so, dann auch noch meine erfahrung mit reinigen. beo großen maschinen >=1,5kw-klasse einen versuch wert, die kleinen maschinchen verrecken eher vollends.
nebelmaschine, welche krankheit hat sie?
-
-
Hi,
hatte das Problem jetzt auch schon mit einer Antari und einer Billig Baumarkt Nebelmaschine.
Das Problem ist wohl das der Nebler verstopft und dann nix mehr da durch geht.
Die Pumpe war bei mir nie das Problem.
Naja die eine wurde nicht oft genutzt, ich hatte nur an Karneval kein Fulid mehr und hab das "Xenon" Fulid im Obi gekauft. Das Zeug scheint wohl der Nebelmaschinenkiller schlechthin zu sein.
Gruß
Jojo -
irgendwofür muss ja das teure zeugs von obi was taugen

und wenns nur zum schlachten der geräte ist -
ist es eigentlich schlecht für die maschine wenn man sie ohne düse betreibt?
wenn nein werde ich sie abschraubven und schauen wie dann der ausstoßr istenn er dann wieder ok ist werde ich sie, wie es mir empfohlen wurde vom eurolite support, aufbohren
wenn nein werde ich gleich aufbohren (nächte woche) und hoffen
-
ist halt die Frage wie dei Kompression zustande kommt, nicht das nachher ein zu gro0es loch ist und nur heisses Fluid raustropft.
bei mir war die düse schon die engste Stelle, da durch die Temeratur und die Verjümgung die Verdampfung entsteht -
Zitat von "t.kopp"
ist halt die Frage wie dei Kompression zustande kommt, nicht das nachher ein zu gro0es loch ist und nur heisses Fluid raustropft.
bei mir war die düse schon die engste Stelle, da durch die Temeratur und die Verjümgung die Verdampfung entstehtempfohlen wurde mit 1mm bohrer
oder ist das schon z dick?
wie kann man die düse sonst befreien von schmutz? -
weiss nicht obs sinn macht vielleicht ultraschall?? bzw eine neue Düse drehen aber 1 mm ist schon k, bei meinen ist es glaube ich sogar mehr
-
Ich habe gestern eine Antari Z80 bei meinen Nachabr auf dem Sperrmüll gefunden ur leider hat sie keinen richtige Ausstoss mehr sie spuckt nur noch vereinzelte Wölkchen aus.
Die Pumpe summt nur ganz leise vor sich hin...Habe auch schon vorne dann Stopfen abgemacht da kam mir schon der ich nenne ihn einmal Sand entgegen...
Aber gebessert hat sich nichts.Also Pumpe Defekt oder Versopft?
mfg
Dieter -
Zitat von "Dieter ferdi"
Ich habe gestern eine Antari Z80 bei meinen Nachabr auf dem Sperrmüll gefunden ur leider hat sie keinen richtige Ausstoss mehr sie spuckt nur noch vereinzelte Wölkchen aus.
Die Pumpe summt nur ganz leise vor sich hin...Habe auch schon vorne dann Stopfen abgemacht da kam mir schon der ich nenne ihn einmal Sand entgegen...
Aber gebessert hat sich nichts.Also Pumpe Defekt oder Versopft?
mfg
Dieterheizblock dicht, reinigen mit essigessenz, druckluft oder essig-dest. wasser gemich
-
Zitat von "Dieter ferdi"
Habe auch schon vorne dann Stopfen abgemacht da kam mir schon der ich nenne ihn einmal Sand entgegen...
Aber gebessert hat sich nichts.Könnte auch sein daß sich das Heitzelement in seine Bestandteile aufgelöst hat !
Sheep
-
Also erstmal Pumpe agemacht und gesehen das da fast nichts mehr rauskam.
Also aufgemacht und geschaut und kam mir auch diese rote Dichtung entgegen kurzerhand rausgenommen nochmal getestet und die Pumpe fördert wieder richtig nur jetzt mal schauen ob der Heizblock nicht auch noch dicht ist...mfg
Dieter -
Ohne roten Ring kommt gar kein Nebel mehr, höchstwarscheinlich weil der Heizblock nicht ganz frei ist.
Ohne die Dichtugn kann die Pumpe nicht genügend Druck aufbauen....mfg
Dieter -