Hallo Zusammen,
ich werde wieder Aktiv - der Sommer rückt näher und ich brauche ein neues Projekt. Irgendwo muss ich mich immer rein steigern. Ich habe 2 Stunden mit der Suchfunktion verbracht, aber es gibt einfach zu viele Informationen in diesem Forum. Also ich habe vor mir langsam aber sich er eine Pa zu bauen. Auf Grund der finanziellen Situation fange ich einfach mal so an und werde die nächsten Monate daran rum basteln. Die Anforderun an die Anlage mal zuerst. Also wir haben eine Cover Rock Band und wie spielen mal im Freien ( max. 250 - 500 Leute ) oder auch mal in einer kleinen Halle bis 700 Leute.
- Die Anlage muss nicht bis in die lezte Ecke drücken. Man soll sich ja hinten auch noch unterhalten können
- Muss halt für Rock n Roll geeigent sein ( 18" Bässe )
- Ideal wäre so die überlegung 4 Bässe ( links 2 und rechts 2 ) und 2 gute Tops, die man evtl. sogar in der Traverse fliegen könnte ( daher eher klein ( also keine 2 x 12 im Idealfall )
- Nicht zuuu teuer.
Wie gesagt. Ich fang langsam an - bau erstmal einen Sub und ein Top. Das ist mein Projekt für diese Monat. Dann werde ich nächsten Monat nochmal das selbe bauen. Und dann gen Sommer nochmal 2 Subs. Amping ist erstmal egal, ich werde mir da aber noch was überlegen könnt gerne Vorschäge machen. Günstig zumieten könnte ich erstmal 2 DIGAM 5000.
Idealerweise würde ich das ganze dann mit einem Controller ansteuern. Aber wie gesagt. Das schwebt mir erstmal vor. Ich bin kein wirklicher Profi, aber das nötige handwerkliche Geschick ist zumindest mal da.
Also danke nochmal an alle hier im Forum, habt mir ja schon über den letzten Sommer geholfen!
Freu mich auf eure Tips!
Danke und Gruß Daniel
http://www.join-rockshow.de ( noch im Aufbau )
info@join-rockshow.de
P.S. Ach ja noch ne Info...
Bisher hatten wir folgendes System geliehen, was meiner meinung nach wirklich genial war. Dynacrod V-System mit insg. 2 x 18 Bässen 2 15 Bässen und 2 Tobs ( Horngeladen ) - das hat wirklich gerockt!