Hab mit nem freund manchmal so telefonscherze gemacht und diese aufgenommen als ich noch VoIP hatte meine mutter hat dies aber abgemeldet da sie es nicht nutzt ich ich auch nicht oft sondern nur für die scherze.
Da gibt es ja ein Gerät um das Telefon ans Mischpult anzuschließen.
heißt glaube ich Hybrid (kein ahnung wie man das schreibt)
wie viel würde so ein Gerät kosten?
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Telefon ans Mischpult anschließen???
-
-
Mh, weiß ich nicht! Aber mit PA hat das auch nix zu tun...
-
Telefon als Livemic auf der Stage?
Klar gibts das. Macht ein Riesenspaß :grin:
Das wird manchmal bei Rappern verlangt...Dazu brauchts ein altes Telefon mit kokskapsel damit auch der gewollt shittige Telefonsound entsteht.
Die Kapsel ist in Serie mit einem 470 Ohm Drahtpoti und einem Übertragertrafochen und einer kl. 9V Batterie zu verdrahten (Ausschalter ist der auflegekontakt)
Ausgang ist die Sekundärwicklung des Trafos. In alten siemens (Post) Telefonen findet man sogar den Trafo dazu schon vor. Der Ausgang ist dann ordentlich XLR sym.
Vergiß nicht das Hörerkabel zu trennen, es muß eine Kabelbuchse 6.3 und einen Klinkenstecker dazu haben, so kann man handelsübliche Verlängerungskabel dranmachen zum rumlaufen. -
intressant,werd ich mal ausprobieren, aber ich meine nicht das telefon als mic zu benutzen sondern so, dass wenn ich telefoniere das telefongespräch über meine anlage läüft und über ein angeschlossenes aufnahmegerät aufgenommen werden kann.
-
Such' mal bei Google nach "Telefonhybrid".
Hab' schon mal mit dem Ding hier gearbeitet:
http://www.d-r.nl/dnrsite/produc…onehybride.html
Ist von der Funktion her schön einfach zu bedienen und macht seinen Job so einigermaßen... -
danke.
Sind ja nicht gerade sehr billig.
kosten gleich n paar hundert euros.
muss mich wohl nach was gebrauchtem umsehen. -
Zitat von "VB-Scripter"
Hab mit nem freund manchmal so telefonscherze gemacht und diese aufgenommen...
Ja, alles wird gut..... :roll:-> offenes Brett.
Armin
-
Manchmal hab' ich den Eindruck, für solche User stellt die Entjungferung eines neuen Nutella-Glases den einzig bisher erlebten Höhepunkt dar... :grin:
-
:grin: hast du was gegen Nutella?? :wink:
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Manchmal hab' ich den Eindruck, für solche User stellt die Entjungferung eines neuen Nutella-Glases den einzig bisher erlebten Höhepunkt dar... :grin:
apfelkuchen... :grin: -
Zitat von "VB-Scripter"
intressant,werd ich mal ausprobieren, aber ich meine nicht das telefon als mic zu benutzen sondern so, dass wenn ich telefoniere das telefongespräch über meine anlage läüft und über ein angeschlossenes aufnahmegerät aufgenommen werden kann.
von den üblichen Kritiken mal abgesehen, :roll:
schalte die Primärwicklung des Übertragers in Serie mit der Telefonleitung (eine der beiden Adern) und Sekundär XLR OUT. It will do :grin: