Moin,
hab ein Prob mit einem meier Roboscans. Die Lampe zündet nicht mehr. Lampe ist noch so gut wie neu. Funktioniert auch auf jeden Fall hab ich in nem anderen Gerät getestet. Kontakte hab ich schon überprüft und den Hitzeschalter auch. Daran liegt es schonma nicht. Was würdet ihr jetzt verdächtigen?
Danke
Gruss Alex
Lampe zündet nicht (Martin Roboscan 518)
-
-
Zündgerät (hörst du was wenn du den Zündbefehl gibst?), Drossel fallen mir spontan ein... könnte aber vieles sein...
-
jo der pfiept in nem sehr hohen ton...
-
keiner ne idee? vorallem wie ich nach dem fehler suchen kann?
-
sorry, wenn du dich so wenig auskennst würde ich dir raten die reparatur von jemand durchführen zu lassen der ahnung davon hat.
-
Ist der Stand Alone oder mit anderen Geräten per DMX oder Martin Protokoll verbunden, wenn Du ihn zündest ? Fährt er die komplette Boot Sequenz durch, oder findet eventuell eines der Räder seinen Anschlag gar nicht ?
Grüße
Milo
-
ich hab den alleine an einem martin controler (ich glaub 2308) diesen kleinen. der startet ganz normal. Macht den Reset. und wenn ich dann an dem controler die Lampe zünde fiept der zwar aber die lampe geht ned an...
es funktionieren auch alle funktionen ohne lampe (spiegel fahrt gobo/farb/effekt rad und shutter...) -
hast Du ihn schon mal ohne Controller Anbindung gestartet ?
-
ne aber könnt ich ma machen, aber am controller liegts nich... an dem anderen scanner geht der...
-
ich kann dem carm'ilein
nur zustimmen.
da kommt gefährliche hochspannung zum einsatz, die dir nicht gut tut. komm auch nicht auf die idee, mit deinem multi-meter irgendwas zu messen.regards
-
also n bissl ahnung hab ich ja schon... bin nich ganz dämlich...
n konstruktiver Vorschlag wäre mal was feines... -
zündgerät austauschen? wär mein erster versuch gewesen wenn denn der brenner in ordnung ist - wenn man ahnung von der materie hat kommt man da eigentlich auch drauf...
nochmal der hinweis: wenn man sich nicht auskennt - FINGER WEG von hochspannungstechnik!!! und wenn du dich mit movinglights gar nicht auskennst sowieso - da machst du mehr kaputt als das du reparierst...
-
hi,
danke für den tipp. Hab ma n anderes reingesetzt und Lampe zündet wieder. Kann mir denn jemand sagen wo ich günstig n neuen herbekomm??
ich hab schonmal bei den vertragshändlern hier in der gegen angefragt mal schauen was die mir für angebote schicken... -
Habe erst neulich eine Zünddrossel bei einem PRO518 ausgetauchst. Frag mal Mistershow hier aus dem Forum. Der ist Martin Händler und kann Dir einen organisieren