Habe dne Beitrag mit höchster Aufmerksamkeit gesehen und mir auch aufgenommen. Weiß irgend jemand Details über die aufgefahrene Technik? (Wie viele Space Cannon, Welche Laser, Welche Pulte...)
Lichtdesign stammte von Gert Hof.....
Galileo-Bericht vom 6.12. (Party beim Scheich)
-
-
Pult konnte man im Beitrag sehen, war eine Hog II...
Lampen waren die Großen Space Cannons kamen wie auf den Cases zu lesen (und üblich) von Procon aus Hamburg.
Laser waren soweit ich weiß von Tarm.
Mehr wirst du nicht erfahren können, da das ein Staatsjob über den Geheimhaltung gewahrt wird...
lightning
-
Morgern,
näheres über Gert Hof unter:
Läßt auf die Zusammenarbeit mit versch. großen Companies schließen.
Der Bericht war gut, nur die Jungs haben mir echt Leid getan ... mal Hüh mal Hott vom Veranstalter ....Das beste war der Versuch, die IRIS des Sultans zu schützen, indem man ein Schiff mitten in die Bucht gefahren hat, welches das DMX Funksignal gestört hat ....
Grüße
Face
-
Zitat von "Face"
Der Bericht war gut, nur die Jungs haben mir echt Leid getan ... mal Hüh mal Hott vom Veranstalter ....Hatte letzte Woche einen Job mit Steffen Brandt, der da PL war. Das mit dem Leidtun ist sehr gut - es waren wohl drei Wochen lang nur 20h-Schichten. Nebenbei wurden Schiffe komplett umgebaut und sich immer wieder über indische Hands gewundert - wie schnell die sich in Luft auflösen: Wahnsinn

(Diese Erfahrung musste ich leider auch schon einmal machen).Laser kamen wohl von der Laserfabrk.
-
"Laser kamen wohl von der Laserfabrik."
Korrekt.
MfG Mirko
-
Guten morgen!
Hat jemand viell. die Aufzeichnung für mich über? :roll:
Vg
Harald -
für mich auch? ich bekamm meine TV-Karte einfach nicht mehr rechtzeitig zum laufen

-
Hallo,
lustig hab ich auch gefunden wie einer der techniker sich die zigarette mit hilfe des lasers angegrillt hat. da muss recht viel leistung im spiel sein...?
-
Naja, Laser haben immer viel Leistung und das da keine Hobby-China-Blindmach-Laser zum Einsatz kommen dürfte allen klar sein!
Mit Lasern ist nicht zu spaßen, erst Recht nicht im oberen Leistungssegment...
Nur mal als Beispiel: Das Kühlwasser eines 23 Watt Lasers ist zu warm um damit zu duschen! Deswegen wird es auch nicht wieder gejkühlt, sondern landet im Gulli.
Ich weiß nicht woher du kommst, aber in Lübeck wurden die Kirchtürme in der Innenstadt wieder mit Lasern verbunden, da kann man sich so etwas mal ansehen...
Die Laser im Beitrag dürften so zwichen 3 und 7 Watt gehabt haben, von der Baugröße her.
lightning
-
[OT]
ZitatNur mal als Beispiel: Das Kühlwasser eines 23 Watt Lasers ist zu warm um damit zu duschen! Deswegen wird es auch nicht wieder gejkühlt, sondern landet im Gulli.
"Lustig" is dann nur, wenn dem Laser dann das KW ausgeht und weder Maschine noch Operator was davon mitkriegen, und die SPS den Laser happy weiter lasern lässt....
jaja... da muss dann der Wartungsmensch auch am WE Arbeiten....

[/OT]
-
fals einer noch eine kopie hat. ich habs leider nicht sehen können. wäre ne coole sache
gruß alex
-
ich hätte auch Interesse an dem Bericht!
Liegt der evtl. als MPEG vor und kann verschickt oder irgendwo herunter geladen werden?
Gruß
Botex -
Neben dem Not-Aus haben sämtliche mir bekannten LaserPSUs für Ar- bzw. Ar/Kr-Laser einen Drucksensor im Kühlwasserkreis.
Wenn kein Druck -> Laser aus.
Druck wieder da -> Freigabe ggf. AutoignitionAllein deshalb sollte man ein Auge auf seinen Wasseranschluss haben (sonst kanns düster werden...)
-
Zitat von "Henne"
Neben dem Not-Aus haben sämtliche mir bekannten LaserPSUs für Ar- bzw. Ar/Kr-Laser einen Drucksensor im Kühlwasserkreis.
Hidas sind üblicherweise nicht Drucksensoren sondern Durchflussmesser. Wenn jemand den Abflussschlauch zuknickt ist ja der Druck noch da :o :o
Gruss, Andi
-
Zitat von "pa-prig"
Hallo,
lustig hab ich auch gefunden wie einer der techniker sich die zigarette mit hilfe des lasers angegrillt hat. da muss recht viel leistung im spiel sein...?
***Schmunzel***
Damals bei tarm hatten wir einen 32 WATT grünen Coherend 200. Damit haben wir in 5 Metern eine Holzlatte angezündet

Die Dinger in der LIGA sind WAFFEN und keine SPIELZEUGE!!!!!
Detto
-
leicht OT da Laser, aber Bild 5 dürfte eindrücklich genug sein http://www.arrowsound.ch/cvl/
Gruss, Andi
-
Lies mal das neue VPLT Magazin ist ein ganz netter Bericht drin
-
Der Bericht würde mich auch interessieren, kann den vielleicht mal einer beim Esel reinstellen?
-
hätte auch sehr starkes interesse an diesem bericht (TV) hat ihn jemand zuhause??
-
hier einige Bilder auf der Homepage von BBM aus Berlin
http://www.black-box-music.de -