ich möchte 12er im Bereich 150Hz bis 2KHz einsetzen und mit 900W an 8Ohm aktiv treiben. (Endstufe schon vorhanden) Ich suche jetzt Chassis, die daraus maximale Lautstärke bei gutem Sound rausholen. Am liebsten mit Hinweisen zum Einbau.
Der richtige 12er
-
-
Ich liebe solche Fragen...
Sollen wir dir jetzt jeden verfügbaren 12"er mit mehr als 98 db/W/m aufzählen ?
Vielleicht könntest du deine Frage etwas präzisieren ( z.B. Horn/Direktstrahlend ) ... oder einfach schonmal selbst unter den üblichen Verdächtigen ( Oberton, 18sound, B&C usw. ) vorselektieren.
Achso... im übrigen hätte dir ein Blick hierein :
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=19685
auch schon einiges gebracht.
Sheep
-
freut mich, dass dir die Frage gefällt :lol:
Eingebaut werden soll dat Teil direktabstrahlend in eine 12/1 Top aber zweiwege aktivNenne mir doch einfach deinen persönlichen Favoriten, so du einen hast.
Wenn nicht muss ich halt ein bisschen weinen
-
Ach was kleiner Bär... musst nicht weinen...
aber schreib doch einfach das du nen popeligen 12"er für ein direktabstrahlendes Top suchst...
Meine Favoriten... gerne ... B&C 10PE26 ... davon 2 je Boxe im Horn... machen gut laut von ca. 150 bis 2 kHz

2 kHz ist meiner Meinung nach ein bisken viel für einen 12"... würde ich nicht soweit rauflaufen lassen... lieber nen dickeren HT Treiber der weiter runter kann... dem fällt Pegel bei 2kHz auch viel leichter...
B&C die haben ein paar ganz interessante 12"er im Programm....
Gruß und ein bischen " tröst tröst "
Sheep
-
wie sheepsound schon sagte:
die gibt es von so ziemlich jeder firma.bms hat welche, b&c als neodym und normal, 18 sound hat auch ganz nette neodyms, oberton auch...
2 khz ist definitiv etwas hoch.
über max 1,5 khz würd ich den 12" nicht laufen lassen.