1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Cash und Co

Aus dem Warnungen-Brett

• skyworker
  • 19. Oktober 2005 um 10:27
  • skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Oktober 2005 um 10:27

Freunde der Beatmusik - meine ganz subjektive Meinung dazu:

http://www.mahnbescheid.de taugt gerade mal, um das amtliche Formular nicht mit der Hand ausfüllen zu müssen, ansonsen geht das auch nicht schneller als ein normaler Mahnbescheid. Also - in den Schreibwahrenladen, das Formular kaufen und ausfüllen und ab damit zum Amtsgericht Euskirchen.
    Wichtig: an die Anweisungen halten, sonst kommen wegen 50 Cent zuviel Kosten für Porto und Telekommunikation direkt Monierungsantworten vom Amt und das ganze dauert noch länger... man könnte fast meinen, der Schuldner hätte hier mehr Rechte als der Göäubiger - traurig, aber wahr.

Problemlos - aber nur gegen ansehnliche Vorkasse - arbeiten "westeuropäische Inkassounternehmen" - ich empfehle da im akuten Fall Colonia Inkasso - nicht nur westeuropäisch, sondern auch rechtsrheinisch. Also für den Kollegen Witchcraft quasi um die Ecke.

Bevors Haue gibt - meine klagefähige Anschrift:

Siren-Media / Uli Hoppert
    Kaiserstrasse 100
    53 721 Siegburg

Kein Applaus für Scheiße!

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 19. Oktober 2005 um 11:15
    Zitat von "skyworker"

http://www.mahnbescheid.de taugt gerade mal, um das amtliche Formular nicht mit der Hand ausfüllen zu müssen, ansonsen geht das auch nicht schneller als ein normaler Mahnbescheid. Also - in den Schreibwahrenladen, das Formular kaufen und ausfüllen und ab damit zum Amtsgericht Euskirchen.

obiges kann ich auch nur zustimmen, inzwischen gibt es viele Internetanbieter für diesen Zweck, die dann auch noch Geld verlangen, weil Sie für Dich ein Formular ausfüllen...
    Ansonsten: Mahnbescheid nicht immer nach Euskirchen, sondern allgemein ans zuständige Amtsgericht. Hier in Bayern hat man ein zentrales Mahngericht eingerichtet. Die Zuständigkeiten ergoogeln oder einfach im nächsten Amtsgericht anrufen und fragen.

Zitat von "skyworker"

Wichtig: an die Anweisungen halten, sonst kommen wegen 50 Cent zuviel Kosten für Porto und Telekommunikation direkt Monierungsantworten vom Amt und das ganze dauert noch länger... man könnte fast meinen, der Schuldner hätte hier mehr Rechte als der Göäubiger - traurig, aber wahr.

Der Formalismus ist natürlich schon recht pingelig, aber schliesslich sind die Folgen aus einem Mahnbescheid ja auch nicht ohne. Es gibt auch schwarze Schafe, die nutzen den Mahnbescheid gerne dazu, noch etwas Geld nebenbei zu verdienen, da ist es nicht schlecht, wenn die Behörde nicht nur verwaltet, sondern auch mal ein Auge auf den Inhalt wirft.
    Nebenbei kann es wegen zu hohen Nebengebühren zu einem Widerspruch und einer gerichtlichen Verhandlung kommen, auch wenn die Hauptforderung anerkannt wird. Und wenn dem Schuldner auch noch Recht gegeben wird, musst Du noch das Verfahren bezahlen. Wenn also das Amtsgericht moniert, ist das also eher ein kostensparender, schnellerer Weg, als wenn es der Rechtsanwalt des Schuldners tut...

Sigma Veranstaltungstechnik GmbH
    Matthias Ringhoff
    Luitpoldstr. 48 - 82152 Krailling

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Oktober 2005 um 14:13

mringhoff: Danke für deine Anmerkungen. Der Hinweis auf das Amtsgericht Euskirchen war speziell für den Kollegen Witchcraft - der kommt aus der gleichen Ecke wie ich und da ist halt das AG Euskirchen zuständig.

