@Jonnytrance!!
Service Timer ![]()
Was meinst du damit ? Macht die, nach ablauf der Garantie, einen automatischen Shutdown. :cry: Oder wie oder was.Hatt die einen Betriebsstunden-Zähler. Eine Inspektions Anzeige...... !
MfG Meik
@Jonnytrance!!
Service Timer ![]()
Was meinst du damit ? Macht die, nach ablauf der Garantie, einen automatischen Shutdown. :cry: Oder wie oder was.Hatt die einen Betriebsstunden-Zähler. Eine Inspektions Anzeige...... !
MfG Meik
Unter Reparatur-Timer versteht man Halbleiter die permanent bei Temperaturen von mehr als 70°C arbeiten müssen (shittige Kühlkonzepte, Unterdimensionierung) sowie gewisse Sorten von Elkos die bei Betriebs-Temperatur eine abschätzbare Lebensdauer aufweisen.
Manu hat schon erklärt
tidemic
kannst auch gerne mit TBF Kontakt aufnehmen, ich glaube der kann davon die Lieder singen.
Danke
Ach man schöne sch****e!
Und so ein Problem haben die Kmt DC nicht?
Und ab was für einer Betriebsdauer tretten diese Fehler auf und treten diese auch immer auf.
Ich habe zurzeit Yamaha P4500 Endstufe. Und die läuft schon seit 5 Jahren ohne Mucken. Das ist ja auch keine Hammer-Endstufe.
Ich habe aber auch nur so um die 15 VA´s im Jahr.
Zu den LD Amp's, da haben aber anscheinend auch viel im Forum Probleme. War zumindest oft zu lesen.
Gruß Meik
Zitat von "TideMic"Zu den LD Amp's, da haben aber anscheinend auch viel im Forum Probleme.
Aber bei LD PA1600 noch nicht.
Um da eine prozentuale Häufigkeit von Ausfällen draus machen zu können mußt du zum Vergleich hinzufügen wieviele Leute diese Geräte gekauft haben. Bei LD Amps ist ist die Anzahl der Anwender bereits unüberschaubar.
Zitat von "Manuela"Unter Reparatur-Timer versteht man Halbleiter die permanent bei Temperaturen von mehr als 70°C arbeiten müssen (shittige Kühlkonzepte, Unterdimensionierung) sowie gewisse Sorten von Elkos die bei Betriebs-Temperatur eine abschätzbare Lebensdauer aufweisen.
imo liegt der kritische Temperaturwert meist bei 90 - 95 Grad, also deutlich höher :roll:
Was ist mit CARVER?
Ich habe mir sagen lassen das Carver Endstufen 24h Kurzgeschlossen und dabei unter volllast laufen gelassen werden, bevor sie das Werk verlassen.
Kenne Carver jetzt seit 98' und genau diese Endstufen laufen heute immernoch ohne Mukken. Diese PM1400 sind bei regelmäßigen VA's im Jahr auch Open Airs im Verleih. ( Leih auch an 0815 DJs )!!!
Liegt aber Preislich etwas höher als Yamaha
.
mfg
KuBaMan
hab jetz ein wenig eure postings mitverfolgt und habe entdeckt, dass da auch über die t&m Stufen (ich besitze die SA 600) diskutiert wird (vor allem als Bass-Amp)!
An der SA600 läuft bei mir gebrückt ein AZ PW18, die Stufe macht ihren Job mehr als gut, also als Bass-Amp durchaus zu gebrauchen! (mehr dazu mit testbericht und fotostory hier: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41456, wen es interessiert) vor allem für das Geld eine wirklich überlegenswerte variante...
Werde demnächst, wenns draußen ein bischen schöner, mit N-Dee den PW18 auf herz und nieren testen, er hat eine um knapp 500€ teurere Endstufe, allerdings is mir der name entfallen... :oops:
da wird sich zeigen, ob der mehrpreis im bassbereich wirklich hör- und spürbar ist!
Zitat von "ukw"imo liegt der kritische Temperaturwert meist bei 90 - 95 Grad, also deutlich höher :roll:
Selbstverständlich. Hier gings aber um die Standzeit, bereits ab 70°C zeigen Siliziumhalbleiter (also quasi alle) einen inneren Zerfall der ihre Lebensdauer herabsetzt. Das hat nochnichts mit Überlastung zu tun.
