Nun kauft man sich einen neuen Laptop und stellt fest das SOUNDBENCH für meine FDS-366er nicht läuft :cry: DAS GUI meldet div fehler.
Jemand erfahrung wie man das irrgentwie hinbekommt ![]()
Nun kauft man sich einen neuen Laptop und stellt fest das SOUNDBENCH für meine FDS-366er nicht läuft :cry: DAS GUI meldet div fehler.
Jemand erfahrung wie man das irrgentwie hinbekommt ![]()
Gar nicht. Soundbench läuft nur bis Windows 95 ! Auch NT4 ging schon nicht. Das ding ist so unsauber geschrieben und greift direkt auf die Schnittstelle zu. Je nach dem was für ein Gerät du steuern willst kannst du den London Architect verwenden. Geht aber wenn ich das recht weiß nur für die 366, und die Minidrives.
Ich habe mit BSS Jahrelang noch zu Strüven Zeiten Diskutiert, meine persönlich konsequenz alle BSS verkauft und Lake gekauft. Wenn du einmal gesehen hast wie es heute gehen kann möchtest du dich nicht mehr mit RS 232 / 485 und den ganzen Problemen rumärgern.
danke das ist die Anwort die ich nicht hören wollte!
Nur so eine Idee, aber bei XP kannst du unter Kompabilität z.b. einstellen, dass das Programm mit Win 95 kompatibel sein soll. Einfach auf die Exe des Programms, Eigenschaften, Kompabilität und dort Win 95 auswählen. Hab so schonmal was Altes zum Laufen gebracht, vielleicht funktioniert es ja.
No way, die direkten Zugriffe auf die Hardware läst XP aus Sicherheitsgründen nicht zu.
Das würde erklären, warum ich mich so tierisch mit SB2 herumärgere. Mal gehts, mal nicht. Ich hab die Schuld ja eigentlich auf den billigen USB->seriell Adapter geschoben, aber wenn ich das hier so lese.... :?
Janko
nich ausicherheitsgründen sond das ist halt so das man nicht direkt auf die hardware zugreifen kann wie bei MSDOS. Im grunde ja kein problem man muss sich halt an einen treiber wenden ![]()
Bei mir klappt die SB2 (für XP) ohne Probleme. Habe zusätzlich einen USB-RS232 Adapter im Gepäck, um die BSS mit dem Notebook zu verbinden.
Die alte Soundbench läuft nicht mit XP, London Architekt ist meiner Ansicht nach mit zu viel unnötigen Sachen ausgestattet.
Die SB2 gab es bei BSS UK als Download!
Stefan
gab es
na es schickt mit jemand SB2 dann sollte es gehen :roll:
wenn sich jemand wundern sollte warum sich SB2 oder London beim starten aufhängt also die main.exe 100% der CPU braucht. liegt das an den schnittstellen. Hab da so wundersame erfahrungen gemacht gerade im zusammenhang mit ethernet RS232 Wandlern.