1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Monitro test angebot von DERCHRIS

• tthorsten
  • 1. Januar 2003 um 12:40
  • Steffen
    Profi
    • 3. Januar 2003 um 22:12

So langsam muß ich mich hier doch auch mal einmischen... Also, ich hab ein / zweimal mit dem Thorsten telefoniert und muß sagen, daß er am Tel. durchaus nen recht kompetenten Eindruck macht. Und so wie er CA verteidigt (ich kenn von denen bisher nur die kleine V-Serie, aber die ist recht gut), tun's andere hier halt mit Nexo oder d&b oder was auch immer... Ich hatte da auch schon massive Diskussionen im Forum bzgl. BELL (steht bei uns einiges rum und mal ganz ehrlich, ich scheu mich mit dem Material vor KEINEM Vergleichstest), bei denen einige Leute sowas von derb die Unwahrheit gesagt haben, nur um recht zu behalten (da hat sich damals ja sogar der Hersteller eingemischt und die Sache mal klargestellt)... Also, was HK betrifft, hier im Saarland steht naturgemäß ne ganze Menge von dem Zeugs rum und folglich hab ich auch schon ziemlich viel drauf gearbeitet... Und mein Fazit :
    R - Serie - nicht wirklich
    VT's : Tops ganz ordentlich, Bässe na ja...
    LP - Serie : Geiles Material für den Preis
    Premium - Serie : mehr oder weniger Schrott
    Amping : Ist halt Yorkville, kann man von halten, was man will (na ja, wir haben unsere LP's an CREST-Amping dran)
    Pulte, Peripheri und dergleichen : INDISKUTABEL

ABER : Ab einer bestimmten Preisklasse gibt es kein wirklich schlechtes Material mehr, sondern nur Leute, die mit dem Zeug nicht umgehen können

• tthorsten
    • 3. Januar 2003 um 23:09

@ kracky

ich habe sehr viel repekt vor der leistung von DERCHris im bzug auf Bang your Head etc.

das ist mit sierheit ein sehr professionell durch geführtes open air.

es sit ja über die Jahre auch gewachsen .

ware es nicht so professionel gäbe es das schon lange nicht mehr.

Ob er das mit HK oder EAW oder was auch immmer macht ist mir egal.

HUT AB vor der LEISTUNG.

das hab ich aber schon vor langer zeit erklälärt.

ich schätze DERCHRIS sehr .

so und nun lasst uns sachlich werden.

Es gibt hier ein angebot und ein paar die Bereit sind mit zu machen. last uns einen Termin finden.

DERCHRIS bitte schalg das WANN und wo WO vor.

danke.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• lightguy
    Gast
    • 4. Januar 2003 um 00:23

...wir treffen uns im Morgengrauen, an der alten Eiche, du wählst die Waffen!... :smile:

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 4. Januar 2003 um 01:18

Hmmm,

also ich nehm den Urps vom Mister Wellenfront und Du ???

:smile:

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 4. Januar 2003 um 04:29

@PM, es ist echt umwerfend, wie man hier geschriebenes mit Hilfe eines Edits wieder grade bügeln möchte aber Sorry, kein Interesse an diesem Gelaber! Ich finde Mensche, die nicht zu dem stehen was sie sagen einfach nur billig und schlecht!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 4. Januar 2003 um 10:17
    Zitat

Kracky schrieb am 2003-01-04 04:29 :
    @PM, es ist echt umwerfend, wie man hier geschriebenes mit Hilfe eines Edits wieder grade bügeln möchte aber Sorry, kein Interesse an diesem Gelaber! Ich finde Mensche, die nicht zu dem stehen was sie sagen einfach nur billig und schlecht!

Ich haben den Post nicht editiert !
    Das war der Schreiber selbst, wenn auch unter meinem Login und von meinem Rechner

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• Steffen
    Profi
    • 4. Januar 2003 um 17:00

Gehts zur Abwechslung auch mal nochmal friedlich???

Also, wenn's wirklich bei HK zu nem Test kommt, schlag ich den Kollegen dann auch grad noch nen Ausflug in die schöne saarländische Kneipenwelt vor...Dann könnten sich mal einige, die sich noch nicht vom Tel. oder anders kennen, mal austauschen...

