Hallo!
Für eine Veranstaltung soll um die Saalbühne ein Trusstor gestellt werden. Die Bühne ist ca. 1m Höher als das Saalpaket. Direkt links und rechts neben der Bühnen, ist daher auch die Deckenhöhe ca. 1m niedriger als direkt über der Bühne. Aus diesem Grund lässt sich nicht ein Tor direkt aus 2 mpt-Towern und einer Trussstrecke stellen, da die Kopfteile der Tower (stehen neben der Bühne) direkt neben der Bühne an die Decke anschlagen würden, während die Trussstecke vor der Bühnenöffnung noch nicht hoch genug gekommen ist. Daher würde wir versuchen wollen, die Truss an die Decke anzupassen. Somit soll vom linken mpt-Tower ausgehend erst ein 1m Stück nach rechts verlaufen, an welchen sich eine Cornerbox anschließt. Von da aus 1m nach oben und wieder 1 Cornerbox, dann 8-10m Trussstrecke und daran wieder eine Cornerbox, dann 1m nach untern, letzte Cornerbox und dann 1m Truss nach rechts bis an den 2 Tower. Ich hoffe, ich konnt mich etwas verständlich ausdrücken. Bestehen soll alle aus H30V Prolyte Truss. Ist das statisch so machbar oder entstehen ungünstige Biegemomente? Wo liegen die Knackpunkte bei der Konstruktion? In der Mitte hängen dann die ganzen Scheinwerfer, MHs etc.
...________________
_|..............................|_
|...................................|