ich fasse nochmal zusammen!was ich letztendlich nun brauche und oder mir ausgesucht habe!
das folgende war mein ursprünglicher eintrag!
Einen wunderschönen guten Tag an alle hier im Forum! Kurz zu mir! Ich bin neu auf dieser Seite und möchte auch von vorn herein dazu sagen das ich keine große Ahnung von PA-Anlagen habe, mich allerdings mehr oder weniger gezwungener Maßen damit beschäftigen muss! Was nicht heißen soll das ich das nicht gern möchte! Aber es ist mir aus zeitlichen Gründen leider nicht so erlaubt wie ich gern würde! Denn ich bin leidenschaftlicher Aushilf DJ!(könnt ihr auffassen wie ihr möchtet!)
Nun zu meinem Problem! Ich habe mich vor einiger Zeit Selbstständig gemacht! (kleine Gaststätte) Nun ist es in meinem Fall so das ich an meiner Gaststätte einen Saal habe in dem ich öfter mal ein paar Veranstaltungen habe.(Geburtstage , Hochzeiten, Silvester, usw.!
Bis jetzt habe ich mir immer ein bisschen was geliehen was auch ausgereicht hatte aber auf Dauer ist das keine Lösung! Deshalb will ich mir mit recht bescheidenen Mitteln eine Kleine PA-Anlage zulegen! Und hoffe deshalb auf eure Hilfe!
Nur kurz falls es jemanden interessiert!: Das geliehene Equipment waren zwei 15“ Lautsprecher mit Horn oder so was (wie gesagt! bin nicht sonderlich versiert) von „Carlsbro“ mit je 150W RMS und ein passender Verstärker!
Jetzt etwas genauer zu dem was ich suche!:
Ich kann von vorn herein sagen das ich keinen Subwoofer möchte da ich dafür keinen Platz habe! (weil irgendwo müssen meine Gäste sitzen und die Tanzfläche sollte schließlich frei bleiben!)
Also wird es in meinem Fall bei zwei oder optimaler weise vier 15“ PA-Lautsprechern mit Hochtönern (oder was da noch dran sein sollte), welche in ca. 3m Höhe an den Dachbalken aufgehangen werden sollen, und einem passenden Verstärker bleiben müssen!
Mein Saal hat folgende Daten: 5,00m hoch
11,20m lang
10,30m breit
hat also eine Grundfläche von 115m²
Im Normalfall sollen bis zu 130 Personen in diesem Saal beschallt werden!
Musik kommt aus der Konserve (CD) und eine Wirkliche Musikrichtung gibt es nicht!
Also von „A“ wie Techno bis „Z“ wie Volksmusik alles!
Wenn möglich sollten die Boxen einen Preis von je 150-200€ nicht übersteigen! Allerdings kann ich mir bei diesen Preisangaben eure mögliche Reaktion schon vorher denken! Deshalb lasse ich mich gern auch überzeugen und mir teurere Vorschläge unterbreiten welche Boxen ich optimaler Weise nehmen sollte! Aber bitte beachtet auch das es keine absolute Profibeschallung werden muss!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sage schon mal vorherDanke!
Noch eine kleine Sache! Ich habe mich im vornherein schon ein bisschen in diesem Forum umgeschaut und dadurch auch schon festgestellt was ihr von Omnitronic und CO. Haltet!
Trotzdem muss ich einfach mal nachfragen was ihr von: Omnitrinic PAS 215
und von: Omnitrinic KB 215 haltet!???
Ach ja zum machen der Musik sind schon CD-Player, Plattenteller, PC und Mischpult vorhanden!
jetzt meine ausgesuchten sachen! und dazu die frage was würdet ihr nehmen!
2x PAS-215 von omnitronic
plus ne dap palladium p-1600
oder
2x dap ax-12
2x dap ax-15b
plus dap palladium p-1600
oder
dap soundmate p-1
(2x 12" als top 150w rms)
(1x 300w aktiv sub)