hallo,
im party-pa-forum konnte mir keiner auskunft geben, also probier ichs mal hier:
kennt jemand den wirkungsgrad von den beiden aw-audio-bp-hörner und vom bastelhorn. ich würde vom emmi kappa15lf bzw. sigma pro ausgehen
mfG
julian
hallo,
im party-pa-forum konnte mir keiner auskunft geben, also probier ichs mal hier:
kennt jemand den wirkungsgrad von den beiden aw-audio-bp-hörner und vom bastelhorn. ich würde vom emmi kappa15lf bzw. sigma pro ausgehen
mfG
julian
sigma geht nicht im horn.
wenn eminece dann omega
gut, omega geht zur not auch noch, kratzt aber schon hart an der preisgrenze.
zum glück hast du mich davor bewahrt, schrott zu kaufen
Sigma 18 Pro macht sehrwohl im Horn. 0,3dB Unterschied zum Omega 18 in somanchen Hornanwendungen und spielt rund 5Hz tiefer wie andere Treiber. Auch der Hub des Sigma spricht für Horn.
Wenn richtig Horn dann kann man ein paar Treiber der Obertöner empfehlen. Kosten halt etwas mehr.
natürlich spielt er tiefer... hat ja auch ne höhere güte und weniger antrieb :roll:
frag ist nur, was passiert bei 2,3 und 4 hörnern...
Den Sigma sollte man definitiv nicht im Horn verwenden.
Man hat vieleicht 5 hz mehr tiefgang fängt sich aber im kick/nutzbassbereich oft ne senke ein...
das würd ich auf jedenfall vermeiden.
Der Omega 18 gehts fürs Geld ganz ordentlich.
oberton ist nicht diskutabel wegen preis.
gibt es jetzt wirkungsgradangaben zu den drei hörnern oder nicht
najo mit gewerbe schein ist der doch durchaus zu bezahlen.
und wenn das schon zu teuer ist sollte man vieleicht doch wieder zum party-pa forum wechseln ![]()
ansonsten tut der omega auch ganz brauchbar.
ich möchte ja nicht eine budgetgerechte beratung, sondern lediglich daten über subwoofer, die auch im pa-forum gängig sind.
kann mir jetzt jemand den wirkungsgrad nennen oder nicht???
Zitat von "athlontakter"... daten über subwoofer, die auch im pa-forum gängig sind.
kann mir jetzt jemand den wirkungsgrad nennen oder nicht???
... also: das "Bastelhorn" ist eher "beiläufig" während eines Threats von SRAM (in meiner Teepause mit leckerem "Earl Grey" ... daher auch die handgemalte "Skizze" auf meiner Website ...) entstanden. Ich selbst habe es auch - "testsweise" - nicht aufgebaut ... kenne aber die zu erwartende Performance "theoretisch" (und habe schon viele Chassisempfehlungen - sogar von Oberton ... was einige ehemalige User maßlos erfreuen wird ... abgegeben ...). :wink:
Das Bastelhorn wurde mittlerweile von einigen Kollegen nachgebaut und ich habe mich auch "hinreissen" lassen, Messungen von den Bässen anzubieten. Bisher war den Kollegen mein Wohnort wohl zu weit ... :lol:
Es gibt auch schon einige Simultionen von dem Horn (Funktion "Suchen" bemühen ...
)
Detailliertere Pläne (d.h. viel schöner als meine Skizze ...) findest Du dann hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=42781&highlight=
Und: Über das andere System müßtest Du den entsprechenden "Verursacher" befragen ...