• Der Chris
    Profi
    • 6. Januar 2003 um 14:23

Liebe Audioten und solche, die meinen sie seien schon welche :smile:

Jetzt meldet sich mal der "Verursacher" zu Wort:

Eins vorneweg: thorsten, ich finde es eine Unverschämtheit, daß Du hier einen "fordert ihn" Thread aufgemacht hast. Ich habe ja im anderen Thread schon geschrieben, daß ich mich darum kümmern werde und zu gegebener Zeit dann über Details informiere. Eigentlich hab ich schon gar keinen Bock mehr darauf, so ein Test-Meeting anzuleiern.

Wenn ich mir dann noch dieses wirkliche Dummgeschwätz und Kindergartengehabe hier anschaue, dann frag ich mich, ob da teilweise nicht die falschen Leute kommen würden.

Wenn's um HK geht wird einfach dermaßen viel dumm gelabert, das ist echt bald nicht mehr auszuhalten.

Redet denn im Zusammenhang mit X-Array oder X-Line irgendjemand auch über Dynacord Little Max? Nein? Komisch, denn das Zeug kommt ja aus dem gleichen Haus. HK macht man aber oft im Profibereich runter, weil Premium Serie scheiße klingen soll. Sorry, wer Profi ist, setzt Premium gar nicht erst ein. Dazu gibt es T- und R-Serie.

Und mal ganz ehrlich: R-Serie lief jahrelang auf dem Bang Your Head, weil meine Firma da eben den Sound gemacht hat und der auch immer gut war, nicht weil HK da massig Geld reingesponsert hat. Davon mal abgeshen: 2002 hing da V-Dosc und die Kommentare im Gästebuch des BYH waren nicht gerade umwerfend.

Und Deep Purple bekommt auch keine Kohle für das Monitoring, im Gegenteil, Ian Paice hat sich seine Monitore sogar gekauft. Lest doch einfach mal ein bißchen unter http://www.hkaudio.com nach.

Ich stimme zu, R-Serie hört man oft leider sehr bescheiden. Und da stoße ich dann auch ganz laut ins Horn: Die Anlage klingt maximal so gut wie es ihr User hinbekommt. Da spielen zum Einen Können und Erfahrung und zum anderen auch Service eine große Rolle.
    Beispiel:
    Da hat doch neulich eine Coverband von R-Serie auf d&B gewechselt, weil die im HF Bereich besser klingt... Haha, wenn man über 200 Gigs mit den gleichen 2" Spulen fährt ist es doch klar, daß eine neue Anlage mit ähnlicher Bestückung da mehr bringt. Solche banalen Sachen werden aber meistens nicht berücksichtigt. Es ist immer gleich die Marke an sich.

So, jetzt überlege ich mir nochmal, ob ich bei HK ernsthaft zwecks so einer Sache anfrage oder ob nicht. Diesen thread hier so anzufangen fand ich einfach komplett Arschkarte - und da die meisten Beiträge hier ja auch nichts mit sachlicher Audio-Diskussion zu tun haben (wie gesagt: Kindergarten!) weiß ich nicht, ob so eine Sache überhaupt was bringen würde oder nur Perlen vor die Säue wäre.

Sorry, das beleidigt jetzt sicher einige Leute, aber lest Euch die "Konversation" hier doch einfach nochmal durch.
    Sachlichen Diskussionen und Vorschlägen stelle ich mich gerne, aber nicht irgendwelchen Behauptungen und Streitereien in halbdeutsch :smile:

Gruß,
    Der Chris

• Steffen
    Profi
    • 6. Januar 2003 um 14:59

Hi Chris,

was z.B. meinen Kommentar "R-Serie - nicht wirklich" betrifft : Definitiv ist es so, daß hier im Saarland sehr viele HK-User die HL118 mit den VT112 kombinieren. Und das nicht nur wegen des Abstrrahlwinkels. HK hatte halt mit dem alten analogen Controller (komischerweise im Gegensatz zum AC22, der recht ordentlich auf das Zeugs abgestimmt ist) nicht gerade den großen Wurf gelandet. Mit der R-Serie hat sich sicherlich einiges mit den neuen Digital-Controllern getan. Habe sie leider persönlich noch nicht mit den digitalen testen können. Wir selbst usen halt für kleinere Jobs noch die LP (jeweils 4 x LP118, 2 x LP210, Controller AC22, Amping CREST C4/C6), haben ansonsten Bell (neue VPS 700 / 420) und Nexo (PS10-PS15) im Einsatz...An dem Test wäre ich sehr interessiert, gerade da das Preis / Leistungsverhältnis der neuen HK-Kisten recht gut ist im Vergleich zur Konkurrenz und wir bei R'R Jobs, die wir halt auch noch machen, aufs Budget achten müssen... Da stell ich dann halt kein Nexo hin.