Kurzfristig dürfen sie teils bis zum doppelten Wert erhitzen. Bei Amps haben wir jedoch Dauerbetrieb, und da sollte die mittlere Temperatur der Leistungshalbleiter nicht über 70° liegen.
Ich halte Geräte deren Endstufen im Normalbetrieb mehr als 70°C aufweisen für einen Konstruktionsfehler, sowas ist heute vermeidbar.
Guten Tag
manuela, Jonnytrance and All
Danke, für die ganzen Info's!
Also kann ich mir bedenken los eine KMT DC9 (Red Rock) als
Endstufe für meine HK Linear 3 Sub's holen.
Ohne das dieses Gerät auf einmal den Betrieb einstellt. :shock:
HK-Audio 18" 600 Wrms 4Ohm Bassreflex
KMT DC 9 2x 920 W @ 4Ohm (warum gibt KTM eigentlich Sin. Leistung an? Und nicht RMS?)
Und bekomme mit der Endstufe, eine schönen trocknen Bass hin?
Keinen Perfekten, das ist mir schon klar, bei dem System.
P.S. Die LD PA 1600 X LD ist ja Preiswert 470€ für 2x 700W 8Ohm.
Fernost Produkt?
Freue mich auf Antwort!
MfG Meik
Zitat von "TideMic"P.S. Die LD PA 1600 X LD ist ja Preiswert 470€ für 2x 700W 8Ohm.
Fernost Produkt?
Ja, LD PA ist ein China Produkt, aber sehr gute. Deutscher Vertrieb ist http://www.adam-hall.de
edit: über KMT (Red Rock) hab ich nur gutes gelesen, selber leider noch nie unter Fingern gehabt.
Hallo, nochmal!
Ich danke euch allen, für eure Aussagen und Erfahrungen.
Die ihr mir mitgeteilt habt. ![]()
Ich habe zwar kein "das ist der richtige Amp" Erlebniss gehabt. :?
Weil ja nunmal jeder eigene Meinungen und Eindrücke zu jeder
Marke hatt.
Ich werde mir keine 1200€ Endstufe holen. Nach reichlichen Überlegen,
lohnt es sich (für mich) nicht . :idea:
Ich schwanke nun zwischen der RamAudio R1500 und der KMT DC6 oder 9
mein Fazit:
RamAudio, großer Hersteller, guter Name, hohe Herstellungs-Stückzahlen,
MJW Halbleiter und keine Thoshiba, SMD streuanfällig ziehmlich leeres Gehäuse positive daran gute Wärmeabfuhr (Durchlüftung), geringes Gewicht Trafo klein? Gute Erfahrungen! ![]()
KMT kleinerer deutscher Hersteller, im Forum guter Ruf, kleinere Auflage,
Thoshiba Halbleiter, richtige Platine voll mit schön vielen Bauteilen sieht schon richtig nach Leistungstechnik aus. ![]()
Jetzt, werde ich euch nicht weiter mit meiner Einsteiger-Amp Frage nerven.
Gruß und alles gute.
Meik ![]()
Zitat von "TideMic"Ich schwanke nun zwischen der RamAudio R1500 und der KMT DC6 oder 9
kannst noch t&m SA800pro einschlissen
Threat wieder ausgrab und Rückfragemodus an:
Kracky: Laut deinem neuesten Dryhire-Angebot hier im Forum bist du nun Besitzer von Ramaudio R-1500. Kannst du mal posten, wie du mit den Stufen zufrieden bist?
Wir suchen für Lowend-Installationen immer mal wieder Stufen, die für die Kundenbezahlbar und nicht unbedingt chinesischer Abstammung sind (obwohl ja praktisch alle verbauten Bauteile von dort kommen...).
Aber ich kriege mittlerweile nur schon eine Allergie, wenn die den typischen Formaldehyd-Geruch der entsprechenden Verpackungsschachteln rieche...
Wäre also eine Alterntavie?
Kennt hier eigentlich jemand die neuen CS-Serie-Endstufen von Peavey?