Hallo an alle,
da ich mit dem Gedanken spiele ein DDX anzuschaffen, sind bei mir einige Fragen aufgetaucht, die ich aus der analogen Welt einfach beantworten kann, aber in der für mich neuen digitalen Welt nicht klar sind. Auch eine Lektüre des Handbuchs brachte mich da nicht unbedingt weiter.
1. Problem: Lassen sich die FX-Returns auf Kanalfader der ersten Bank routen. So wie an der analogen Konsole eine Stereoeingang als FX-Return missbraucht wird. So könnte man ohne mühseliges Umschalten einen FX dazufahren.
2. Problem: Lässt sich ein Eingangssignal auf mehrere Kanäle einer Bank legen. Z.B.: Kanal 1 und 2 auch noch mal auf Kanal 7 und 8, um z.B. unterschiedliche EQ-Einstellungen gegeneinander zu fahren. An der analogen Konsole würde ich einfach ein Kabel zwischen Direct Out und Line In stecken. Das DDX hat aber keine Direct Outs.
3. Problem bzw. hier Frage: Bieten die Onboard Kompressoren eine Automatikfunktion für Attack und Release Zeiten. Das Manual ist da nicht sehr deutlich.
Ich weiß, dass Behringer hier nicht gerne gesehen ist, aber ich denke die Preis/Leistung eines DDX ist sehr gut. Da ich nicht gerade im Profilager arbeite, sondern höchstens Semi-Profi ist das DDX für mich eine gute Alternative zum fast 5x so teuren 01v.
Freu mich über jeden Vorschlag.