... wird jetzt schon auf Wunsch gelöscht?
Wo ist denn der "www.tb-audio.de"-Beitrag hin ...
-
songe creux -
1. Februar 2006 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Da Thorsten hier keine Schreibrechte hat und somit keinerlei Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen wäre es absolut nicht ok diesen Thread weiter zu führen, ausserdem ist dieser doch in eine sehr niveaulose, persönlich beleidigende Richtung abgedriftet darum vom Admin gelöscht.
Wenn ihr gerne auf dieses eingehen möchtet wäre es schön dieses an geeigneter Stelle zu tun wo sich der betroffene dann auch äussern und wehren kann.
-
Also müssen wir in Zukunft stets vorher nachfragen, ob ein "Hersteller" oder Vertrieb, über den wir diskutieren, zumal er seine Leistungen/Produkte durch eine Internetseite der Welt zugänglich macht, hier auch schreibberechtigt ist.
Dann hätte ich gern schon mal einen Antrag auf ein Antragsformular. -
Zitat von "Kracky"
Da Thorsten hier keine Schreibrechte hat und somit keinerlei Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen wäre es absolut nicht ok diesen Thread weiter zu führen...
... wäre es technisch möglich, den Thread ins Partyforum zu schieben, da Thorsten dann sicher einige Zeilen dazu (z.B. zum Spanplattenbaum ... Humor hat er ja ... :lol: ) schreiben könnte ?
Inhaltlich ist seine neue Site ja zumindest irgendwie "interessant" ... :wink:
-
Nein, diese Hersteller oder Händler sind ja hier nicht gesperrt und könnten sich ohne weiteres anmelden und Stellung nehmen, der Thorsten kann das nicht. Warum das ganze nicht einfach im Party-PA aufzäumen, dort ist er schreibberechtigt und kann sich äussern.
Würdest du es schön finden wenn über dich hergezogen wird und du kannst oder darfst dich nicht wehren?
Schieben geht nicht, nur neu anfangen!
-
Also jetzt mal Klartext und ohne höfliche Worte. Wer sich mit seinen Produkten ins Internet begibt, der bewegt sich auf Glatteis, und wenn man dann noch Produkte anbietet, die "Fusssohlen wie Schmierseife" haben, dann braucht man sich nicht wundern, dass kritisch diskutiert wird. Zumal die Entfernung des Autors aus dem Forum ja auch einen gewissen Eigenanschub zugrunde hatte. Sorry, aber wir diskutieren hier doch nicht über Artenschutz oder.
Sorry, "Kracky", bei allem Moderatorenrespekt, aber haut bitte nicht durch. -
Zitat
der Thorsten kann das nicht
Da wir ja im offenen Brett sind. Warum DARF er nicht?
Aber ich glaube der Thread starter wollte nicht über ihn herziehen(er hat es ja selbst auf seiner HP veröffentlicht)
*confuesd*
gruß
-
Zitat von "Kracky"
Würdest du es schön finden wenn über dich hergezogen wird und du kannst oder darfst dich nicht wehren?
... nun ja ... in einigen anderen Foren (u.a. solche, wo einige "Ehemalige" abgewandert sind, um jetzt dort ihre Heilbotschaft zu verkünden ... :roll: ) hab ich auch schon den einen oder anderen Seitenhieb in meine Richtung (per Suchfunktion ....) gefunden.
Nur: Die Beiträge interessieren mich nicht weiter (d.h. bin dort nicht angemeldet) ... :wink: ... und im PA-forum gibt es (meistens ...) einfach mehr Teilnehmer, mit denen man in einem vernünftigen Tonfall diskutieren kann ... -
Würde das jetzt einfach als einen Menschlich sehr korrekten Schritt vom Admin sehen und klar können wir hier über TB-Audio und die Produkte diskutieren, aber ganau dabei muß es dann bleiben. Da die Person hier aber vorbelastet ist und einige User immer mal wieder gerne unsachlich und unter die Gürtellinie argumentieren ist das einfach nicht zu akzeptieren. Wir sind keine Unmenschen und möchten es auch nicht werden.
