Hallo,
Sorry, hab jetzt mal nicht die Suchfunktion bemueht... ![]()
Also ich bin ja gerade dabei, wieder auf die andere Seite der Signalkette zu wechseln (Gitarre in ner Punkband) und vergess dabei mein ganzes gutes Benehmen... ![]()
Das Problem, dass ich ja schon frueher mal angesprochen hatte - ich brauch erstens ein paar bier und zweitens, Pegel ohne Ende. Sprich ein JCM900 an einer 4x12 läuft volles Rohr. Das Ding macht den gewuenschten Sound nun mal erst, wenn man den Übertrager in die Sättigung faehrt. Dachte schon an nen modeling amp via DI ins Pult. Das löst aber das eigentliche Problem nicht, dass wir einfach einen brachialen Bühnenpegel brauchen damit es "funkt". OK und in dem zusammenhang wollt ich mal die Cracks fragen, laesst sich sowas auf kleinen Bühnen irgendwie realisieren ohne den Mann am mischpult zur Verzweiflung zu treiben? In ear ist auch nicht wirklich eine Lösung, weil ich gern in Feedback Orgien schwelge und auch der Drummer fest zulangt.
Monitor ist eigentlich nur fuer den Saenger noetig.
Das Grundproblem ist also abartiger Pegel auf kleiner Bühne. Sowas kenn ich von meinen Sprachbeschallungen naturgemaess nicht. Laesst sich also die midlife crisis gebeutelte Altherren Punkband technisch irgendwie in den Griff kriegen? Ausser Drums und Guit einfach nicht abzunehmen (hatten wir auch schon) ![]()
danke
martin