Mit der Suchfunktion hatte ich leider keinen Erfolg. Der 166XL ist ja allseits bekannt und funktioniert für das Geld wirklich gut. Was ist jedoch mit dem 1046 4-fach Kompressor? Der hat schonmal kein Gate mit drin, aber bei 1He ist das logisch. Über Erfahrungsberichte über das Gerät wäre ich sehr dankbar, da ich gerade eins günstig bekommen kann und leider noch nie eins in den Fingern hatte.
Dbx 1046 besser als 166XL?
-
-
Hat kein Attack-Release. Also nicht so gut/vielseitig einstellbar/einsetzbar, wie ein 166xl. Was spricht bei dem auch nicht gerade günstigen Kurs eines 1046 gegen 2 dbx166xl (außer, dass sie 2 HE haben)?
-
Genau deshalb frag ich nach. Für den Neupreis eines 1046 bekommt man fast 3 166XL. Schlechter ausgestattet ist der 1046 auf jeden Fall. Wenn er dazu auch nicht besser klingt, dann bleib ich selbstverständlich bei 166XL, bei dem mir klanglich noch nichts negatives aufgefallen ist.
-
Also ich meine auch Du kannst beim XL bleiben. Mich würde der fehlende manuelle "attack" auch stören. Klanglich ist mir am 166XL auch nichts negativ aufgefallen.
-
ja zum 166!
den 1046 finde ich nicht so doll, ist für mich gefühlsmäßig eher ein 4-fach 266er...