-
Zitat von "Sound-Klinik"
... nun ja ... in einigen anderen Foren (u.a. solche, wo einige "Ehemalige" abgewandert sind, um jetzt dort ihre Heilbotschaft zu verkünden ... :roll: ) hab ich auch schon den einen oder anderen Seitenhieb in meine Richtung (per Suchfunktion ....) gefunden.
Nur: Die Beiträge interessieren mich nicht weiter (d.h. bin dort nicht angemeldet) ... :wink:Aber Manfred, du könntest wenn du wolltest!
-
Freunde der Beatmusik - nun mal mein Wort zum Mittwoch: dieser Thread (der Gelöschte) war in meinen Augen so ziemlich das Bitterste, was ich bis dahin hier lesen durfte. Da ich die "Vorgeschichte" nur vom Hörensagen kenne sei mir noch die verwunderte Anmerkung erlaubt: "Mein Gott muss der einigen von euch an die Karre gep.... haben!"
Tschuldigung - aber solche Reaktionen sind mir zu gering! Und dienen auch bestimmt nicht dazu, die oft gehörte "Rufdiskussion" in und über dieses Forum irgendwie positiv anzuschieben :cry:
SKY
-
Zitat von "Kracky"
Aber Manfred, du könntest wenn du wolltest!
... sicher, aber mir gefällt der z.T. recht unfreundliche Umgangston dort nicht - schließlich geht auch niemand gerne auf eine Party, wo sich nur herumgestritten wird. :wink:
-
Zitat von "skyworker"
... dieser Thread (der Gelöschte) war in meinen Augen so ziemlich das Bitterste, was ich bis dahin hier lesen durfte. Da ich die "Vorgeschichte" nur vom Hörensagen kenne sei mir noch die verwunderte Anmerkung erlaubt: "Mein Gott muss der einigen von euch an die Karre gep.... haben!"
... zunächst muß jeder, der sich als Hersteller präsentiert, damit rechnen, kritisiert zu werden. Gleiches ist hier im PA-Forum auch schon anderen - z.T. namhaften - Herstellern passiert. Und Produkte einiger Hersteller werden sogar - manchmal mehr, als vielleicht gerechtfertigt - regelmässig "fertiggemacht".
Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Thorsten. Er ist menschlich ein netter Kerl und vertritt halt "seine" Philosophie ... aber er weiß auch, daß ich einige Dinge etwas anders sehe als er.
Mit seiner Site liefert er natürlich - nicht nur aufgrund seiner "Vorgeschichte" hier im PA-Forum - geradezu eine Steilvorlage für Kritik aus der Szene, in der er sich ja bewegt (sehr viele Rechtschreibfehler und "Themen", die ich womöglich NICHT auf eine ernsthafte Website eines Lautsprecheranbieters packen würde).
Es ist schon schwierig:
WENN jemand hier etwas über Thorstens Lautsprecheraktivitäten SCHREIBT, wird es ggf. heikel ... sollte man ihn besser ignorieren und NICHTS über ihn oder seine Aktivitäten schreiben (ZENSUR !) ? -
Hallo SK - klar muss man damit rechnen, kritisiert zu werden. Wenn man seine Produkte und seine Philosophie online stellt, sollte man sich dessen im Klaren sein. ABER: Auf dem Niveau zu "diskutieren"??? Wenn der ein oder andere Kollege ein Problem mit der Person hat, empfehle ich Telefon, Email, Brief oder persönliches Gespräch - oder einfach gar nichts! Aber doch bitte nicht hier, oder? Was andere Hersteller oder Vertriebe angeht - sicher werden die kritisiert, mal berechtigt, mal unberechtigt. Aber bitte wer traut sich in diesem Forum, denen gegenüber so einen Ton anzuschlagen? Und - da mir ja nicht alle werten Mitglieder in diesem Forum bekannt sind - brillieren einige der an dieser Diskussion beteiligten ja vor allem dadurch, dass sie anonym bleiben- zumindest für mich... was der Sache einen ganz besonderen Geschmack gibt! TB hat ja zumnindest einen Klarnamen...
