wie gesagt hab ich auch vor wenn wieder etwas geld in der kasse ist neu Boxen zu kaufen
nun meine frage ist es möglich mit dem T-Amp TA 450
eine kleine fete zu beschallen z.B. einen jugendraum oder geburtstage???
welche boxen würdet ihr mir empfehlen?
oder brauch ich da schon etwas mehr leistung sprich bessere endstufe für bessere boxen?
Boxen Für Partyraum
-
-
Wie viel kannste denn ausgeben?
MfG.
Benni. -
hab so an 150-200 € gedacht
aber wenns billiger is machts au nix hab mich aber mal in bisschen umgeguckt und gesehen dass es unter 150€ nichts wirklich brauchbares gibt -
Zitat von "VB-Scripter"
wie gesagt hab ich auch vor wenn wieder etwas geld in der kasse ist neu Boxen zu kaufen
nun meine frage ist es möglich mit dem T-Amp TA 450
eine kleine fete zu beschallen z.B. einen jugendraum oder geburtstage???
welche boxen würdet ihr mir empfehlen?
oder brauch ich da schon etwas mehr leistung sprich bessere endstufe für bessere boxen?
Hi,
möglich ist eigendlich alles, es kommt eben immer auf den Anspruch an, und ob man wert darauf legt auch länger was von den Sachen zu haben !
Ich würde für sowas wie den TA450 nicht einen einzigen Cent ausgeben wollen, dafür währe mir mein Geld zu schade.
Andere würden sich vielleicht sogar freuen, wenn sie so ein Teil besitzen könnten ! -
Zitat von "LSV Hamburg"
Hi,
möglich ist eigendlich alles, es kommt eben immer auf den Anspruch an, und ob man wert darauf legt auch länger was von den Sachen zu haben !
Ich würde für sowas wie den TA450 nicht einen einzigen Cent ausgeben wollen, dafür währe mir mein Geld zu schade.
Andere würden sich vielleicht sogar freuen, wenn sie so ein Teil besitzen könnten !naja kommt drauf an für was du das ding brauchst ich benötig den amp halt für meinen partyraum und für ab und zu mal bei nem birthday auflegen dafür reicht der amp eigentlich
-
Naja, ok.
Ich finde halbwegs funktionierende Boxen kosten schon mindestens 300 € das Stück.
Aber ich denke, das für dich die hier oft genannten DAP-Boxen ausreichen.
Ich würde dir auch die Boxen von http://www.WharfedalePro.com empfehlen (da haste dann schon was tolles)MfG.
Benni. -
Vor Ausbruch der Wattomanie, also im Röhrenzeitalter, wurden Feten mit 2x 25W beschallt und es war auch schön laut.

-
Im Röhrenzeitalter waren die Boxen auch um einiges wirkungsgradstärker und unhandlicher. Die Schwingspulen waren fast ganz in den Magnet eingetaucht --> enormer Wirkungsgrad, wenig Hub und wenig Belastbarkeit in unteren Frequenzbereichen... Dazu kamen Hornsysteme und später Massenanordnungen an Piezos... :wink:
Alte Radios können auch sehr laut, obwohl die Röhren kaum über 5 W bringen, das liegt an:
- Verzerrungen machen subjektiv lauter
- Lautsprecher mit hoher Effizienz
- Große VolumenBei heutigen Druck und Bassanforderungen muss aber mehr Leistung her... Gängige Hifiamps sollten über 40-50 W RMS pro Kanal verfügen um die schalldruckschwachen aber basstarken HifiLS anzutreiben.
Genauso im Party PA Bereich... Die Boxen sollen kompakt sein, laut gehen und viel Bass bringen, das erfordert Verstärkerleistung !
Ich würde eine t-amp 600 und gängige Party PA LS ala Dap, Solton,... kaufen.
lg andi
-
ich bin halt noch schüler und hab deshalb net so viel geld
die TA 600 kostet auch wieder 50 € mehr als dir TA 450
und dann noch LS für 300 € das stück wird dann schon etwas teurer als geplant -
Nimm die t-amp 600, die hat wenigstens genug Power. Als Boxen kann man doch schon von Solton und Dap für 150 € pro Stück nette Sachen bekommen. Dap ax 12 oder Solton S 12 zum Beispiel ! :wink:
-
Zitat von "VB-Scripter"
ich bin halt noch schüler und hab deshalb net so viel geld
die TA 600 kostet auch wieder 50 € mehr als dir TA 450
und dann noch LS für 300 € das stück wird dann schon etwas teurer als geplantZitat von "Eine Signatur"Alles anzeigen
Moser Entertainment
Schulstraße 31
89134 Blaustein
Telefon: 07304/437 48-0
Telefax: 07304/437 48- 51
info@moser-entertainment.de
http://www.moser-entertainment.de?
-
:shock:
Dann sollte es auch für eine ta-600 reichen... :grin:
-
Zitat von "hell&dunkel"
?
das ist die Firma bei der meine mutter arbeitet da helf ich nur manchmal hab gedacht schreib ich mal hin
-
Alles klar. :wink:
-
-