einen wunderschönen guten morgen ..
*duck*
Meine suche nach einem billigen tapdelay hat ein ende. Ich hab für den gegenwert von drei kisten bier ( inkl. pfand ) ein yamaha emp700 geschossen. Wahrscheinlich wird es auch kaum mehr wert sein, oder doch??
http://www.dulcimer.com/forsale/yamaha_emp700.html b
In einigen foren ( wenn auch älteren ) wird dem ding eine recht brauchbare soundqualität bescheinigt. Soll in etwa richtung SPX 90/900 gehen. Angeblich soll auch der SPX chip ( bzw. sogar zwei der solchen) mit anderen funktionen drinstecken. Schön ist , dass das TAP tempo auf ALLE programme mit delay im effekt wirkt, somit auch auf die kombieffekte. Fast noch schöner finde ich das SPX990 ähnliche Vorlegen von 4 presets unter dem display, mit dem man sich wohl entsprechend verschiedene Rauschfärbungen und Blechtrommeln ansammeln darf.
Dazu kommt der Cardslot, und damit sind wir beim thema..
Hat jemand, der das Dingen kennt, mal getestet, ob die RAM-Karten ( es sind wohl dieselben 32 und 64k karten des SPX ) vom 990 darin gelesen werden, zumindest ansatzweise und umgekehrt??
Irgendwer von Euch hat das Dingen noch irgendwo im Einsatz ( vielleicht unser opi?? ). Wie wird es sonst als Hall-Generator bei Euch eingeschätzt ?
Eine derarte Ausstattung bei einem vielleicht 15 jahre ( ??) alten kasten erwarte ich eigentlich nicht bei Billiggeräten. Macht irgendwie trotzdem den eindruck eines 990 for beginnners...
Ich habe es wirklich NUR wegen dem TAP haben wollen, wenn das ding noch hall machen kann und Pitche shiften, warum nicht??
gruss,
arnt