Hi,
kann mir jemand weiterhelfen und sagen ob ich diesen Stecker irgendwo kaufen kann oder wie er heißt??
Er gehört zu der Nebelmaschine FT..10 von F.N light(kenn jemand diese Firma) er ist an der Fernbedienung dran um sie in das Gerät zu stecken.
Ich bin sehr froh über Tipps und Antworten
MFG
Maurice
Suche Stecker für Nebelmaschine
-
-
Zitat von "Maurice S"
Hi,
kann mir jemand weiterhelfen und sagen ob ich diesen Stecker irgendwo kaufen kann oder wie er heißt??Das ist ein ganz normaler Kaltgerätestecker. Gibt es in jedem Elektronikladen/-versand.
PS: So wie es scheint, hast du nicht allzu viel Ahnung von Strom (nicht böse gemeint, man kann nicht auf jedem Gebiet Fachmann sein). Wenn du den Stecker selbst anbauen willst, dann lass das evt einen machen, der sich damit wirklich (!) auskennt und z.B. Aderendhülsen benutzt wenn nötig.
-
Hi arno,
ein ganz gewöhnlicherkaltgerätestecker hat abgeschrägte seiten.
Dieser stecker ist viereckig und hat unten eine Nase.[/quote] -
Zitat von "Anonymous"
Hi arno,
ein ganz gewöhnlicherkaltgerätestecker hat abgeschrägte seiten.
Dieser stecker ist viereckig und hat unten eine Nase.Schande.. das kommt davon, wenn man zu schnell postet ohne richtig hinzugucken. :oops:
Ich tippe dann auf eine Art Heißgerätestecker. Allerdings hat der normalerweise auch abgeschrägte Ecken. Ich habe aber schonmal in irgendeinem Katalog auch welche ohne abgeschrägte Ecken gesehen... leider weiß ich absolut nicht mehr wo. Am besten bei den üblichen Verdächtigen gucken (Conrad, Reichelt, Bürklin, R&S,...)
-
Ich habe auch schonmal nach diesen speziellen Steckern gesucht, leider vergebens.
Ich habe es dann so gelöst dass ich aus einem alten PC-Netzteil ein Standard Katlgerätebuchse ausgebaut hab und die in die Nebelmaschine eingebaut hab. Die kann man auch einzeln fürn paar Euronen kaufen.
Funktioniert super und ist in 10 Minuten gemacht.
Dann muss man den Stecker an der Fernbedinung eben auch ändern.
weiterer Vorteil: Verlängerungskabel sind in jedem PC-Laden zu fidnen^^Falls doch noch irgendwo die 'Original'-Stecker findest bidde posten

-
Da ich meine (höchstwahrscheinlich baugleiche) Conrad-Billiggurke auf DMX umgebaut hab, brauche ich auch die Orignialfernbedieung nicht mehr. Für 7,50€ inkl. Porto schick ich sie dir gerne zu...
Stefan