1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

TW Audio vs. Dynacord Cobra 2 mit PWH

• mr.creativ
  • 13. Oktober 2005 um 00:29
  • Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. Oktober 2005 um 17:48
    Zitat von "mr.creativ"

also eine ASID kostet Liste 4942,-€ netto

die TW spielt im bass mit 2 gebrückten asid kanälen CH1+CH2 und die tops stereo CH 3 + Ch 4
    bass 5,5 kw bei 2 ohm
    top passiv je 740 bei 4 ohm

Welche Liste ist das? Ich dachte es gibt keine Händler bei ASID und man könnte nur direkt einkaufen? Kenne da aber einen anderen Preis+Märchensteuer.
    Kann es sein das hier einige das handeln anfangen mit Ware die garnicht gehandelt werden soll?

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• flyingbeats
    • 18. Oktober 2005 um 17:54

Ich kenne das auch so wie Kracky. Und der Preis, den die mir mal samt Prospekt geschickt haben sieht auch deutlich anders aus und soll für jederman gelten. Also egal ob Händler oder Endkunde (welcher Endkunde kauft so nen Amp....)

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. Oktober 2005 um 18:19

Kurze Frage mr.creativ, die nähe und der genannte Preis lassen mich irgendwie auf eine gewisse Seelenverwandschaft mit dem Dj Service schließen, kann das sein? Habe da nämlich gerade beim kurzen stöbern gesehen das sowohl TW Audio als auch ASID zum genannten Preis angeboten werden und ich dachte bei beiden Produkten bisher das es nur einen Direktvertrieb geben sollte.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Blancblue
    Reaktionen
    205
    • 18. Oktober 2005 um 19:14

Mittlerweile hat sich das Konzept etwas verändert - man bekommt nun auf die Amps den üblichen Rabatt. Den Preis der auf meinem Angebot steht, ist um einiges günstiger.

Signatur?

• mr.creativ
    • 19. Oktober 2005 um 00:32

HI Kollegen,
    Also der preis von 4942,- netto ist der offizielle vk LISTE alles zu erfragen bei ASID.
    darauf gibt es einen Individuellen Rabatt Für uns als profi anwender/ Musiker.
    wenn Ihr angebote von ASID erhaltet steht dann auch bestimmt ne geringere summe drunter na dann kaufen ........

es soll halt nicht der maximal rabatt EK preis breit getreten werden, weil einige leute die Stufe vielleicht Doch noch verkaufen wollen / können.

und vielleicht auch über Googel auf diese Seite stoßen.

ich habe mir auch eine Stufe bestellt.
    sogar schon an einen "echt Privat Kunde verkauft " der bekommt von mir dann extra service / Panel Bau / Controller setup BSS einbau usw. und nicht den vollen Rabatt der bei mir und auch bestimmt bei euch als Pro`s gleich ist .
    genau so wie bei meinen Festinstallationen da muß man ja auch nich immer auf den niedrigsten preis .
    weil man eben mit service verkauft.

................so ne ASID senkt auch enorm die Stromkosten. freuen sich die Hausmeister in den Hallen.

........hoffe das war einigermaßen aussagend........

nicht labern >>> machen

• mgt
    • 19. Oktober 2005 um 20:22

Jetzt muß ich mich auch mal wieder zu wort melden.
    Man muß doch bei einem System den Kompletten Preis sehen und was es für den Preis kann und wenn man mal sieht daß man vier B30 Bässe und 2 T24 Tops mit einem Asid Amp antreiben kann und das geht definitiv, dann würd ich jetzt mal ganz gern alternativen zum Asid Amp hören.

Meiner Meinung nach kann man das drehen und wenden wie man will, wenn man das System vernünftig ampen will kommt man immer in die Preisliga eines Asid Amps, wenn nicht sogar drüber.

• mgt
    • 19. Oktober 2005 um 20:26
    Zitat von "Kracky"

Wann kommt ganz darauf an bis wann DTS die TW Audio bekommt, danach schuen wir mal um einen passenden Termin. Wo ist denke ich einfach zu beantworten, ich denke mal bei DTS im oder am Lager. Aber, das muß alles erst noch gesprochen werden. Sicher ist auf jedenfall das wir diesen Vergleich machen und seit ich die anlage am Sa. beim Kalla geholt und dort beim Controllereinstellen gehört habe bin ich sehr zuversichtlich, auch wenn ich keine Asid fahre. Aber auch das können wir testen, ob dieser Asid Amp wirklich nochmal viel mehr aus den Lautsprechern macht.

Klar machen wir den Vergleich und da könnten wir ja auch ein paar Jungs und Mädels hier aus dem Forum einladen oder wie siehst du das.

• manuela
    • 20. Oktober 2005 um 07:43
    Zitat von "Kracky"

Aber auch das können wir testen, ob dieser Asid Amp wirklich nochmal viel mehr aus den Lautsprechern macht.

Wenn du aus Lautsprechern mehr machst als das was ihr Erschaffer vorgesehen hat verkürzt du ihre Lebensdauer.

Eure Ohren sagen "das ist genial".
    Wir sehn uns zum Tee beim Reconen :P

Ich schlag daher vor die Vergleichsgeräte nach professionellen Vorgaben zu bewerten:

1. Wenn die Peaks höher kommen als 4:1 gegenüber dem RMS dann ist das mechanische Überlastung und abzuregeln bis zum zugelassenen max.Peak des Systems.
    2. Amps mit Vorkompression führen ein FX durch das eigentlich ins FOH gehört, solche Geräte sind zu disqualifizieren da sie keine reinen Amps sind sondern das Signal verändern.
    3. UPV mitnehmen und Smaart. :D

Möge der beste gewinnen.

Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2005 um 18:05

manuela, im moment fahre ich mein Set 2xCO3 4XV387HLC mit einer Digam D4002 im Top, die macht da an 8 Ohm 650W und mit zwei QSC PLX 2402 je gebrückt an zwei Bässen. Sind dann für zwei Bässe 2400W/4 Ohm also für jeden Bass ca. 1200W. Die Tops haben 450W RMS die Bässe 800W RMS so das ich mir dabei keine Sorgen mache, das paßt ganz gut.

Hallo Thomas, gerne doch können auch Leute hier aus dem Board dabei sein. Bin selber gespannt, mein Amping ist ja von der Klasse her wohl dem ASID unter zu ordnen, dafür denke ich tut die Anlage ihren Teil. Bin natürlich auch interessiert wie meine Bässe an einer ASID kommen. Für die Tops hat sie leider zu wenig Leistung wegen 8 Ohm und an den Bässen in 2 Ohm, na schauen wir mal.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• mstefa
    Reaktionen
    2
    • 25. Oktober 2005 um 15:37

hat jemand schon mal einen A/B Vergleich TWA an ASID und DIGAM gestartet? Digam haben doch viele in den Racks hängen!

Ist der Unterschied significant oder sind das Nuancen?

Zum Thema Cobra 2 VS TWA kann ich nichts sagen!
    Hab jedoch die Cobra schon einigemale gehört und war immer enttäuscht, dies lag vor allem an den sehr bescheidenen Subs... (oder Mischer)
    und wenn's dann immer schon so losgeht dann spricht ja ja meist nicht mehr viel über die Tops! Jedoch denke ich innerhalb dem Cobra Systems sind die Tops eine Klasse besser als die Subs, meine Eindruck war auf keinen Fall dass sie aggressiv klingen.

... wieso wird hier LA und Horn System verglichen? Wahrscheinlich weils den Zuhörer nen ... interessiert!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement