Das Syrincs M3-220 wäre auch mein Tipp, haben da auch ein paar von in der Firma (ich höre sogar gerade Musik über eins :shock: :wink: ) und das klingt echt gut und kann für die größe erstaunlich laut. Dadurch das man den Subwooferpegel getrennt regeln kann bekommt man bei jedem Pegel ein rundes Klangbild (Fletcher Munson...).
Abstrahlen tun die Tops übrigens auch ziemlich gerichtet was vielleicht nicht so verkehrt ist für den Fall. Und das wichtigste, es ist schick und man bekommt es in verschiedenen Farben ![]()
Kauft euch mal so ein System, probierts aus und falls es nicht gut genug ist (was ich stark bezweifle) gebt es zurück.
Konferenzraum mit Audio ausstatten
-
-
so, damit eure vielen und sehr aufschlussreichen Bemühungen nicht im Nirvarna verpuffen, erzähle ich euch kurz, was ich nun bestellt habe.
Es sind die syrincs geworden, nicht zuletzt deswegen, das der shop, der die am günstigsten anbietet (djservice) sehr kulant und geduldig mit Rat und Tat zur seite stand (am Telefon)
Desweiteren habe ich mich nun doch dafür entschieden, den Beamer komplett zu verkabeln. Er wird also nun zusätzlich zu dem bisher angeschlossenen VGA Kabel (Welches direkt zum Tisch läuft um einen Laptop anzuschließen) auch mit DVI (Fester PC) YUV (DVD) und S-Video (Tuner/VCR) befeuert werden.
Die Kabel ziehe ich komplett durch die Decke bis zu dem Punkt, an dem ich die Schaltzentrale hinzustellen gedenke. Auch hier war die Überlegung: Der Beamer hat bereits eine Fernbedienung, mit der man die Eingänge durchschalten kann, dann kann man die auch benutzen. Außerdem wird nciht während einer Präsentation dauernd zwischen irgendwelchen Quellen umgeschaltet werden.Als Letztes noch ein kleiner Audiomischer um die verschiedenen Audioquellen verwalten zu können.
Da habe ich mich für diesen entschieden:
http://www.thomann.de/behringer_ub12…r_prodinfo.htmlLieber wäre mir einer der nur/auch Chinch Audioeingänge hat.
Kennt da vielleicht jemand eine Alternative? Ansonsten bau ich die Kabel halt selber. bei Audio bekomme ich das gerade noch hin.Tjor, somit bin ich bei 625EUR (Syrincs, samt Stativen und 10m Sub-D Kabel)
300EUR für die komplette Verkabelung (15m wird teuer...) und 57EUR für den Mischer.Damit bin ich bei den 1000EUR und habe eine saubere Lösung. Vielleicht nicht professionell, aber zumindest funktional.
Vielen Dank für alle Meinungen (verschiedenen) Meinungen. Ich habe mir jetzt einfach die größte Schnittmenge zusammengesucht.
Gruß,
Gecko -
Finde ich hast du gut gemacht. Das Syrincs ist jeden Cent wert - obwohl - trotz der Einwände von Jeremy - mein auf Firmenwachstum ausgelegtes System meiner Ansicht nach besser und einfach zu bedienen gewesen wäre. Den Video-Switcher hättest du dann auch dabei gehabt. Aber vielleicht das nächste mal???
Wie wäre es übrigens mit einem Phonic- oder Samson-Mischer? Die haben üblicherweise etwas mehr Cinch-Eingänge. Weiss allerdings nicht, wo die in Deutschland zu bekommen sind.
4Art
-
Moin,
also Dein Vorschlag ist auch erste Sahne. Unter anderem deswegen habe ich den Link zu diesem Thread auch in meinen Favoriten abgelegt, wer weiß, was noch kommt.
Jetzt habe ich halt ein System, was m.E. für das Geld schwer zu toppen ist.
Vor allem keine zusätzlihen Fernbedienungen/Betriebsanleitungen/Knöpfe für Receiver und Scaler/Splitter.Wir haben ja einen VCR in der Agentur, den kann ich bei Bedarf (WM2006
) jetzt einfach anstöpseln und gut is... -
WM2006 ist gut... Nachdem die Schweizer ja die Schlacht am Bosporus (zu mindestens auf dem Spielfeld indirekt mit einem Gesamtscore von 4:3 gewonnen haben), muss ich nun tatsächlich noch WM kucken.
Könnten noch so manchen Zusatzjob nächstes Jahr bedeuten!
4Art
-
Guten Morgen,
ich bin euch noch die Antwort schuldig, wie es denn nun klingt.
Ganz im ernst, besser hätte ich das Geld nicht anlegen können.
Die Syrincs klingen phänomenal!
Im Zeitalter von 5.1 Satelitensystemen und Aldi Kompaktanlagen mit extendedXLsuperbassloudneswoofer usw. habe ich schon fast vergessen wie gut echte Stereoboxen klingen können.Glasklarer, druckvoller Sound kommt da raus und der Konferensraum ist definitiv nicht zu groß für die Dinger.
Die sind nicht nur laut, sondern klingen wirklich gut.Danke für Eure Tipps, ich bin zufrieden und mein Cheff ist es auch

-
Hey, so positives Feedback freut mich natürlich als Syrincs User (du solltest mal die PAs hören
). Haben die Systeme in der Firma an den Schreibtischen und man kann es echt krachen lassen.
Auch sehr gut ist die gerichtete und gleichmäßige Abstrahlung der Tops. -