So langsam muß ich mich hier doch auch mal einmischen... Also, ich hab ein / zweimal mit dem Thorsten telefoniert und muß sagen, daß er am Tel. durchaus nen recht kompetenten Eindruck macht. Und so wie er CA verteidigt (ich kenn von denen bisher nur die kleine V-Serie, aber die ist recht gut), tun's andere hier halt mit Nexo oder d&b oder was auch immer... Ich hatte da auch schon massive Diskussionen im Forum bzgl. BELL (steht bei uns einiges rum und mal ganz ehrlich, ich scheu mich mit dem Material vor KEINEM Vergleichstest), bei denen einige Leute sowas von derb die Unwahrheit gesagt haben, nur um recht zu behalten (da hat sich damals ja sogar der Hersteller eingemischt und die Sache mal klargestellt)... Also, was HK betrifft, hier im Saarland steht naturgemäß ne ganze Menge von dem Zeugs rum und folglich hab ich auch schon ziemlich viel drauf gearbeitet... Und mein Fazit :
R - Serie - nicht wirklich
VT's : Tops ganz ordentlich, Bässe na ja...
LP - Serie : Geiles Material für den Preis
Premium - Serie : mehr oder weniger Schrott
Amping : Ist halt Yorkville, kann man von halten, was man will (na ja, wir haben unsere LP's an CREST-Amping dran)
Pulte, Peripheri und dergleichen : INDISKUTABEL
ABER : Ab einer bestimmten Preisklasse gibt es kein wirklich schlechtes Material mehr, sondern nur Leute, die mit dem Zeug nicht umgehen können