Hallo zusammen,
unsere kleine Coverband hat mometan folgendes Material:
2x KME CS1181 Subs
2x KME BS1151 Subs
2x KME CS 15/1" Tops
Als Amping nutzen wir 2x HK2400 für Tops und Subs aktiv getrennt durch ne Ohringer Weiche (wobei wir die für die Tops verhalten fahren :-)).
Jetzt wollen wir Zug um Zug horngeladen aufrüsten um auch größere Dinger sagen wir bis 1.000 PAX alleine machen zu können.
Als Endausbaustufe stellen wir uns 2 Stacks/Seite plus Nearfill vor.
Die beiden HK Ensdstufen dann für die Subs uns eine neue/zusätzliche für die Tops. Das Öhringer muß auch raus -> dbx Drive Rack?
Kann mann das Zeug aufrüsten oder sollten wir komplett umrüsten auf einen anderen Hersteller?
Da die 15/1" nicht so toll sind was Vocals anbelangt, haben wir erst mal an die 2x12/1" von Audio Zenith gedacht, die man später prima als Nearfill nutzen könnte.
Wie ist das AZ Hornsystem zu sehen?
Vielleicht erst die Bässe tauschen und später dann das 2x12 Top gegen das Horntop?
Oder gibbet noch andere Ideen ....
Klar das Nexo, d&b, eaw super klingen, aber ich denke das ist uns preislich eine klasse zu hoch.
Eine Alternative wäre aus unserer Sicht die KME Prestige Serie, aber die Dinger gibbet ja kaum gebraucht ..... jedenfalls finden wir weder im Netz noch in der amerikanischen Bucht diese Teile.
Also ich hoffe ich bekomme hier ne Menge anregungen um grobe Fehlkäufe zu vermeiden.
viele Grüße
Jens