jepp, um genau dieses süße teilchen ging es!
mitlerweile habe ich auch einen selbstgelöteten dämpfer, und für die zukunft werde ich mir wohl ein paar dieser teile in das toolcase tun, man lerbt ja nie aus.
die kombination dieses mikros mit dem venice hatte ich noch nicht, wundert mich aber! Aber auch das ist schon mal gut zu wissen, wenn es dann mal passiert, kann ich ja direkt meinen konstrukt dazwischen stecken.
Soundcraft GB4 EQ's
-
-
Danke Wora, du hast es auf den Punkt gebracht!
...seh ik janz jenauso!!!
-
Zitat von "Paladin"
...seh ik janz jenauso!!!
oh, danke für die blumen

mediennutte:
beim venice muss ich regelmäßig den gainregler in linksanschlag drehen wenn ich als overheads meine schoepse und an der hihat mein KM184 anschliesse (ja, ich bin so´n spinner).
das pult hat also das selbe "problem" mit hohen eingangsspannungen wie z.b. die spitits. wenn man als reserve die erwähnten signaldämpfer dabei hat schadet das also keinesfalls.... und ich sehe gerade, das wir mittlerweile ordentlich off topic sind

-
[OT]
Zitat von "wora"bisher war es bei soundcraft normal das man die teile sehr heiss fahren musste.
diese tatsache brachte soundcraft immer wieder kritik ein.kannst Du das bitte genauer erklären? Warum, was sind Deine Erfahrungen/Beweggründe? (Fahre die Pulte auch immer "sehr heiss"....)
[/OT]
-
das liegt vor allem an der bisher verwendeten charakteristik der anzeige bei soundcraft.
die anzeigen reagieren schneller (peak-charakteristik) als die anderer hersteller (RMS-charakteristik). dadurch werden vor allem perkussive signale deutlich lauter angezeigt.
und so kommt es zu der eigenart, das man z.b. ne snare bei soundcraft ruhig ins rote fahren darf, während das z.b. bei yamaha pulten schon zu deutlich wahrnehmbaren verzerrungen führt.wer diese sache kennt kommt aber gut damit zurecht, während sich "umsteiger" damit ein bisschen schwer tun...
-
es gibt halt zwei sachen die beim gb4 zu beachten sind:
Der Master MUSS unbedingt eher auf 0db statt auf -5db oder weniger, sonst drückt
das Pult nicht! war bei meinem K2 ähnlich, ist aber beim GB4 extrem!
Die Eingangspegel dürfen auch so ca 9-12db haben, sonst geht auch
wenig( je nach Signalquelle)
Richtig schlecht ist der fehlende PAD Schalter, hab ich aber schon
irgendwann geschrieben.
wenn man dies beachtet geht das Pult richtig gut :wink: -