Hallo
Angenommen ich wollte meine beiden HK PR112er Tops und meine beiden Eigenbau Achenbach-SUb 15er mit 18Sound 15ND930er Bestückung verkaufen.
Was könnte ich da verlangen?
Die Boxen sind über 1 Jahr alt und haben KEINE Gebrauchsspuren, wie auch?
Sie stehen ja seit dem Kauf zu hause. Die Subwoofer sind in einer Schreinerei gebaut und lackiert worden.
Bilder hier:
http://mitglied.lycos.de/garfieldk/PA-Home1.jpg
Momentan weis ich noch garnicht ob ich die Boxen hergebe, aber falls doch würde ich gerne wissen was man verlangen kann.
Ich dachte mal für die beiden Subwoofer 800€ und die beiden Tops 400€ also zusammen 1200 € wäre doch ok oder nicht?
Die Boxen sind bis heute nicht mal eingespielt und man darf nicht vergessen das ein einzelner 15er in den Subwoofern neu immernoch über 260€ kostet.
Ich war eben als am überlegen ob ich mir nicht 2x Canton Ergo 609er Standboxen kaufe und diese mit einer der beiden vorhandenen Endstufen betreibe. Mischpult u.s.w. brauch ich auch weiterhin nur hätte ich dann nicht immer 2 AMPs welche laufen müssen und zumal ich die Anlage ja nicht voll nutzen kann. Ich höre auch nicht mehr so oft so laut wie vor einigen Jahren.
VAs habe ich eben keine und mache auch keine.
Ich dachte mal diese beiden Canton Ergo 609er Standboxen wären ja nicht verkehrt, oder sowas in der Art. Allerdings dürften generell bei den Hifiboxen die Mitten recht leise sein oder?
Ich habe mir die Canton-Boxen auch noch nicht angehört...das war eben mal eine Überlegung.
Zu Hause kann ich ja noch ab und zu lauter hören, falls ich aber mal ausziehe werde ich die PA wohl sowieso nur noch Zimmerlautstärke nutzen können.
Mir könnts eben auch egal sein ob ich die Anlage nutzen kann, da es sich auch leise gut anhört.
Das ist eben alles nicht so einfach.
Andererseits häng ich sehr an der Anlage...daher bin ich eben erstmal am überlegen...es spielt eben auch eine Rolle was ich für die beiden Tops und Subs bekommen könnte wenn ich diese also verkaufen würde.
Was meint ihr nun?
bye