Hi Leute,
wir sind gerade dabei unser System umzustellen und ich brauche ein paar Erfahrungsberichte, bzw. Meinungen dazu.
Vorwort:
Im Moment benutzen wir für die kleinen Geschichten ein Peavey 2xBR+ 2x 12/2er Top System. Für etwas "größere" Sachen werder Cerwin+Vega T36/750 und die Cerwin+Vega V152 Tops verwendet.
Zur Zeit ist es so, dass wir hauptsächlich Geburtstage, Vereinsfeiern und kleine Modeschauen beschallen. Manchmal (5- 10x im Jahr) kommen auch Examensfeiern und kleine Hallen mit 250-500 Leuten dazu. Problem ist das unsere Cerwin+Vega T36 Basshörner einfach in den kleinen Räumen nicht den richtigen Druck entwickeln können und unsere BR- Bässe zu wenig Druck haben für diese Räume. Weitere Peavey Bässe zu besorgen war nicht vorgesehen. Deswegen soll alles verkauft werden und ein neues System angeschafft werden. Da wir im Besitz ganz guter Endstufen ( CAMCO TECTON-32.4) sind, möchten wir weiterhin passive Boxen verwenden.
Aufgabenstellung:
Es soll ein erweiterbares System sein.
-Also für kleine Aufgaben 2xSub+ 2x Top, wenn mehr benötigt wird noch Subs und/oder Tops dazu.
-Es sollte nicht zu schwer sein, da es sich manchmal um 1 Mann Jobs handelt.
-Die Subs sollten direkt abstrahlend sein und über eine interne Weiche für Passivbetrieb verfügen.
-Gerade wegen den Modeschauen ist auch auf die Sprachverständlichkeit der Tops zu achten.
Nach langen suchen bin ich bisher auf zwei Systeme gestoßen, welche im preislichen Rahmen liegen würden.
a) Das KME PS6 in PU Ausführung
und
b) das HK AUDIO LINEAR 3 CLASSIC SET
Leider ist in meiner Gegend niemand, wo ich beide Systeme mal probehören könnte. Den KME Tops wird eine Höhenlastigkeit nachgesagt, aber ansonsten sollen sie auch im Verleih lange treue Dienste leisten können. Über die HK Serie habe ich mit der Suchfunktion nicht viel gefunden.
Wäre schön wenn ihr mal Erfahrungeberichte über die oben aufgeführten Sets erzählen könntet, oder mir bisher nicht berücksichtigte Systeme vorstellen könntet.
Danke im voraus