Hi!
Ich möchte mir derzeit für den Übergang EINEN Amp für meinen ARLS kaufen, welchen ich dann später als Amp für Tops nehmen möchte. Momentan hab ich halt nur 2 Viecher + ARLS, aber wachsen kanns ja immer noch
Und deshalb würd ich den Amp gern später für neue Tops mitbenutzen (Für die Viecher hab ich nen AMP der die fast voll ausfährt).
Deshalb dacht ich mir:
Was spricht gegen nen T-Amp?
An sich soll er ja nicht so bassstark sein. Momentan brauche ich das allerdings ja auch nicht, da ich genügend Reserve habe. Ich brauche nicht das Maximum meines ARLS, weil die Viecher eh schon vorher am Limit sind. (Wer sie nicht kennt: Hifi-Forum, eigtl. Fullrangehorn mit Beyma 8"AG/N, 35W RMS 8 Ohm).
Spricht nun irgendwas dagegen, nen T-Amp 1050 zu kaufen, den für den ARLS im Brigdemode zu betreiben und später damit Tops zu befeuern? Wieviel Leistung benötigen 12"/1,5" Tops oder was man da so nimmt (so Klasse der PS12 denk ich mal; etwas besser) denn, um ordentlich partytauglich zu sein?
Ich möchte halt gerne absolut im Low-Budget Bereich bleiben, aber halt dennoch nichts richtig grottiges haben. Sollte ich wirklich das Geld in ne LD-PA800 bzw. 1200 investieren, welche ja eigtl. für nen Sub eher zu empfehlen währen?
Wenn ich mit neue Tops zulege, würde sowieso 1 oder gleich 3 weitere ARLS hinzukommen; somit würden es DANN auch definitiv höherwertige Sub-Endstufen werden (ne LD-PA1600 klingt natürlich geil - allerdings auch schon reichlich teuer). Das ist aber noch in weiter ferne.
Was sagt ihr also zu nem TA1050 im Bridge-Mode fürn ARLS?
Reicht der auch für 2 Tops zu 4 ARLS noch?
Oder lieber TA1400?
Teurer kommte echt nur in Frage, wenn ihr gleich sagt "Der Mist taugt nichts; lass das sein"
Das ich natürlich aufpassen sollte und nicht die ganzen 800W in den ARLS jage ist logisch... Das Problem wäre beim 1400 noch krasser, wobei man da eigtl. den Stereomode nehmen könnte.
Ich danke schonmal recht herzlich,
cu
Matze