Hat jemand Erfahrung mit den Neumann Kapseln für die Sennheiser Sender ? Speziel den Unterschied der Niere (KK104) zur Superniere (KK105)
Neumann Kapsel KK104 oder KK105 ?
-
-
Kenne die Kapseln recht gut
was spezeill willst denn wissen ?P.S.
Frohes neues !
-
Zitat von "Markus Verza"
Speziel den Unterschied der Niere (KK104) zur Superniere (KK105)
-
Also ich gehe mal davon aus das Du weist was Technisch der unterschied der beiden Mikrotypen ist...
Mein Liebling ist die 104 Niere.
Neben den Technischen Vorteilen ist das Mikro einfach besser geeignet um auch den Psychologischen Faktor bei den Sängern etwas besser zu Handeln.
Ansonsten kann ich das Eigenleben, was ja jede Kapsel irgendwie hat, auch besser.
Auch wenn es heist das die Kapseln kompensiert ind muss ich doch sagen das die 105 etwas deftiger klingt.
Ansonsten will ich noch anmelrken das nicht jede Sängerinn / Sänger damit glücklich werden da dieses Mirko egal ob 104 oder 105 wirklich jede "Halskrankheit" entlarvt.
Egal ob Draht oder auf der Sennheiser Funke...
Ich hoffe das dies deine Frage beantwortet. Wenn nicht dann spezifiziere noch etwas genauer.
P.S. Ein guter Kandidat wo man sich die Kapsel anhören kann ist meistens der Hermann van Veen der gerade durch Deutsche Lande Tourt.
Der reizt die Kapsel wirklich.
Die Helden und Grönemeyer sind zwar auch damit auf Tour aber das zeigt eigentlich das dies Teil auch R´n`R kann.
-
Wie sind denn die Klanglichen Unterschiede zwischen den Kapseln.
Es schein die Kabelgebundene Version ja nur als Superniere zu geben. -
Hallo,
sorry aber ich hatte etwas zu tun deswegen antworte ich erst jetzt.
Ich denke das die Superniere etwas Bassiger klingt denn auch wenn die Kapsel entzerrt ist gegen einen Nahbesprech Effekt so kann ich doch sagen das das die etwas "runder" klingt.
Die Drahtversion ist wohl das KMS 105 auf das Du anspielst.
Ich denke die Kapsel ist das beste auf dem Markt was es gibt.
Aber ich bin auch ein Neumann Fan von Geburt an

-
Neuman ist schon super, aber da ist ja auch noch Schoeps....
-
Das Stimmt und die haben ja auch ihre Vorteile.
Aber kein Funkmikro...
-
und als großer schoeps-fan muss ich leider zugeben, das die gesangsmikros von schoeps optisch leider nicht gerade ein highlight sind.
-
Du hast ja den Vorteil die Versandkosten bei Schoeps Mikro sparen zu können

-
Ich muss sagen das ich die Schoeps teile netter finde da die mit anderen Kapseln ander Sprachabstände ermöglichen.
Wohingegen die Neumann das mit anderen verstärkern Regeln.
Auf der anderen seite haben die Neumänner halt einen Schwanenhals wo bei " Handbetrieb" bei klienen Kapseln halt auch Verstellungen möglich sind.
Bei den Handmikros muss ich sagen ist Neumann Optich aktraktiver aber ich dnke da sieht Schoeps auch nicht das Hauptgeschäft drin.
Ich selber der recht viele Sprachbeschallungen macht denke gerade drüüber nach auch mal das MKH 960 von " Neumann Ost " zu nutzen.
Für alle interessierten:
Das ist das Mikro aus dem Bundestag !
-
Zitat von "Markus Verza"
Du hast ja den Vorteil die Versandkosten bei Schoeps Mikro sparen zu können

bis vor zwei jahren brauchte ich lediglich 5 min zu schoeps... zu fuss.
mittlerweile bin ich umgezogen, jetzt brauche ich satte 15 min. mit dem auto!
es wird eben alles schlechter.

-
Hallo wora,
Zitat von "wora"... bis vor zwei jahren brauchte ich lediglich 5 min zu schoeps... zu fuss.

mittlerweile bin ich umgezogen, jetzt brauche ich satte 15 min. mit dem auto!
es wird eben alles schlechter.

Na gibt´s denn wenigstens noch den 2. Wahl Fabrikverkauf?

-
bei schoeps gibts doch gar keine 2. wahl! :shock:
aber fabrikverkauf ist trotzdem cool... :wink:
-
Zitat von "MIKE"
Neben den Technischen Vorteilen ist das Mikro einfach besser geeignet um auch den Psychologischen Faktor bei den Sängern etwas besser zu Handeln.
Was meinst du mit psychologischem Faktor?
Danke Fränkie
-
guma
13. Februar 2021 um 12:18 Hat das Thema aus dem Forum FOH nach Signalquellen verschoben.