Der herr Kummer hat bestimmt viel Kummer
Austauschbox PAS 212... das selbe wieder
-
-
Zitat von "mop"
Der Herr Kummer, der dort die Retourenbearbeitung macht, ist aber wirklich immer sehr nett und hilfsbereit.
Vollkommen richtig!!!
@ Jobsti
kein problem mach ich gerne. hab auch schon genug unterstützung/feedback von euch (insbesondere dir) bekommen =)
-
[ot]
nen positiver Post über mich, das freut mich sehr!
[/ot] -
Gestern ging bei Eb.. mal wieder eine PAS215 für 130€ weg. Gebraucht, aber so gut wie neu. Wie machts sich die 215er im Vergleich zur 212?
mop:
Deine Signatur ist nicht richtig. Das muss so heissen:Eine Muh, eine Mäh, eine RumTaTäTäRä. :grin:
-
Zitat von "Jobsti84"
Wenn die MZ Böxlein kommen, schraub sie doch mal bitte komplett auf, knipse alles ab und schreib nen kleines Fazit.
So sieht es aus wer hätt`s gewußt,
das Bild vom Garantieverlust.:wink:
-
baut man nur die speaker aus,
kriegts nicht mal mit die kleinste maus. -
na wenn dannr ichtig mit Gehäuse in der mitte durchsägen und Foto machen
:grin: -
Hi,
ich habe 4 PAS 215 von Omnitronic. Bisher keine Probleme, Verarbeitung top. Amping im Zweiwegebetrieb mit PWH-Nachbauten ist TA 2400 oder FAT 2.2. Bei 120-150Hz getrennt kann ich die Amps auf Vollast fahren.
Das erste Päärchen macht seit November 2004 seinen Dienst fast wöchentlich. Fällt auch mal im Transporter um. Das zweite Päärchen habe ich im Frühjahr für lächerliche 200,- bei Ebay geschossen.
Für Discoeinsteiger gibts im Moment kaum bessere Boxen, und durch die lineare Abstimmung wird auch ne Band als Monitor glücklich damit.Das mit den Schäden an den neuen Boxen ist aber wirklich Mist, passiert aber auch anderen Herstellern/Lieferanten. Mein erster Denon 2000F kam vor 12 Jahren auch defekt bei mir an.
-
-
Zitat von "bassbandit"
Hi,
ich habe 4 PAS 215 von Omnitronic. Bisher keine Probleme, Verarbeitung top. Amping im Zweiwegebetrieb mit PWH-Nachbauten ist TA 2400 oder FAT 2.2. Bei 120-150Hz getrennt kann ich die Amps auf Vollast fahren.
Naja, für Billigstanbieter spielen die Boxen bestimmt in der oberen Verarbeitungsklasse. Siehst du dir daneben aber Markenware an, merkst du, dass die Lackqualität bei diesem Vergleich eher dürftig ist.Zitat
Für Discoeinsteiger gibts im Moment kaum bessere Boxen, und durch die lineare Abstimmung wird auch ne Band als Monitor glücklich damit.
Lineare Abstimmung? Die Dinger sägen im Hochtonbereich, wenn das discolike ist, okay. Als Bandmitglied möchte ich jedenfalls nicht den Hochtöner ohne EQ ins Ohr kriegen.
Ich hatte 6 Stück von den Dingern, weil bei Steinigke mal billig im Angebot und habe sie schnell wieder verkauft. Wenn schon billig, dann lieber DAP SM15 oder ein paar Euro mehr und HK PR:O15X. Beide stehen im Lager und die PAS stinken im AB-Vergleich gewaltig ab.Zum eigentliche Thema: Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Chinesen zu viel Reiswein trinken und beim Einpacken ein paar Ecken der Firma mitnehmen. Meine erste PAS 208 hatte nämlich auch deutlichste Lackschäden, einer der PAS 215 einen kleinen.
-
Zitat
DAP SM15 oder ein paar Euro mehr und HK PR:O15X
Ähm, was bitte soll bei der DAP SM15 besser sein? Das ist doch genauso gut irgendwelche Billigkübel.Die PR:O15X ist zwar brauchbar, aber der Preis ist unverschämt und steht in keiner Relation zur Leistung.
Wenn schon Low Budget, dann kann man auch mal zur AZ CD Serie schielen.
-
Zitat von "-Schrecki-"
Ähm, was bitte soll bei der DAP SM15 besser sein? Das ist doch genauso gut irgendwelche Billigkübel.Die PR:O15X ist zwar brauchbar, aber der Preis ist unverschämt und steht in keiner Relation zur Leistung.
Ich möchte in keine Preisdiskussionen einsteigen, aber wir reden - bei meinem EK - von einem niedrigen zweistelligen Betrag als Preisunterschied PAS215 zu HK PR:O. Es gibt eben noch einen kleinen Unterschied zwischen Gewerbeschein und Gewerbeschein

Auf jeden Fall ist dieser Betrag hervorragend angelegt!Bezüglich der DAP SM15 hätte ich erwähnen sollen, dass bei unseren ein RCF-Hochtöner seine Dienste tut. Damit spielt das Ding einige Klassen höher als die PAS; der Klang ist ausgewogener, keine schrillen Höhen und für eine 15" Box eine erstaunlich gute Sprachverständlichkeit.
