1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Showtec

Beiträge von Showtec

• Erfahrungen mit MZ.VISION MX-1 Scanner ?

• Showtec
    • 28. Juni 2007 um 13:54

Hi, ich kann dir nur den MZ.Vision MX-1 von Mediazero (EASY Scan XT1) empfehlen. Der Scanner hat für die Preisklasse die meisten features.
    Hier mal eine Auflistung die für den MX-1 Sprechen:

Spiegelbewegungen laufen einwandfrei und leise.

Goborotation läuft sehr sauber.

Sehr Robustes Roadtaugliches Metallgehäuse.

Gobo Index (der einzige in der preisklasse der das hat).

Rainboweffekt und Halbfarben.

Mechanischer Dimmer.

Gobo Shake.

Meiner Meinung nach der beste Scanner in der Preisklasse, hat mich selbst überrascht ;).

MFG
    Showtec

• "EUROLITE NSF-150 DMX Spray Fogger" Erfahrungen?

• Showtec
    • 29. Juli 2006 um 00:59

Hallo,
    habe 2 von den Eurolite NSF-150 Spray Foggern und ich kann nur sagen das die absolut geil sind! Für 149€ das Stück kann man ausnahmsweise ein Produkt von Eurolite in die Profiliga einstufen. das gerät hat ca. 5 min. aufwärmzeit 10-15 m ausstoß und ist (man glaube es kaum) so gut isoliert das man nach 30 minuten nur eine Minute braucht bis er wieder einsatzbereit ist! Kann den Spray Fogger von Eurolite nur empfehlen!

MFG
    Showtec

• Welches Stativsystem MZ.VISION LSA-200 o. MZ.VISION LSA-300?

• Showtec
    • 21. Juni 2006 um 19:23

Hallo,
    ich rate zum LSA-300. Die 3-punkt traversen sind zwar deco-truss größe aber äußerst stabil! beim 2-punkt Traversensystem liegt die problematik darin, dass es keine hohen punktlasten aushält! (liegt an den plastikhaltern am stativ). Beim LSA-300 liegen die Traversen oben drauf (und alles ist aus stahl!). Einziger haken ist.. das man eben nur mit kleinen haken an die rohre was hängen kann , was man aber nicht muss denn befestigungsstellen sind ja vorhanden. Außerdem hält das LSA-300 mehr aus (tragkraft sowie roadtauglichkeit) ;).

MFG
    Showtec

• USB DMX Interface wer kennt sich damit aus?

• Showtec
    • 30. März 2006 um 19:26

Kleiner Tipp,
    wenn man ein DMX-Interface mit einem DMX Eingang besitzt, lässt sich jedes beliebige DMX-Pult daran anschließen und damit auch steuern.
    Diese Kombination aus Interface und Pult finde ich persönlich sehr gut ;).

MFG
    Showtec

• Hat die Dinger schon jemand mal in den Händen gehabt?

• Showtec
    • 5. Februar 2006 um 20:04

Tach zusammen,
    Also zum Strobe der befindet sich auf Kanal 5! jedoch ist es ein strobe mit allen farben! es Leuchten dabei immer 2 Farben und Gleichzeitig blinkt die 3. dies ist zuerst schnell und nimmt mit dem Hochfaden ab.
    Fazit: Kein Strobe mit EINER gewollten farbe.

MFG
    Showtec

• Showtec
    • 5. Februar 2006 um 19:39

Hallo nochmal,
    Also es müsste jedem klar sein das fast alle Produkte in China produziert werden (Eurolite sowie auch GLP gehören dazu). Es kommt jedoch auf die Firma an die diese Produzieren lässt! Die Firmen die die Produkte in China Produzieren lassen, bestimmen und kontrollieren was und wie es verbaut wird. Es ist natürlich klar das die gesamten LED's vom LED PAR net 20 W Verbrauchen sondern ist eben der Gesamtanschlusswert! Nun zum Dimmer in den LED PAR's:
    die 3 Kanäle für RGB sind die Dimmer! du Fadest von Dunkel nach Hell. Wie sonst würden sich Millionen von Farben erzeugen können? Ohne Dimmer wären es nur 7 Farben ;). Du Arbeitest eben mit der Additiven und Subtraktiven Farbmischung :!: .

