Hallo,
ich hab ein mir nicht erklärliches Problem mit unserem 02R.
Zuerst möchte ich mal das komplette Setup beschreiben und dann auf das Problem eingehen:
Szenario Coverband, Schlagzeug teilweise getriggert (Kick, Toms, Pad) teilweise Mikro (Snare (Kondensator braucht Phantom), 2x OH (auch Phantom)
Die Ausgänge vom Drumcomputer 8Roland irgendwas) gehen über eine aktive DI in die Stagebox, die Mikros direkt.
Alle Drumkanäle gehen auf ein kleines Behringer-Pult an dem sich der Drummer den Drum-Monitormix selbst mischt. An dem Behringer-Pult ist die Phantomspeisung für die Miks global an.
Dieser Mix geht auf das Haupt-Monitorpult wo dann die kompletten In-Ear-Mixe gemacht werden.
So weit so gut, dieser Teil des Setups funktioniert einwandfrei.
In der Stagebox ist ein einfacher Y-Split (einfach 2 Hartings parallel) und das Multicore hat Zentralmasse.
Das FOH-Pult (Yamaha 02R V2) wird über eine reine Klinkenpeitsche angeschlossen, d.h. auch bei den ersten 8 Inputs verwende ich die Klinkeneingänge (die keine Phantomspeisung besitzen). Deshalb brauche ich auch die Phantomspeisung vom Monitorpult.
Jetzt tritt folgendes Problem auf, ich bekomm am FOH kein Signal obwohls am Monitor funktioniert. Verträgt das 02R evtl. keine Phantomspeisung an den Klinkeninputs?
Fehler am Multicor kann ich ausschließen, wurde mehrfach überprüft, Kanäle getauscht usw.
Vielleicht hat hier ja jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht.
Gruß
Michael