Nochwas: Falls interesse besteht würde ich ein geschütztes Entwickler Weblog einrichten wo man alles posten und diskutieren kann.
Matrix-Schaltung ???
-
-
sven: dafür wäre zumindest ich DANKBAR
Da kann ich Euch dann auch gleich mein PSU-Konzept erläutern :wink:@LJ-M:
*hier passt er mal* Dich werden wir mM nach früher oder später eh wegen des Masters brauchen...@Dragon, Sven:
Da dass hier scheinbar richtig explodiert - könntet Ihr Euch um's Kommunikationskonzept (Server, Blog, Forum, was auch immer) und Gruppenbildung (wer darf in die Band *g*) kümmern? Wie Ihr merkt, bin ich besser am Lötkolben...Ich geh dann mal auf standby
Hendrik
-
Heieiei... hier gehts ja ab...
ZitatAlternativ kann man wie Barco es macht auch die LEDs hinterher kalibrieren (Was aber die hardware aufwändiger macht..)
Naja, wenn du sowiso die Helligkeit regeln kannst ist es ja im Prinzip ne reine Softwarefrage die einzelnen LEDs zu kalibrieren. Die allerdunkelsten kann man ja dann am Ende noch austauschen...ZitatDas mit dem FPGA ist interessant, allerdings fehlt mir da Praxis und Entwicklungsumgebung.
Darum wäre ich da draussen:-)
Entwicklungsumgebungen bekommste für die kleineren FPGAs umsonst auf den Webseiten der Hersteller. So ne PWM Geschichte is relativ simpel. Raus wärst du noch lange nicht, schliesslich muss ja auch einer die Software für den(die) Prozessor(en) dadrin schreiben, Kommunikationsprotokolle überlegen (Video over Ethernet oder sowas)
ZitatJo, über den Daumen sind das 2,25 kW Nutzlast, also insgesamt werden das 3-4kW...
Tatsächlich, geht ja noch, hätte jetzt mehr geschätzt...ZitatAus diesem Grund bin ich auch gegen eine Veröffentlichung der Projektdaten (-> wer genug Kohle für 10000LEDs hat, darf sich auch an der Entwicklung beteiligen)
Haste natürlich nicht ganz unrecht, allerdings frage ich mich dann, wofür ich darein Zeit investieren sollte. Eine LED Matrix hat für mich bezogen auf die Bauteilkosten einen relativ geringen Effekt, da kauf ich mir lieber n paar Lampen... Obwohl so ne Videowall hat nicht jeder rumstehen
Sprich, für mich selber kaum Vorteil, interessant wäre dann halt nur der Spass sowas mit einigen Leuten für viele andere zu Entwickeln. Das für einen oder einige wenige zu machen... sorry, dafür ist nach den ganzen LEDs nicht mehr genug Kohle übrig.
ZitatFPGAs sind nach meinem derzeitigen Stand unnötig
Na, dann braucht ihr mich ja auch nicht
Michael
-