Gruß, Steffen

• Der M
    Profi
    • 8. Januar 2003 um 17:09

War der Testz schon oder passiert der erst?

Bin sehr interessiert

Gebt doch mal bescheid

MFG

Der M

• tthorsten
    • 10. Januar 2003 um 14:52

@ der Chris

ich habe hier von der möglichkeit gebracuh gemacht den thread,
    da er nix mehr mit dem HK vt115 monitor test zu tun hatte entsprechend ab zu ändern.
    das denke ich ist o.k.

ich freu mich, das du den Test durch ziehen willst.

hoffe HK schafft die Möglichkeit.
    mehr oder weniger das ganze programm testen zu können.

div leute wollen ja ihre Test Lautsprecher mit bringen.

ich denke wenn der termin fest steht , dann werden sich viele finden.
    auch mit test boxen.

andernfalls müsst mann die Vertriebe direkt angehen und hier test boxen bestellen und eine art Patenschaft für die fracht kosten übernehmen.
    soll heisen wer ne box xy haben will sollte die kosten übernehmen oder wir legen die kosten auf alle teilnehmer um je mehr desto weniger dann.

zum Äpfel und Brinen vergleich.

HK Dynacord und EV habne sehr viele serien , die in das gleiche segment zielen.

diese firmen müssen es sich leider gefallen lassen sozusagen ne 12"2" box für 2000€ mit ner box 12"3/4" für 300€ miteinander vergleichen zu lassen liegt in der natur der sache bzw. des riesigen Angebots.

ich slebst habe meine vergleiche oder sound eindrücke versucht auf boxen im gleichen Preis bereich bzw. leistungs level zu machen.

Das ist aber schwer möglich, da z.b. ein eHK premium deutlich weniger kostet als ein

Concert audio Vserie setup.

das CA setup könnt mann mit 1201 und sw115 von K&F vergleichen so ungefähr jedenfalls.
    wie auch immer

zur R-serie möchte ich nix sagen, das ist wie bei jedem PA es hängt vom stacking , system operator und vom mixer sowie der band und der akstik ab.

aber vergleiche mit KF 1515 oder MAX und VT 115 sind denke ich fair.
    vom Preis Verarbeitungs etc. level her.

R serie ist wie bei jedem anderne PA vom Anwender und der location abhängig.

was mihc auch immer nervt sind diese allgemein plätze.

das und das system taugt nix.

hab ich glaube ich nie geäusset.

wenn ihr mal genau guck sind die meisten meiner threads themen zu lautsprecher konstuktionen , die sich dann eher der marke xy als beispiel dafür bedienen .

wenn ich sage D&B B2 dann weiss jeder , dass ich einen 2x18" sub meine.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2003-01-11 11:28 ]</font>

• Der Chris
    Profi
    • 12. Januar 2003 um 17:01

Jungens und Mädels,

soweit es aussieht wird da mal was machbar sein. Bei HK hat man durchaus Interesse, sich mal der Diskussion zu stellen. Finde ich eine gute Sache, ist sicher nicht bei jedem Hersteller selbstverständlich.

Vor der Messe wird das aber wahrscheinlich nichts werden. Zu gegebener Zeit wird's auf jeden Fall eine Info hier geben... so in den nächsten 2-3 Wochen mal.

@ Thorsten: Danke für Deinen Organisationsdrang, aber schwing mal bitte noch nicht die Orga-Keule, so lange noch nicht geklärt ist, wie wann und was genau.

Gruß,
    Der Chris.

• tthorsten
    • 12. Januar 2003 um 19:40

@Derchris

toll das das bei HK klappt bin ja gespannt, wann der termin ist

und was wir möglich machen könne , bzw. wie viele leute mit test boxen kommen.

insofern du jemanden zum mit organiesoeren brauchst bin ich gerne dabei.

• tthorsten
    • 3. Februar 2003 um 16:50

gibt es schon neuigkeiten ???

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™