Zu http://www.mahnbescheid.de noch ein Tip: man kann ja online seine Daten eingeben - dann wird man auch direkt auf eventuelle Formfehler hingewiesen - und sich dann den Mahnbescheid auch direkt ausdrucken lassen (direkt 2 x - einmal für AG und einmal für die Akten). Wenn das geschehen ist, wird man aufgefordert, die Daten dann per Post, Fax oder Online an die von http://www.mahnbescheid.de beauftragte Kanzlei zu senden und deren Kostennote zu bezahlen. Komischerweise ist immer genau in dem Augenblick keine Briefmarke zur Hand, das Faxgerät funktioniert nicht und irgendwas hat auch noch meine Internetverbindung unterbrochen.... :D

CU SKY

• hink
    • 19. Oktober 2005 um 14:31
    Zitat

Zu http://www.mahnbescheid.de noch ein Tip: man kann ja online seine Daten eingeben - dann wird man auch direkt auf eventuelle Formfehler hingewiesen - und sich dann den Mahnbescheid auch direkt ausdrucken lassen (direkt 2 x - einmal für AG und einmal für die Akten). Wenn das geschehen ist, wird man aufgefordert, die Daten dann per Post, Fax oder Online an die von http://www.mahnbescheid.de beauftragte Kanzlei zu senden und deren Kostennote zu bezahlen. Komischerweise ist immer genau in dem Augenblick keine Briefmarke zur Hand, das Faxgerät funktioniert nicht und irgendwas hat auch noch meine Internetverbindung unterbrochen.... Sehr glücklich

Du freust Dich ja schließlich auch über Kunden, die sich von Dir ein angepasstes Beschallungs-Angebot erstellen lassen und dann das Material beim billigen Jakob nebenan holen. Glückwunsch.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Oktober 2005 um 18:12

@ hink - nein, tu ich nicht! Allerdings sehe ich das gerne etwas differenzierter! Nicht nur weil es mir Geld spart!

Ich bezahle für eine Leistung einen angemessenen Preis - in der Regel das, was der Anbieter fordert. Wenn ein Verbund dubioser Kanzleien Geld mit der Dienstleistung verdient, einen Antrag auf Mahnbescheid einfach nur zu verschleppen - und das zu horrenden Preisen - dann profitiere ich gerne von ihrem KOSTENFREIEN Angebot im Netz. Wirf einen Blick drauf - es steht explizit so dort!

Danke für die Glückwünsche!

SKY

Anschrift weiter oben

• clickfish
    • 20. Oktober 2005 um 12:41

@ skyworker

Wenn du deine Geschäftspraktiken hier schon an die große Glocke hängst, dann wollen wir aber bitteschön auch korrekt bleiben, gele?

http://www.mahnbescheid.de - Das ist eine Anwaltskanzlei (kein dubioser Verbund), die dir nicht anbietet, den amtlichen Vordruck für dich auszufüllen. Hier wird das komplette gerichtliche Mahnverfahren über einen Anwalt durchgeführt - mit Zwangsvollstreckung und allem drum und dran und vor allem Online-Übertragung an die meisten Mahngerichte.

Die Dienstleistung, ein Formular zu bedrucken gibt es z.B. unter http://www.der-mahnbescheid.de

Gruß, clickfish

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 20. Oktober 2005 um 12:49

Jungs, wir sind hier im Warnbrett (also clickfisch bitte mit kompletter Adresse) und das allgemeine Thema Mahnbescheid ist hier eigentlich OT. Am besten Thread im Brett Cash&Co eröffnen. Hier gehts um eine Warnung vor der Firma Kolibri-PR!

Gruss
    Matthias
    (Adresse steht oben)

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 20. Oktober 2005 um 16:22
    Zitat von "mringhoff"

Am besten Thread im Brett Cash&Co eröffnen.

na, das ging jetzt aber schnell :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement