hallo
bin auf der suche nach einem Staivsystem kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden ??
hat das einer von euch bitte um Meinungen zu dem jeweiligen!!
Habt ihr noch vllt. andere Angebote in der Preisklasse?
mfg.dominik
hallo
bin auf der suche nach einem Staivsystem kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden ??
hat das einer von euch bitte um Meinungen zu dem jeweiligen!!
Habt ihr noch vllt. andere Angebote in der Preisklasse?
mfg.dominik
Diese Dreikanttraverse dürfte meiner Meinung nach eher in Richtung Dekotruss gehen. Von der Stabilität her sind beide sicher gleich robust (oder halt nicht), die 2-Punkttraverse bietet aber dickere Rohre, so daß die gängigen C-Haken passen.
Wenns Stativ oder Lift ist Dreipunkt, ansonsten würd ich dir 4-Punkt raten. Kenn die Systeme selber nicht aber besonders beim Trussing sollte man nicht am falschen Ende sparen!!
also welches meinst du jetzt LSA 200 oder LSA 300 ??
Hallo,
ich rate zum LSA-300. Die 3-punkt traversen sind zwar deco-truss größe aber äußerst stabil! beim 2-punkt Traversensystem liegt die problematik darin, dass es keine hohen punktlasten aushält! (liegt an den plastikhaltern am stativ). Beim LSA-300 liegen die Traversen oben drauf (und alles ist aus stahl!). Einziger haken ist.. das man eben nur mit kleinen haken an die rohre was hängen kann , was man aber nicht muss denn befestigungsstellen sind ja vorhanden. Außerdem hält das LSA-300 mehr aus (tragkraft sowie roadtauglichkeit) ;).
MFG
Showtec
thread geschlossen habe schon eins aber nen andeeres