Hallo Freunde des guten Sounds!
Ich bin verzweifelt. Ich bin auf der Suche nach der Richtigen..............PA für mich.
Ich brauch was für Gesang und Akustikgitarre. Beschallung für 200 Leute.
Hier findet man so viele Meinungen über Marken und Boxen, so das ich echt verweifelt bin ,was gut ist.
Ich dachte schon an ein Lukas System. Doch da ist die Endstufe im Subwoofer, das find ich auch nicht toll. Satelittensystem oder nicht? Helft mir! Bitte!
Hilfe, ich bin verzweifelt...............
-
-
Hallo!
Hier ist schon unendlich viel geschrieben worden bzgl. Anlagenkauf bis 200 Personen.
Schau doch einfach mal näher rein, und auch die älteren Postings. Sonst kommen wir erneut vom hundersten ins tausendste.Mfg.
-
Also, für Gesang und Gitarre reichen 2 Lautsprecher und evtl. ein Powermixer, oder ein kleines Pult mit Endstufe.
An LAutsprechern ist auch ein wichtiger Faktor der Preis. Was willst du anlegen.Spontan würde ich zu einer GAE 12/2 oder 12/1 raten, die bringen eine Stimme sehr schön nach vorne.
Aber es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten von anderen Herstellern.Aber Subwoofer brauchst du imho keine.
-
Die neue Seeburg A8 (15" / 1") Leistung 400W an 8Ohm. Ist wahrscheinlich besser ne 15"er zu nehmen, da der doch auch noch Bässe mitmacht!
-
Naja, aber die ProStage GAE 12/1 gehen auch recht tief, und ich finde einen 12er für Stimme immer noch besser als nen 15", aber von Seeburg gibt es auch bestimmt eine 12/1, die vom preis/leistung besser ist. Seeburg baut auch sehr gute sachen.
Immer im grünen Bereich...<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigSound am 2003-01-08 19:41 ]</font>
-
schaue mal bei AD-Germany, es gibt den Sub MI18 mit integriertem Amp und passend dazu das Top MI10. Klingt gut, ist praktisch und vergleichsweise günstig zu haben.
Stefan -
Ja klar gibts von Seeburg auch ne 12" /1" Version. Das ganze heiß dann A6 und leistet auch 400W / 8Ohm, ist aber ohne Bässe nicht so empfehlenswert!
-
Bitte keine generelle Diskussion wieder anfangen. Nur konkrete Tips an den fragenden!
Danke! -
Im Allgemeinen wäre natürlich ein Satelittensystem sehr anzuraten da du wirklich den kompletten Frequenzumfang zur verfügung hast, 15"/1" Speaker würde ich bleiben lassen, diese sind immer ein Kompromiss in Sachen Mittelton und Sprachverständlichkeit was dann ganz klar bedeutet das dein Gesang evtl. nicht wie gewollt ankommt. Wenn nur zwei Speaker, dann 12"/1", hier ist der Mittelton dann doch sehr viel angenehmer und verständlicher dafür fehlen hier ab einem gewissen Bereich die Tiefen.
Mein Tip:
Leih dir doch mal eine HK Lukas 1000 für einen deiner Termine zum vorführen aus, machen die meißten Händler sogar kostenlos.