, MS 6500, SM150A

Was haltet ihr davon? Kennt ihr die Boxen? Wie ist das Preis / Leistungs verhältnis?

Zum Einsatz: ich mache ab und zu auf feiern musik und wollte mir mal eine eigene anlage anschaffen. Da ich zur zeit sachen an verschiedenen stellen leihe und da auch nix gutes bei ist. bei den feiern handelt es sich um private geburtztage, feiensfeiern etc. sehr viel geld möchte ich nicht für eine anlage ausgeben da es nur ein hobby ist.
    ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen
    mfg[/url]

• Fornax
    • 31. Oktober 2005 um 14:25

Die Endstufen sind glaube ich nicht so der Bringer und beim 2. Pack braucht man doch die Floor-Monitore nicht, oder?

Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

• psychofreak
    • 31. Oktober 2005 um 14:36

Naja die Monitore würden schon ihren Einsatz irgendwo finden...
    Bei irgendwelchen Feiern gibt es dann doch mal Shows wo Monitore pratisch sind... Sicherlich auch bei Karaoke, Playbackshows u.ä. Und da ich halt öfters mit solchen Dingen zu tun habe würden die schon nen Einsatz finden.
    Also ich brauche nicht unbedingt Monitore aber wenn ich welche hätte würden die auch genutzt. Könnte auch gut sein das wenn ich keine habe mir irgendwann welche dazu kaufen würde.

• LSV Hamburg
    • 31. Oktober 2005 um 14:42
    Zitat von "PsychoFreak"

Wie ist das Preis / Leistungs verhältnis?

Hi,
    das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten, daher ist das Preis / Leistungsverhältnis: "Billiger Preis = dem Preis entsprechend auch die Leistung (Qualität)" !
    Andererseits brauchst du ja nur gelegendlich eine Anlage, und so wie ich dein Posting verstanden habe, ist dein Qualitätsanspruch nicht all zu hoch, unter der Voraussetzung könnte der Kram vielleicht auch ausreichen.
    Ich will dir weder von dem Kram abraten, noch gebe ich dir die Empfehlung es zu kaufen, ich möchte dich nur zum Nachdenken anregen !

P.S.: Ich pers. würde allerdings die Finger davon lassen.

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• mop
    • 31. Oktober 2005 um 14:47

Ich möchte hier das Wort "Kram" meines Vorredners nochmal ganz speziell hervorheben!!!

eine mUh eine mÄh eine rUmtArAtAtÄ !!!

• psychofreak
    • 31. Oktober 2005 um 14:51

Wie gesagt ich möchte das Hobbymäsig machen...
    Daher auch was kaufen und nicht immer nur leihen.
    Außerdem möchte ich nicht allzuviel bezahlen. Und es gibt ja auch angebote, wie die da oben, die meinen Preisvorstellungen entsprechen. Und die werden doch auch eine daseins berechtigung haben?!

• tufkama
    • 31. Oktober 2005 um 14:54

lieber zwei gute topse kaufen plus endstufe damit kannste dann genau so viel machen wie mit den obigen teilen, wenn nicht sogar besser....

• joe7
    • 31. Oktober 2005 um 15:08

@masch: stimmt, genau das wollte ich auch gerade sagen!!

und was is mit DAP?? AX Serie is ja wirklich für solchen Zweck absolut zu empfehlen, sonst fällt mir spontan nur Selbstbau ein...

Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

• aleister
    • 31. Oktober 2005 um 15:24
    Zitat

Wie gesagt ich möchte das Hobbymäsig machen...

ist das ein grund sich "kram" zuzulegen?
    zur sache:1.die behringer boxen habe ich schon mal live über mich ergehen lassen müssen-absolut indiskutabel!!
    2. wer kommt denn denn auf die hirnrissige idee 15/2er mit 18er bässen zu kombinieren? und alles auch noch mit nur knapp 600w pro seite geamped.....kopfschütelmodus an....
    nochwas: die firma musicstore hat nix zu verschenken(persönliche aversionen spielen jetzt mal keine rolle) sprich: bundlepreise macht dir jeder shop, auch wenn man schon mal nachhaken muss.
    zum schluss: hier ist das party pa forum- es wird tagtäglich über günstiges aber zweckmässiges equipment diskutiert, da sollte doch das eine oder für dich dabei sein, oder? also erstmal sich ein bisschen zeit nehmen und das forum durchsuchen.

• psychofreak
    • 31. Oktober 2005 um 15:44

Ich wollte ja nur fragen was ihr davon haltet...
    Gibts denn was besseres was ihr mir für das Geld und die Anforderungen emfehlen könnt? Evtl nur Tops (Fullrange) die man später mit Subs erweitern kann?

• joe7
    • 31. Oktober 2005 um 15:50

wie gesagt, DAP AX-12 und später mit DAP AX-15b oder 18b erweitern, alles passiv getrennt, brauchst nur einen Amp, FERTIG!

Klang is in Ordnung, frag mal andirr, und die bässe sind auch nicht mal schlecht!!

Für Party mit 100 Leuten sicher in Ordnung!!

Oder sonst, wie gesagt: Selbstbau!

Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

• LSV Hamburg
    • 31. Oktober 2005 um 15:55
    Zitat von "PsychoFreak"

Gibts denn was besseres was ihr mir für das Geld und die Anforderungen emfehlen könnt? Evtl nur Tops (Fullrange) die man später mit Subs erweitern kann?

Lese dir mal diesen Bericht durch !

http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40934&sid=3da71cd439d1a1263b44a91ff843656b

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 31. Oktober 2005 um 16:51

Läuft dann wohl auf den allgemein Tip hinaus, Audio Zenit CD15 und einer der üblichen Verdächtigen an Low Buget Endstufe alla T-amp oder LD und schon wieder fängt der Paul das lächeln an weil er es doch immer schon sagt.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• psychofreak
    • 31. Oktober 2005 um 16:55

hab mal nach Audio Zenit und anderen in diesem Forum als "okay" bezeichnete boxen auf der website vom musik store gesucht. Da ich aus der ecke komme, und nicht immer durch halb deutschland fahren möchte, würde ich boxen die ich auch in der nähre testen / kaufen kann bevorzugen.
    oder kennt ihr noch weiter geschäfte bei mir aus der nähe bei denen man sich mal solche boxen anhören kann?

• LSV Hamburg
    • 31. Oktober 2005 um 20:08
    Zitat von "Kracky"

Läuft dann wohl auf den allgemein Tip hinaus, Audio Zenit CD15 und einer der üblichen Verdächtigen an Low Buget Endstufe alla T-amp oder LD und schon wieder fängt der Paul das lächeln an weil er es doch immer schon sagt.

Hi,
    nee diesmal nicht ... mein Ansinnen war vielmehr, das der "PF" erkennt welche Unterschiede zwischen einer Billigbox und einer günstigen Box gegeben sein können !

P.S.: Aber wo du es schon angesprochen hast, die CD15 währe schon mehr als nur eine Überlegung wert !

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• schrecki7289
    • 1. November 2005 um 10:20
    Zitat

Die Endstufen sind glaube ich nicht so der Bringer

Das sag mal der Firma Warwick aus England, die die Amps produzieren.

Gruß
    Thomas

• manuela
    • 1. November 2005 um 11:43
    Zitat von "-Schrecki-"

Das sag mal der Firma Warwick aus England, die die Amps produzieren.

Details bitte 8)

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• berot
    • 1. November 2005 um 13:53
    Zitat von "aleister"

...2. wer kommt denn denn auf die hirnrissige idee 15/2er mit 18er bässen zu kombinieren? .....

... zum beispiel k&s mit ihrem system "session-pa": 2x 18" bassreflex-sub aktiv, 2x topteil 15"/2".

kostenpunkt so ca. 10.000 € :grin:

... das nur mal so am rande um zu belegen, daß nicht alles müll sein muß, was der herr aleister für müll befindet. ich habe selbst schon mit der ks - session gearbeitet und kann da nichts wirklich schlechtes dran finden.

Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.

• berot
    • 1. November 2005 um 14:05
    Zitat von "LSV Hamburg"

...das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten....

ein plakativ wirksamer satz - unbestritten.
    wer aber zum beispiel mal die preis/gegenwert - entwicklung in technischen bereichen allgemein betrachtet, wird dem so nicht ganz zustimmen können.
    stichworte: computer, flachbildschirme, beamer, videotechnik, digicams, ...

ich kann nicht sagen, daß diese geräte proportional zu ihrer leistung im preis gestiegen wären - das gegenteil ist der fall.

ein schelm, der denkt, das wäre im beschallungssektor eventuell nicht so.

neue technologien und auch produktionsverlagerungen haben zum teil preise ermöglicht, die noch vor 10 jahren undenkbar gewesen wären.

daß uns das mal schlecht bekommen wird steht auf einem anderen blatt

Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 1. November 2005 um 14:17

Hier können wir nun anfangen zu streiten, es ist nun mit Studien belegt das diese Geräte von denen du redest, zwar einen billigeren Preis erzielen, sowohl in der Privatwirtschaft als auch in der uns betreffenden PA-Technik, aber es ist auch nachgewiesen das die durchschnittliche Hlatbarkeit bei nur 4 Jahren liegt. Im Vergleich dazu kommen die meißten teureren und evtl. auch Qualitativ hochwertigeren Geräte im Schnitt auf 11 Jahre lebensdauer. Das nur mal Statistisch, was in dem falle bedeutet ich kaufe ein Gerät fast dreimal aus dem Günstigen Segmet um mit der durchschnittlichen Lebensdauer einer entsprechend teureren Geräte mithalten zu können. Woher hier jeweil die Bauteile komme lassen wir mal ausser acht ich denke auch in China ist man in der Lage Qualitativhochwertig oder günstigst zu fertigen, jeweils dem Verlangen des Kunden entsprechend.

Darum kaufe ich z.B. Geräte um 1200.- Euro bei denen ich mir sicher bin die habe ich die nächsten 10 Jahre und die halten das Qualitativ auch durch mit entsprechnder Pflege und Wartung natürlich weil ich das ganze einfach auf die weite Sicht für Wirtschaftlich sinnvoll halte.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™