SKY
-
Zitat von "skyworker"
... brillieren einige der an dieser Diskussion beteiligten ja vor allem dadurch, dass sie anonym bleiben- zumindest für mich... was der Sache einen ganz besonderen Geschmack gibt! TB hat ja zumnindest einen Klarnamen...
... wobei Thorsten ja nicht geoutet wurde, sondern sich selbst als Person präsentiert hat (... und das übrigens schon vor dem Erscheinen seiner neuen Website ... davor gab es schon Headaudio.de ...). Ich selbst brauche auch keine Anonymität und stehe zu dem, was ich hier schreibe ... und jeder kann im Profil sehen, wer ich bin und was ich mache.
Da ich aber hier im Forum lediglich ein Gast bin, liegt es im Ermessen des Betreibers, gewisse (notwendige !) Spielregeln vorzugeben. Vermutlich wäre die Teilnehmerzahl (... im negativen Sinne:) "überschaubarer", wenn es keine Anonymität geben würde ... ein Umstand, der sicher auch für viele andere Foren gelten würde ...
-
Da hast du wohl recht - was die Anonymität angeht. Geht mir ähnlich - ich brauch auch keine Anonymität. Was die Notwendigkeit von "Spielregeln" angeht und die "Überschaubarkeit" - nun, da denke ich, dass über jedem Brett seit einiger Zeit die Aufforderung steht, die Profile auszufüllen. Sollte das in einem funktionierenden System icht ausreichen? Oder anders herum gefragt: Was mache ich mit einer für mich an sich interessanten Information, wenn ich die Quelle nicht kenne? Mit fadem Geschmack ignorieren - schade eigentlich! Führt mich irgendwann zu der Überlegung, ob man die Teilung zwischen "Profis" und "Amateuren" hier nicht zunächste schlicht nach genanntem Klarnamen durchführen sollte - und dann erst nach den anderen Kriterien, die die Betreiber dieses Forums aufgestellt haben. Ich fürchte allerdings, dass würde zu einiger Ernüchterung führen. Konsequent wäre es - in meinen Augen - auf jeden Fall - zumal ich mir keinen Grund für einen professionellen Nutzer oder Teilnehmer vorstellen kann, anonym zu bleiben.
SKY
-
Interessant in diesem Zusammenhang erscheint mir die Tatsache, daß Micha (Admin) sich in besagtem Thread auch eher belustigt über diese Homepage (bzw. Teile davon) geäussert hat.
Insofern läge die Vermutung "Gelöscht nach Wunsch" schon nahe....
-
Zitat von "skyworker"
... zumal ich mir keinen Grund für einen professionellen Nutzer oder Teilnehmer vorstellen kann, anonym zu bleiben.
.. gundsätzlich sehe ich das - was mich und einige andere professionelle User angeht - auch so. Ich habe durch das PA-Forum viele nette Kollegen auch persönlich kennengelernt.
Allerdings wäre es auch denkbar, daß einige User - aufgrund von wirtschaftlichen Abhängkeiten (angestellt ...) - sich dann nicht mehr mit z.T. interessanten Details hier äußern würden (bzw. dies "ungestraft" KÖNNTEN ...). :wink:
-
Richtig, für einige "Professionelle" kann es durchaus sinnvoll sein, dass nicht jeder gleich sieht, wer da schreibt... :wink:
-
Zitat von "mischpultschorsch"
Interessant in diesem Zusammenhang erscheint mir die Tatsache, daß Micha (Admin) sich in besagtem Thread auch eher belustigt über diese Homepage (bzw. Teile davon) geäussert hat.
Wenn ich mich recht erinnere, bestand der Beitrag von Micha darin, einen Link auf dem Spanplattenbaum mit diesem
Smiley zu versehen. Fertig. Ich hab das als nette Geste für diesen Humor- Teil auf tb-audio.de verstanden.Was in dem Thread drin stand, war echt nicht schön. Gut, dass der gelöscht wurde!
-