Hallo !
Kann mir jemand was zu diesem Teil sagen ? Erfahrungswerte ? Es ist die 2000 Watt Ausführung - ist das Ding für prof. Einsatz tauglich, oder mittlerweile veraltet ? Hat der eine Iris drin ? Was darf so ein Scheinwerfer mit Stativ noch kosten wenn er gut erhalten ist ? Danke !!
Strand Lighting Verfolger SOLO
-
-
Zitat von "0815baer"
Hallo !
Kann mir jemand was zu diesem Teil sagen ? Erfahrungswerte ? Es ist die 2000 Watt Ausführung - ist das Ding für prof. Einsatz tauglich, oder mittlerweile veraltet ? Hat der eine Iris drin ? Was darf so ein Scheinwerfer mit Stativ noch kosten wenn er gut erhalten ist ? Danke !!Ein grundsolider, nahezu unerstörbarer Verfolger. Macht einen wirklich schönen Beam und sein Output liegt im zu erwartenden Bereich für einen 2kW. Kleine Nachteile sind ein Lampenhaus, das wirklich SEHR heiss wird - dadurch kann es zu Abplatzern am Lack kommen. Die Optik lässt sich durch Längsschieber einstellen - diese und ihre Führungsschienen wollen immer gut gepflegt und geschmiert sein sonst holperts beim Einstellen. Ob eine Iris drin ist - da bin ich derzeit leider überfragt, glaube mich jedoch an ein Vorhandensein erinnern zu können.
Blöd ist, daß die Netzleitung über einen Warmgerätestecker in den Follow reingeht - zum Glück ist dort normalerweise der Strand-typische Überwurfbügel für den WG-Stecker bei. Sollte dieser fehlen,fällt der Stecker gerne mal raus. Das Teil ist vielleicht ein bisschen schwer für seine Größe, aber noch durchaus handhabbar. Schön ist die Möglichkeit, das Lager des Bügels (welches auch immer gut geschmiert sein will) uf der Längsachse des Apparates verschieben zu können - so kann man immer gut den Schwerpunkt ob mit oder ohne Farbmagazin austarieren.
Zum Preis kann ich jetzt leider auch nichts sagen
-
Hallo,
ja er hat eine Iris :lol:
Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, immer die mechanik schön schmieren und gut ist.
Er hat zwar ein paar Jahre auf dem Buckel, aber ich würde in schon in die Profiliga einordnen.
Von der Optik her auf jeden Fall besser wie ein neuer billig Follow aus dem Versandhaus.
Mir gefällt die Halogenbirne ganz gut, da sie sich halt auch mal schnell an einen Dimmer anschließen läßt.
Ein Ölgelagerter TV-Zapfen ist natürlich pflicht, dann ruckelts auch nicht.
Zum Preis kann ich Dir leider auch nichts sagen, habe meinen schon ziemlich lange im Bestand und loswerden wollte ich Ihn auch noch nie
Bin aber gebraucht auch noch nie auf einen gestoßen.Grüße
Insomnia
-
Hallo!
Noch ein wesentliche Vorteil für "ruhigere" Veranstaltungen: Das Ding hat keinen Lüfter- macht also auch keine Krach. Für den Einsatz empfielt sich meiner Meinung nach noch der Betrieb über einen Taschendimmer, der am Haltebügel angebracht wird.
Tilo