MFG
    Showtec

• Showtec
    • 5. Februar 2006 um 19:03

Hallo,
    ich habe die EUROLITE LED PAR-56 RGB Spot's und bin sehr zufreiden!
    Ich weiß aus Erfahrung das die Frimen, die diese EUROLITE LED PAR's ausprobiert haben auch sehr zufrieden damit sind und Ihre Anlagen auf LED-Technologie ausbauen. Die Eurolite LED PAR's sind natürlich nicht die besten ABER LED's sind nunmal die Zukunft! Außerdem kauf dir lieber kein 6 Watt China Krempel, dann doch lieber die Eurolite LED PAR's mit 20W, denn irgentwas hinschreiben kann jeder, aber die Tester sagen die Wahrheit.
    Die Eurolite LED PAR's haben übrigens auch strobe und Dimmerfunktion. Aber wie mein Vorschreiber schon sagte "Einen PAR ersetzen diese Dinger nichtt" jedoch haben sie natürlich auch Ihre bekannten Vorteile den PAR's gegenüber.
    Ist nur ein gutgemeinter Rat ;).

MFG
    Showtec

• Suche Lichttechnik Für Partyraum

• Showtec
    • 5. Februar 2006 um 16:32

Hallo zusammen,
    hätte folgenden Vorschlag für ein SET:

1 x EUROLITE Z-20/Zig Zag "C", inkl. 2 x 120V/300W

1 x Schwarzlicht UV-Röhre Komplettset, Metall, 120cm, 40W

1 x EUROLITE N-19, schwarz mit ON/OFF Controller inkl. 1 Liter P-Fluid

1 x Showtec LaserBeam 16 Programme, inkl. Netzteil

1 x Spiegelkugelset 30cm m. Punktstrahler und Farbwechsler

1 x Showtec Rave Moon

damit hätten wir dann ein gut gefülltes SET für 200 € ;).

PS: Bei Interesse an diesem SET einfach ne Privatnachricht senden, ich schicke demjenigen dann eine zusammenstellung mit Bildern und den einzelpreisen.

MFG
    Showtec

• Kaufentscheidung Moving Head

• Showtec
    • 5. Februar 2006 um 15:41

Hallo zusammen,
    also ich kann da auch nur den PHS-200 von Futurelight empfehlen! Der kostet net die Welt und du hast keine Probleme mit dem ding! Hab grad dazu auch nen Link zu nem Set mit dem PHS-200 + 2x Phillips MSD 250/2 Leuchtmittel gefunden. Kostet zusammen grade mal 700€ (statt 807€).
    LINK: http://www.jtec-shop.de/top_deals.htm
    Klingt ja eigentlich ganz gut oder? Naja hoffe das hilft euch ;).

MFG
    Showtec

• Omnilux XOP-07 teurer als XOP-15 ???

• Showtec
    • 5. Februar 2006 um 00:03

Hallo,
    die XOP-07 Röhre is standardmäßig teurer als die XOP-15 Röhre.
    Mit 29 € kommst du sehr gut davon, ist sehr günstig.

MFG
    Showtec

• Problem mit Eurolite N-150 Nebelmaschine

• Showtec
    • 4. Februar 2006 um 23:13

Hallo zusammen,
    besitze diese Nebelmaschine selbst und würde dir gern zum "Betrieb" deiner nebelmaschine ratschläge geben damit sowas wie verstopfung net passiert:

1. EUROLITE Smoke Fluid "P" Profi verwenden, denn dieses Fluid ist sehr gut für die N-150 geeignet, damit verunreinigt so schnell nichts.

2. Falls du die nebelmaschine an einer DMX kette angeschlossen hast, am besten am anfang oder an einer position, wo keine Master-Slave geräte davor angeschlossen sind (könnte zu unabsichtigen austößen oder brummen kommen).

Und zu deinem Problem: Wie meine Vorschreiber schon sagten reinigen wäre schonmal ne gute Idee ;).

MFG
    Showtec

• ts-7

• Showtec
    • 4. Februar 2006 um 13:03

Hallo zusammen,
    ich besitze den TS-7 von Eurolite selbst und wenn ich euch bei der Entscheidung helfen kannl mache ich euch sogar gerne nen Video mit allen Funktionen. Meiner meinung nach isser ok! Er hat zwar nur ein 24V/250W ELC Leuchtmittel aber damit lässt sich auch schon bis zu 500m weit leuchten! (ergebnis eines test den wir mit einem baugleichen Scanner durchgeführt haben). Also wenn Ihr interesse an nem video oder dem gerät habt was bei mir sogar zum Verkauf steht (maximal 1 stunde gelaufen isn austellungsstück) dann antwortet einfach ;).

MFG
    Showtec

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™