Hallo,
ab welcher Leistung muss ich einen Sky Beamer genehmigen lassen (Stichwort Flugsicherheit)? Wo mache ich das unds von welchen Faktoren ist das noch abhängig?
Hallo,
ab welcher Leistung muss ich einen Sky Beamer genehmigen lassen (Stichwort Flugsicherheit)? Wo mache ich das unds von welchen Faktoren ist das noch abhängig?
IMHO ist das vom jeweiligen Veranstaltungsort abhängig. Da es nun keine Flugräume (-strecken) mehr gibt, sollte der gesamte Luftraum mögliche Flugzone sein. Daher könnte sich jeder Pilot davon irritiert fühlen. Frage doch einfach beim zuständigen Ordnungsamt nach. Evtl. kann das ja auch der Veranstalter erledigen.
HTH
Carsten
zuständiges ordnungsamt bzw. deutsche flugsichererung. das thema gabs hier auch schon mehfach, daher auch mal die suchen-funktion bemühen.
ZitatDa es nun keine Flugräume (-strecken) mehr gibt, sollte der gesamte Luftraum mögliche Flugzone sein.
Besserwissermodus:
"Es gibt für die Verbindungen in Deutschland schon standert Strecken, die meistens auch gefieled werden (Flugplan eingereicht). Da diese Routing nicht bindent sind, kann natürlich jede Fluggesellschaft das eigene Routing einreichen. Dies geschieht aber nicht sehr oft! Dann gibt es aber auch noch die Privatfliegerei, die sich, wenn nicht gerade in der Nähe von einem Flughafen oder einer militärischen Sperrgebiet immer unter 750m Höhe fliegen dürfen. Wie schon geschrieben wurde, ist die Flugsicherung da bestimmt der richtige Ansprechpartner! Wenn der entsprechende Fluglotse dann ne Notiz am Board liegen hat oder im Briefing was drinsteht, dann solltet es wenig Probleme geben..."
Johannes