1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

Brauche Hilfe 70er und 80er musik

• anton hermann
  • 29. Juni 2006 um 23:38
  • anton hermann
    • 29. Juni 2006 um 23:38

Hallo an alle,
    Brauche Hilfe! Suche die richtige musik für einen 40 Jahre Geburtstag.
    Es soll was aus den 70er und 80er sein.
    Jetzt meine Frage was für Cds mus ich mit am besten zulegen da ich von der Richtung mich grade denn großen plann habe.

• Arno
    Verifiziert
    • 30. Juni 2006 um 00:09

Nur um ein paar Klassiker zu nennen:

Eagles, Queen, Pink Floyd, Abba, Bap, Bee Gees, Bob Marley, Chris de Burgh, Elton John, Falco, Michael Jackson, Monkees, Ray Charles, Scorpions, Halloween, Simon&Garfunkel, Supertramp, Stevie Wonder....

und noch viele andere gute Musiker!

(Merkt man, dass ich die Kindheit in den 80ern verbracht habe?) :grin:

Bis dann... Arno!

• anton hermann
    • 30. Juni 2006 um 00:14

Danke schonmal aber ich suche schon vertige sampler die ich auf die schnelle kaufen kann

• tufkama
    • 30. Juni 2006 um 00:28

ich habe festgestell das jive auch immer gut geht, sollte man auf jeden fall dabei haben

gibts paar coole sachen von jive bunny and the mastermixers, hör doch da mal rein

desweitern rock so die standartsachen gehen immer....

stimmungsmacher ala opus - life ist life nana na na na

westenhage - sexy
    die schroeders - lass uns schmutzig liebe machen...so die richtung kommt gut..

natürlich darf der alte gute discofox net fehlen ala joy - touch by touch usw...

ich spiel immer paar sachen an und wo die leutz gut abgehen auf der schiene bleib ich dann immer ne weile und dann wird gewechselt

meistens jedoch muss ich sagen kommen discofox und schlager sachen gut an zum tanzen eben zu späterer stunde wenn der pegel steigt eben auch rock, so bissl die härtere gangart und auf dem höhepunkt dann die typischen mitgröölsachen ala anita, griechischer wein usw....

ps.: junggebliebene 40er hören aber auch gerne aktuelle sachen wenn's net gar so schranzig wird :wink:

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 30. Juni 2006 um 00:38
    Zitat von "masch"

meistens jedoch muss ich sagen kommen discofox und schlager sachen gut an zum tanzen eben zu späterer stunde wenn der pegel steigt eben auch rock, so bissl die härtere gangart und auf dem höhepunkt dann die typischen mitgröölsachen ala anita, griechischer wein usw....

und täglich grüsst das murmeltier... :grin:

@harald:kauf dir fürs erste die "bild" sampler.davon kann man einiges verwenden...

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Stich
    • 30. Juni 2006 um 00:38
    Zitat von "Harald7711"

Danke schonmal aber ich suche schon fertige sampler die ich auf die schnelle kaufen kann

Wenn sowas wie "Best of the 70s" draufsteht und 5 CDs drinnen sind dann kannst du zumindest die Hälfte davon verwenden. Geh mal in den Laden und schau was da ist, wenns schnell gehen muß kannst du es sowieso nicht von irgendwo her liefern lassen.

"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht 5 Computer gibt." Thomas Watson, CEO von IBM, 1943
    "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte." Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977

• tobiwan2k
    • 30. Juni 2006 um 01:25

Wenn du nen Saturn in der Nähe hast schau mal nach "Die geilsten 70er Hits". Ist Teil von so einer hauseigenen Compilationreihe. Erkennbar an dem schicken blau-orangen Design :roll:

• Fornax
    • 30. Juni 2006 um 08:51

Fetenhits The Real Classics, Rock Classics usw.

Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

• aleister
    • 30. Juni 2006 um 13:47

musik auflegen, von der man keinen plan hat? witzisch....
    wie auch immer: es gibt in diesem bereich sehr viele sampler-mit mehr oder weniger guten zusammenstellungen(die vorschläge von fornax sind schon oberes qualitätsniveau-gute sampler!) dh. wenns allzu billig sein sollte; schauen ob das keine "neuaufnahmen" sind-die sind übel und werden dann meist von den paxen auch als solches erkannt-mit den entsprechenden negativen folgen....achso vorschläge: pop and wave; party power pack....klassiker wie: golden earing "twilight zone"; supermax "love mashine"; birth control"gamma ray"; city "am fenster" sollten auch nicht fehlen. aber vielleicht hast du ja glück und es sind garnicht soviele oldies gefragt.es soll auch 40 jährige ohne musikgeschmack geben brrrrrr... dann reicht auch das normale gedudelse.. :grin:

• Fornax
    • 30. Juni 2006 um 15:01

Sampler, die auch gebraucht noch teuer (teurer als manche neu) sind sind meißt auch gut, siehe Fetenhits. Hab mir insgesamt 22 von der Reihe bei Ebay zusammengesteigert, damit kann man schon mal mit etwas Geswchick einen Abend komplett abdecken.

Schlechte Erfahrungen hab ich mit 5€-Kompilations vom Kaufland gemacht :grin::

Die CDs sind nur halbvoll, Lieder doppelt, Neuaufnahmen, die auf dem Cover nicht gekennzeichnet sind.

Noch schlimmer sind CDs mit Hitmixen und änlichem Shit -> TONNE.

Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

• Jip
    • 3. Juli 2006 um 01:31
    Zitat von "Harald7711"

Jetzt meine Frage was für Cds mus ich mit am besten zulegen da ich von der Richtung mich grade denn großen plann habe.

Fetenhits Serie wurde ja schon genannt, da kann ich mich anschließen, und die Serie "Party Power Pack" ist auch sehr gemischt, gute Musik für jede Party. Von Rock über NDW, 70er, 80er, von jedem was dabei. Kombiniere das noch mit den Fetenhits "Oldies" und "Schlager", dann hast Du schon mal ein gutes Standbein :)

Gruß Jens

• anton hermann
    • 4. Juli 2006 um 16:46

Vielen dank für die Tips
    Habe Jetzt alles im grif :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™