-
super. dann brauch ich nur den neuen HT und ne Weichenanpassung... kostet ja nix...
-
Zitat von "Ravemaster"
super. dann brauch ich nur den neuen HT und ne Weichenanpassung... kostet ja nix...
Ich habe die Box so umgerüstet von einem Mitglied des PA-Forums gekauft. Ob sich das lohnt oder nicht ist mir ehrlich gesagt schnuppe, der Preis für die Boxen war okay.
Kostet ja nix, ist wohlfeile Ironie, aber manche möchten anscheinend auch gerne so einkaufen. Nix gegen Low-Budget-Produkte, aber die PAS als das Maß der Dinge im Low-Budget-Bereich zu nehmen, ist lächerlich.
Es geht nicht darum, die PAS mit einer Nexo oder Seeburg zu vergleichen. Aber erstens hört sich die Box schon ohne AB-Vergleich wegen des Hochtonsägens nervig an und zweiten kann sie am AB-Vergleich mit anderen Low-Budget-Produkten einfach nicht bestehen. Von der gelieferten Qualität (Lackschäden u.ä.) wollen wir gar nicht reden.
Diese Box ist nicht günstig, sondern billig. -
ich habe die box nicht gehört. kann ich nix zu sagen. aber kaufen würde ich sie mir nicht.
-
Zitat
Es gibt eben noch einen kleinen Unterschied zwischen Gewerbeschein und Gewerbeschein
Alles klar, du hast den längsten... :roll:Für mich machen weder die DAP, noch die Omnitronic, noch die HK wirklich Sinn und imho gehört sowas alles nicht in den Live Einsatz.
-
Zitat von "-Schrecki-"
Alles klar, du hast den längsten... :roll:
Was soll denn dieser Quatsch und die dumme Anmache von der Seite? Wir sind seit 14 Jahren bei unserem Händler gelistet, haben einen bedeutenden Umsatz gemacht und bekommen einfach deswegen einen besseren Preis als irgendein HKS, der mit seinem Gewerbeschein wedelt.
Was ich meinte, ist, dass es nicht allein auf den Gewerbeschein, sondern auf Umsatz und längerfristige Bindungen ankommt. Mir eine "Schwanzvergleichmentalität" zu unterstellen, ist schlicht unverschämt.Zitat
Für mich machen weder die DAP, noch die Omnitronic, noch die HK wirklich
Sinn und imho gehört sowas alles nicht in den Live Einsatz.
In einem Diskussionsforum sollte man nicht vergessen, auch mal seine Meinungen zu begründen -
Ganz einfach:
Billig taugt nicht!
Ich bin mit diesem ganzem Schund schon einmal auf die Schnauze fallen und werde es garantiert nicht wieder tun.
Von DAP lasse ich generell die Finger, das Mat. ist einfach nur ein schlechter Scherz. Hatte dort mal zwei Ax12 und es war einfach grottig. Nun ist es zwar eigentlich falsch daraus auf die SM zu schließen, aber was soll an den Kübeln schon besser sein.
Omnitronic PAS: Die Verarbeitungsqualität ist ja allgemein hin bekannt. Einfach nur miserabel zusammengekloppte Büchsen mit schrillem Klang.
HK: Brauchbar als Fullrangebox auf ner Party, aber das wars dann auch schon. Großer Pluspunkt ist die gute Verarbeitung, Minuspunkte gibt es in Sachen Klang und Output, aber wie sollte es auch anders sein bei der Bestückung (insbesonder der kleine Sica im Hochton ist alles andere als geschickt gewählt).
Gemessen an dem was sie kann ist sie schlichtweg (aus Endkundensicht) zu teuer. -
Zitat von "-Schrecki-"
Du verwechselst LC wohl mit CD-Serie.
Pro fängt dann zwar nochmal woanders an... :wink: -
Zitat von "-Schrecki-"
Ganz einfach:
HK: Brauchbar als Fullrangebox auf ner Party, aber das wars dann auch schon. Großer Pluspunkt ist die gute Verarbeitung, Minuspunkte gibt es in Sachen Klang und Output, aber wie sollte es auch anders sein bei der Bestückung (insbesonder der kleine Sica im Hochton ist alles andere als geschickt gewählt).
Gemessen an dem was sie kann ist sie schlichtweg (aus Endkundensicht) zu teuer.Wir sind ja im Party-PA Forum, somit wäre die Box - abgesehen vom normalen Ladenpreis - also empfehlenswert. Den Einsatzzweck würde ich durchaus um Geschichten wie Sprecherstelle beim Stadtlauf, Kleinanlage beim Schulbandabend u.ä. erweitern.
Vielleicht ist es ja auch mal eine Überlegung wert, nicht alles über Onlineshops zu bestellen, sondern sich beim nächsten größeren Einzelhändler mal umzutun. Onlineshops verramschen billige Chinaware mit m.E. immensen Gewinnspannen im Auge des Verbrauchers (15/2 Mufu-Box für 300 EUR, geil!) günstig und langen gleichzeitig bei Markenware richtig zu. Verhandeln im Onlineshop is natürlich schlecht, Massenversendern wie Steinigke nicht mal ein Lächeln wert beim HKS aus diesem Forum...
-